Problem beim Spazieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olly by Golly

Anfänger Knochen
Hi,
mein Hund Lucy ist 4 jahre alt.
Ich würd gerne ohne leine gehn aber wen sie eine Katze sieht ist sie weg....
oder wen ins ein Hund begegnet rennt sie hin.....
Villeicht habt ihr ja ein paar Tipps.....
Glg Jenny

da wäre es ganz gut, wenn Du in eine gute Hundeschule gehen würdest (auch wenn Du schon mal früher warst) und Dir helfen läßt, die Kommandos "steh" und "sitz" zu trainieren.
Auch wenn Dein Hund die Kommandos schon kann, im Ansatz zum Weglaufen, DA sollten sie ganz fest wirken.

Es wird lang dauern bis alles so ist wie Du es Dir wünscht und es fordert sehr viel Geduld. Aber es könnte klappen.
Nimm eine Schleppleine und übe dann die Kommandos jeden Tag.

LG Biggi

da wäre es ganz gut, wenn Du in eine gute Hundeschule gehen würdest (auch wenn Du schon mal früher warst) und Dir helfen läßt, die Kommandos "steh" und "sitz" zu trainieren.
Auch wenn Dein Hund die Kommandos schon kann, im Ansatz zum Weglaufen, DA sollten sie ganz fest wirken.

Es wird lang dauern bis alles so ist wie Du es Dir wünscht und es fordert sehr viel Geduld. Aber es könnte klappen.
Nimm eine Schleppleine und übe dann die Kommandos jeden Tag.

LG Biggi
Bei Katzen ist das problem...mein Hund ist ein schäfer Jagdhund mix......Ich versuchs mal.....probieren geht über studieren:D

Bei Katzen ist das problem...mein Hund ist ein schäfer Jagdhund mix......Ich versuchs mal.....probieren geht über studieren:D

Liege ich richtig in der Annahme dass du noch relativ jung bist?
Vielleicht würde dir eine gute Hundeschule da gut helfen können, bevor du selber "herumprobierst". Würde einfach mal schauen ob ihr eine gute in der Nähe habt. Vielleicht gibts hier jemanden der eine in Eisenstadt kennt? :)

Liege ich richtig in der Annahme dass du noch relativ jung bist?
Vielleicht würde dir eine gute Hundeschule da gut helfen können, bevor du selber "herumprobierst". Würde einfach mal schauen ob ihr eine gute in der Nähe habt. Vielleicht gibts hier jemanden der eine in Eisenstadt kennt? :)

1. Weis ich was ich tu ich war in einer hundeschule aber Lucy hat sich nicht dafür interessiert. dan hab ich mit ihr die Kommandos geübt die kann sie perfekt ohne leine geht mit ihr auser wenn Katzen vor ihrer Nase herumtänzeln.........
2. I bin 14.....

sie hat sich nur für die umwelt interessiert...daheim nur für mich.....

Ich würde mal sagen genau hier liegt dass problem... zu hause geht alles super und drausse nicht mehr!! klar zu hause hat sie auch keine ablenkung... ;);)

Wenn sie zu hause folgt versuche mal langsam die ablenkung zu steigern... und natürlich musst du dich in solchen situationen interessanter machen (mehr als das was ihn ablenkt!!!!!) Sei es mit spiele, futter...

sollte man die in einer guten HuSchu eigentlich sagen / beibringen...
genau dass machst du ja in einem Kurs auch... und ein "meinen hund interessiert dass nicht" gibt es nicht!!! Du musst ihn dann halt nur mehr motivieren!!!!!!!!! Wenn von dir nix kommt und du "quasi nur faad mit ihm mitgehst" und er wo anders halli galli sieht wäre ich ganz ehrlich auch weg bzw mit meinem Kopf woanders!!

Probiers mal aus!!

Viel Erfolg

Ich würde mal sagen genau hier liegt dass problem... zu hause geht alles super und drausse nicht mehr!! klar zu hause hat sie auch keine ablenkung... ;);)

Wenn sie zu hause folgt versuche mal langsam die ablenkung zu steigern... und natürlich musst du dich in solchen situationen interessanter machen (mehr als das was ihn ablenkt!!!!!) Sei es mit spiele, futter...

sollte man die in einer guten HuSchu eigentlich sagen / beibringen...
genau dass machst du ja in einem Kurs auch... und ein "meinen hund interessiert dass nicht" gibt es nicht!!! Du musst ihn dann halt nur mehr motivieren!!!!!!!!! Wenn von dir nix kommt und du "quasi nur faad mit ihm mitgehst" und er wo anders halli galli sieht wäre ich ganz ehrlich auch weg bzw mit meinem Kopf woanders!!

Probiers mal aus!!

Viel Erfolg

So hab ich das gemeint. ;)

So hab ich das gemeint. ;)

Nur du bist gegen alles was ich sage......:mad:
Find ich ua oasch owa bitte.....
Wir haben ein hundeprojekt an der schule.....und heute war eine expertin da und die hat uns allen recht gegeben das Hunde einen Beißkorb brauchen......
i kumm nimma ins hundeforum da sind ein paar leutz die sooooooooo gemein san und so kindisch sich aufregen wegen mir nua weil ich eine eigene meinung habe.......nicht alle........:mad:
ciau

Aja? :confused:
Ich habe dir eigentlich hier nirgendwo gegen geredet sondern wollte lediglich einen Tipp geben. Wenn das nicht erwünscht ist, verstehe ich diese Thema nicht.

Wir haben ein hundeprojekt an der schule.....und heute war eine expertin da und die hat uns allen recht gegeben das Hunde einen Beißkorb brauchen......

Tolle Expertin. ;)

i kumm nimma ins hundeforum da sind ein paar leutz die sooooooooo gemein san und so kindisch sich aufregen wegen mir nua weil ich eine eigene meinung habe.......nicht alle........:mad:
ciau

Wasn jetzt los? :confused: Du kannst du bei deiner Meinung bleiben, aber du solltest genauso die Meinung anderer respektieren.
Das hier ist ein Diskussionsforum, da geht es eben darum, über versch. Themen und Meinung zu diskutieren. ;)

Und ich hab hier eigentlich niemanden gesehen der dich angemotzt hat. :rolleyes:

ciau

sag mal Mädchen gehts noch ? Was soll das?
Du bist hier in einem Hundeforum, fragst um Rat, der wird Dir gegeben und dann kommt so was . Etwas mehr Respekt den Usern gegenüber wäre schon angebracht.
Wenn einem eine Meinung nicht passt, dann kann man das auch anders ausdrücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben