pro pac K 3???

Ash

Super Knochen
nach langem suchen hatte ich mich endlich auf ein neues trofu gefreut, hab mir einen 15 kg sack pro pac earthborn holistic bestellt da ich die zusammensetzung super finde und mein hund es auch veträgt ( er war jetzt länger krank mit dem darm und veträgt zur zeit absolut kein barf und auch sehr wenige trofus) nun lese ich in einem anderen forum dass eartborn angeblich K 3 entält? :eek: hab nirgenwo auf der HP darüber was gefunden. wisst ihr was darüber??

auf einer alten futterliste hab ich es ohne k3 stehen ... allerdings ohne gewähr (ist nicht meine liste und sie ist schon älter)

so, zum dritten und letzten mal :D

das scheint aber nur bei der earthborn serie zu sein -- ich hab jetzt mal lamb& rice angeschaut ... da steht z.b. nix udn bei senior auch nicht ...

*grübel*

menadione = nicht automatisch vit k3, da müsste man(n)/ frau schon etwas mehr wissen - könnte ja auch das als allgemein gut angesehene vit k1 sein (bezeichnung als zb. Menadione Sodium Bisulfite Complex auf englisch oder Menadion Natrium Bisulfit auf deutsch).

keine panik, ganz ruhig - ganz langsam lesen - alle fakten sammeln - dann handeln ! ;-)

lg
diewallerie

diwallerie schrieb:
könnte ja auch das als allgemein gut angesehene vit k1 sein
Und wie sollte ein natürliches Vitamin in ein zu Tode gekochtes und verarbeitetes Fertigfutter kommen und darin auch überleben? ;)

lg
Bonsai

diwallerie schrieb:
menadione = nicht automatisch vit k3, da müsste man(n)/ frau schon etwas mehr wissen - könnte ja auch das als allgemein gut angesehene vit k1 sein (bezeichnung als zb. Menadione Sodium Bisulfite Complex auf englisch oder Menadion Natrium Bisulfit auf deutsch).
Menadion ist das "Vitamin K3" (synthetisch hergestellt).
Die Bezeichnung für Vitamin K1 ist alpha-Phyllochinon und dieses ist gegen Sauerstoff, Licht und Erhitzen wenig beständig.
Dann gibt es noch das Vitamin K2 (Menachinon) welches von Bakterien synthetisiert wird.
Und dann noch das Vitamin K4 (das von dir angesprochene Menadion-Natriumbisulfit und Menadion-Diphosphat). Diese Verbindungen sind ebenfalls künstlich synthetisiert und sind sicher nicht das natürlich vorkommende Vitamin K1.
K5 und K6 gibts auch noch, da spar ich euch aber jetzt die Namen der Verbindungen, die sind bissi lang :D

danke elli :D

@ karomerlin: *kopfkratz*
darum geht´s doch gar nicht - ob er von einem sack krebs bekommt.
1) hat ash ja zu beginn geschrieben dass der hund heikel ist und dann werd ich ihn nicht nach einem sack wieder umstellen.
2) wie sollen die futtermittelhersteller jemals einsehen, dass k3 zusetzen nicht in ordnung ist, wenn immer wieder ein "ein" sack gekauft wird.
:o

Hi

D aich ja Pro Pac füttere und analysieren habe lassen in Ertbrorn Holstic ist leider K3 enthalten, in den anderen Sorten nicht. Somit fällt für mich Ertborn also falch. Da ich bisher aber kein gleichwertiges Futter gefunden habe, bleibe ich bei den Restsorten.Logisch ist e sfür mich jedoch nicht eine Sorte mit K3 zu setzen?

Und Bonsai in den restlichen Trockenfuttersorten wi ein vielen anderen Sorten ist das natürliche K1 enthalten. Wobei ich dir nicht wiederspreche das BARF die gesündere und bessere Ernährungsform ist. Wenn du mir jetzt noch erklärst wie ich die Komplettartion für 10 ode rmehr Hunde für 10 bis 14 Tage in einem Wohnwagen oder Auto mit Hundeanhänger mitnehmen soll würde ich sogar ständig barfen.
mfg uschi & Rudel

Oben