Problem-Hallo aus Mallorca

Tara2

Neuer Knochen
Hallo Ihr Lieben zusammen,

hier flattern Grüße von der Mittelmeerinsel zu Euch, allerdings etwas verzweifelte. Ich hoffe, ich bin hier richtig und Ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben.

Wir haben 3 erwachsene Hunde, und unsere Meli macht uns so Sorgen: jetzt ist es der 4. Tag, dass ihre rechte Gesichtshälfte anschwillt.

Zuerst war es eine kleine Verformung, wir dachten, sie hätte sich angestoßen oder unglücklich gebalgt. Am 2. Tag wurde die Schwellung ganz schön dick und zog sich hoch bis ans Auge. Da holten wir dann Hunde-Antibiotika aus der Apotheke und begannen, es ihr gegen die Entzündung zu geben. 3. Tag: noch größere Schwellung, das Auge ist schon zu, und schleimt grünlich. Das ist doch Eiter und spricht für eine Entzündung, oder nicht?

Die Schwellung fühlt sich allerdings so hart und fest an, dass man meint, es sei ihr Gesichtsknochen.

4. Tag: die Schwellung beginnt, sich nach unten auszuweiten, Richtung Hals.

Sie bewegt sich normal, frisst, freut sich, wenn ich zu ihr gehen, soweit normale Reaktionen. also hat sie wahrscheinlich nicht soo große Schmerzen, wie die Schwellung den Eindruck vermittelt.

Ich habe solche Angst um meine Kleine.

Ja, natürlich höre ich Euch überlegen: warum geht sie nicht zum Tierarzt.... na ja, wir sind leider der typische Fall: vom Unternehmer zum Arbeitslosen = kein Geld, Verzweiflung, Überlegung zurück nach Deutschland... absolut, wirklich absolut kein Cent ist mehr drin für einen Tierarztbesuch.

Deshalb nur: kann uns bitte jemand seine Erfahrung mit slch einer hatnäckigen, seltsamen Schwellung berichten, oder weiß einfach nur einen Rat?

Ganz freundliche, aber verzweifelte Grüße
von DER Insel, die sämtliche Träume zerschlägt ,

Eure
Tara

Hier ein paar Bilder von der geschwollenen Gesichtshälfte:
4528652.jpg

4528653.jpg

4528654.jpg


 
Hallo,

vielleicht ist der Tränenkanal verstopft?

auf alle Fälle zum Tierarzt damit sie was gegen die Schwellung kriegt - ist fürn Körper eine generelle Belastung !

Lg und alles Gute
 
natürlich würde ich jetzt sagen nicht rumdoktorn, besorgt euch Geld von Freunden, Familie irgendwen und ab zum Tierarzt,....besteht hier für eine Chance?

für mich sieht es auch fast nach Stich oder so aus, aber ich bin KEIN TA und Ferndiagnosen geben ist nicht möglich...

ist die Schwellung auch warm/heiß?

Antibiotika sind sicher eine gute Idee, du könntest die Stelle auch kühlen und Topfen (Quark) auflegen, und hoffen das es abklingt..
 
Das dachten wir auch im ersten Moment. Hier auf Mallorca haben wir so eine seltsame Spinne o.ä. die super gefährlich für Tiere ist. Ein Stich und in ein paar Stunden ist das Tierlein tot.
Allerdings sitzt die in Pinienbäumen, und die haben wir kilometerweit nicht herum.
Und ein Mückenstich? Macht der solche großen Auswirkungen?

Ihr geschwollenes Auge wird langsam auch rot/wund, das aber "nur", weil sie mit der Pfote die Schwellung wegreiben möchte.

Ich hab halt Angst, weil es sich langsam Richtung Hals ausweitet, nicht dass sie, wie bei dem Spinnenstich, erstickt.
 
noch einmal, keine Chance auf Tierarzt (Geld von Bekannten leihen)....

bezügl. Getier, Wespe, Hornisse, werdet ihr ja auf Malle auch haben, oder, aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung...

du mußt schaun, daß du die Schwellung so rasch als möglich in den Griff bekommt, wie bereits erwähnt, Kühlung (Eis) und Quarkumschläge könnten einwenig helfen, und lass sie nicht in die Sonne, schau daß du ihr einen kühlen Platz beschafftst....


auf Mallorca gibt es doch auch Tierschutzorganisationen, vielleicht kannst du dich mit ihnen in Verbindung setzt, da arbeiten meistens freiwillige Tierärtze mit,...nur so eine Idee...
 
wenn die Möglichkeit nicht besteht, sich von Privat Geld zu borgen, dann gibt es doch auf der Insel so private deutsche Auffanglager die gute Konditionen bei TÄ haben und mit denen man vielleicht Ratenzahlung vereinbaren könnte - nur so als Idee :o

dein Kleine gehört wahrschenlich wirklich dringend zum TA :(
 
Hallo!
Auf alle Fälle würde ich die Stelle erst mal kühl halten und eventuell wirklich Quark auflegen, wie schon vorher geschrieben!
Unseren Hund hat vor 2 Jahren eine Schlange gebissen, da hat man aber die zwei Zahneinstiche gut gesehen und er war noch viel extremer geschwollen, ein kleiner Hund hätte es nicht überlebt sagte der TA!
Sieht man irgend welche Einstiche oder Kratzer!
Wenn ja eventuell desinfizieren und doch zum Tierarzt gehen, vielleicht lässt er sich ja auf eine Ratenzahlung ein oder er Hilft gegen irgend welche Arbeiten, die Ihr für Ihn erledigen könntet!
Bitte versucht es zum Wohle eures Hundes!
Alles Liebe und Gute Monika
 
Oh, ich danke Euch von Herzen für Eure Ideen!!

Ich bin so durch den Wind, ihr glaubt es nicht. Durch die persönliche Situation sind wir dermaßen am Boden, und jetzt auch noch so eine große Angst um ein 'Familienmitglied'. Man will doch wenigstens das Liebste um sich behalten dürfen. Deshalb bin ich Euch echt dankbar, für's Geradeaus-Denken, denn das kann ich bei all den Tränen kaum...

Ok, das mit der Tierorganisation ist eine gute Idee. Danke. Ich wäre darauf im Moment nicht gekommen. Da Google ich gleich mal nach.

Meli hat einen kühlen Platz, sie darf in unserem Schlafzimmer liegen, da weht ein leichter, kühlender Wind.

Kühle Packungsumschläge habe ich schon versucht, aber sie zieht hartnäckig den Kopf beiseite und hält meine Hand mit ihrer Pfote.

Einstiche oder Bisse sind gar nicht zu erkennen, dann wäre es etwas einfacher, ein Bild zu bekommen.
 
Bitte geht sofort zu einem Tierarzt mit dem Hund! Das kann ein eitriger Zahn sein, und wenn der Eiter durchbricht und womöglich eine Sepsis verursacht, dann wirds entweder erst so richtig teuer oder ihr habt einen Hund weniger! :o
 
Wir kommen gerade vom Tierarzt!
Es ist so, wie Du, Andrea, vermutest: Zahnproblem.

Sie bekam eine Antibiotika-Spritze und Tabletten für alle 12 Stunden eine.
Die Tabletten aus der Apotheke (rezeptfrei) würden gar nichts helfen, sagt sie, deshalb wurde auch nichts besser.

Ich kann später bezahlen.

Ich hoffe, dass man morgen gleich wenigstens eine kleine Besserung sieht und ich beruhigter sein kann.
 
...und nochmal extra Danke an Schote, für die schnell herausgefundenen Links. Ich hatte gleich darauf geschrieben, einige kamen als Fehlermeldung wieder zurück, sind also auch nicht mehr da.

Liebe Grüße an Euch Lieben,
ich bin jetzt echt erleichtert, weil sie nicht eingeschläfert werden muss, das war meine große Angst.

...und: falls Ihr zufällig jemanden wisst, der einen super Koch sucht(internationale Küche) - wir kommen!
 
Ppphhhhhhh Gott sei Dank wart ihr beim Doc!
Ein TA der wirklich Tierarzt ist und nicht nur Geldvermehrer kann den Hund doch nicht leiden lassen!
Wünsche dem Wuffi gute Besserung!
Alles Liebe Monika
 
Super das ihr jetzt so schnell beim TA warts und der Meli geholfen werden konnte :) - toll vom TA das ihr später bezahlen könnts ;)
 
mah super! hab die ganze Zeit an euch denken müssen, bin froh das soweit alles okay ist, bzw. es nichts schlimmeres ist, und man es in den Griff bekommt!:):):)

übrigends nichts zu danken, waren halt die links, die ich auf die Schnelle gefunden habe!

und das andere bekommt ihr auch noch in den Griff, ganz sicher!!!!!

drück die Maus von mir und alles Gute...

aja auch von mir herzlich willkommen im Wuff!:D
 
Oben