ich fände, jeder der seinen hund anmeldet bekommt einen wisch wo drin steht das er ein halbes jahr lang zeit hat den hfs zu machen... wenn er dies nicht tut, wird die steuer erhöht, oder strafe oder so...
kontrollieren sollte es jeder polizist dürfen/sollen...
was noch sein sollte, jeder hh mit mehreren hunden sollte mit allen hunden den hfs bestehen... was natürlich am hfs dnn vermerkt ist...
bei bestehen so wie jetzt 1 jahr steuer frei...
punkteführerschein halte ich für kontraproduktiv... weil dann gehst zb mit ner ganzen gruppe spazieren, wo 2 nicht frei laufen dürfen und 1 schon
naja ein halbes jahr ist meiner meinung nach nicht durchführbar, bzw ähm menschen wie mich mit herrn hund nicht machbar - dafür höhere steuern zahlen, nur weil mein hund (als beispiel) aus dem tierschutz kommt und schlechte erfahrungen gemacht hat und die prüfung nicht in einem halben jahr bestehen könnte
nicht wirkl. fair oder?
oder gibts dann sonderregelungen für tierschutzhunde
(hihi die erste sonderregelung von xxx und schlußendlcih ist alles mit sonderregelungen geregelt)
kontrollieren sollte es jeder polizist dürfen/sollen...
brrrrr daran möchte ich nicht denken, vorallem nach dem letzten erlebniss mit dem "freund und helfer"
und menschen mit pit&co werden dann häufiger kontrolliert
punkteführerschein halte ich für kontraproduktiv... weil dann gehst zb mit ner ganzen gruppe spazieren, wo 2 nicht frei laufen dürfen und 1 schon
hm nicht ganz stichfest meiner meinung nach, dann gehst halt mit wem auf "gleicher"stufe bzw dort es für das schwächste glied in der gruppe es erlaubt ist
(ich sehe da so ca eine anfängerklasse) frei zu laufen (z.b prater)
was noch sein sollte, jeder hh mit mehreren hunden sollte mit allen hunden den hfs bestehen... was natürlich am hfs dnn vermerkt ist...
puh für menschen mit mehreren hunden wird das eine "kostenfalle "
grundsätzlich aber durchaus interessant, warum nicht mit jedem hund.
interessant für alle welpenkäufer bzw menschen die den hund wirkl. von welpenpfoten an haben: lebenslange hundeschule, und man muss 1x im jahr prüfung ablegen - sonst wird man zurückgestuft bzw muss nachholen?
aber du siehst schon, nur beim kurzen nachdenken, ergeben sich schon soo viele möglichkeiten, wie man das machen könnte und was viell. wirkl. sinnvoll wäre bzw ab wann es für einen selber schon unbequem wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals eine vernünftige regelung kommen wird. (wenn dann wäre es wohl eine überraschung
)