private Hundezone

Hallo Lupin,

prinzipiell finde ich diese Idee gar nicht so schlecht ... wobei es viele Fragen im Vorfeld abzuklären gibt.

Woher der Grund ... und wenn einer vorhanden ist, kaufen oder mieten (Kosten)?
Das Areal (in welcher Größe?) wird für alle leicht erreichbar sein müssen - nicht jeder hat ein Auto.
Einzäunung muss da sein. Diese muss sicher immer wieder ausgebessert werden ... Kostenaufteilung bzw. Zeit- und Arbeitsaufwand. Bezüglich "Nutzungseinteilung" ... es wird immer zu "Ballungszeiten" kommen, ich denk mal die meisten sind berufstätig und werden nachmittags, abends und an den Wochenenden kommen wollen.
Was wenn einer der "Hundezoneneigner" abspringt ---> Kostenerhöhung für die anderen.

Ich glaube, dass bei weiterem Nachdenken noch mehr Punkte auftreten, die berücksichtigt werden müssen und genau diese werden wohl die meisten davon abhalten, dieses "Wagnis" eingehen zu wollen.

LG
Sylvie

lupin schrieb:
kurz ot: er verträgt sich mit rüden prinzipiell nicht, und bei einigen rassen gibts prinzipiell ärger..

mah .. dass immer alles am geld scheitern soll ..

??? :confused: ???
Dann musst Du eben daran arbeiten, dass er sozialverträglicher wird - denn wenn der Hund Rüden PRINZIPIELL nicht mag und zusätzlich dann noch einige andere Rasse überhaupt nicht.. na, dann ist da ja einiges schief gelaufen ....
Er hat ja auch nicht viel davon, wenn er dann wieder isoliert in einer HuZo laufen kann - und ich würde mich z.B. für eine private HuZo nur mit Leuten zusammentun, die sozialverträgliche Hunde haben und man nicht einen genauen Zeitplan einhalten muss, wenn man mit seinem Hund in diese selbstfinanzierte HuZo fahren will .... :(

Biggi & Felix schrieb:
??? :confused: ???
Dann musst Du eben daran arbeiten, dass er sozialverträglicher wird - denn wenn der Hund Rüden PRINZIPIELL nicht mag und zusätzlich dann noch einige andere Rasse überhaupt nicht.. na, dann ist da ja einiges schief gelaufen ....
[/B]

Es darf ja auch Hunde geben, die ihre Artgenossen einfach nicht mögen :rolleyes: (hab ja auch so ein Exemplar daheim) - man kann nichts erzwingen.

Mein Rüde geht auch nur an der Leine und darf nur mit "ausgesuchten" Hunden spielen, mit denen er sich verträgt und die wir kennen! :)

Oben