"Private" Hundezonen?

Estrella

Profi Knochen
Ich hatte gerade eine Begegnung der anderen Art::( Gehe mit Stella (3 1/2 Monate alte Fox Terrier) zur kleinen Hundezone im Dadlerpark, in der wir schon 3 oder 4 Mal waren, sehe ca. 10 Hunde, 2 erkenne ich von früherer Anwesenheit, 2 (die ich nicht kenne) stürmen auf den Eingang zu. Ich gehe mit Stella hinein, schnalle die Leine ab und ermutige sie. Die fremden Hunde beschnüffeln sie und bis auf einen (will umbedingt aufreiten) ziehen alle wieder ab. Ich gehe zu einer Bank - Stella mit - und zünde mir eine Zigarette an.
Plötzlich werde ich von einer Frau angemotzt, die auf einer anderen Bank sitzt und ihren Hund angeleint hat: Zu dieser Uhrzeit sei Diese Runde hier, wegen mir müsse sie jetzt ihren Hund anleinen.(?)
Ich sagte ihr, dass das eine öffentlich Hundezone sei und es nicht mein Problem ist, wenn sie ihren Hund nur angeleint im Griff hätte. (Zugegeben, ich kann freundlicher sein, aber der allgemeine Ton und die Art wie sie das vorgetragen hat, hat halt auch eine Rolle gespielt.)
Daraufhin, sagte sie, sie könne ihren Hund ja auch loslassen und dann würden wir sehen, wer ein Problem hätte. :eek:
Ich hab meine Zigarette ausgemacht (und in den Müll geworfen) und hab mich getrollt. Kaum waren wir Draußen, kam der losgeleinte Hund gegen den Zaun gestürmt wie ein Berserker. Stella hat sich geschreckt, ich bin aber stehen geblieben, weil ich ihr vermitteln wollte, dass sie keine Angst haben braucht und siehe da, der Hund hat sich "ausgebellt", danach gingen wir weiter. Ich tue mir das an, weil ich will dass mein Hund andere Hunde (und wie sie unterschiedlich reagieren) kennen lernt und möglichst ruhig reagiert. Ich muss sagen in der HZ im Auer Welsbach Park hatte ich noch nie ein Problem und, bisher im Dadlerpark auch nicht. Stella ist meist bei Weitem der Kleinste, aber sie ist auch ein Terrier und ich achte darauf, die Situation immer im Griff zu haben. Sie macht das ganz gut und wehrt sich auch wenn ihr etwas (zum Beispiel immerwährendes Aufreiten) zu blöd wird.
Einerseits würd ich mir gerne solche Begegnungen ersparen, andererseits denk ich dass Stella lernen muss dass es auch weniger nette Hunde gibt. Mich würde sehr interessieren wie ihr das seht!:)
 
Uuuppps.:(
Wollte das eigentlich nicht hierher - kanns aber nicht mehr verschieben. Macht das bitte ein Mod für mich? Danke!
 
Oben