private Hundezone

lupin

Super Knochen
eine meiner verrückten ideen: :o

.. eine private hundezone ..

eine gemeinschaft von mehreren hundehaltern, die gemeinsam für die erhaltung der grünfläche aufkommen, und diese pflegen.
eine interne absprache, wer sie wann nutz .. keine ungebetenen oder ungeliebten hundebesuche mehr, wie in den öffentlichen ..
ihr könnte euch die spielkameraden eurer lieblinge selbst aussuchen
kein risiko, dass schnuffel in den wald abhaut, oder ein entgegenkommender hund "dertutehnix" heißt, und seinem namen alle ehre macht.
uvm

was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
lupin schrieb:
eine meiner verrückten ideen: :o

.. eine private hundezone ..

eine gemeinschaft von mehreren hundehaltern, die gemeinsam für die erhaltung der grünfläche aufkommen, und diese pflegen.
eine interne absprache, wer sie wann nutz .. keine ungebetenen oder ungeliebten hundebesuche mehr, wie in den öffentlichen ..
ihr könnte euch die spielkameraden eurer lieblinge selbst aussuchen
kein risiko, dass schnuffel in den wald abhaut, oder ein entgegenkommender hund "dertutehnix" heißt, und seinem namen alle ehre macht.
uvm

was haltet ihr davon?

Wäre zwar schön - aber WO bekommt man eine entsprechende Fläche, WER soll diese HuZo zur Verfügung stellen und bezahlen? Auch ein Zaun, Rasenmäher etc kostet genug .... :confused:

ach ich denk, wenn sich genügend leute finden, unter denen die kosen aufgeteilt werden können, ist der betrag schon recht klein ..
und ich würd, für das gefühl von sicherheit für wauz und mich, schon gern ein bisserl geld opfern ..

an und für sich ja keine schlechte Idee aber ich bin lieber unterwegs als tag täglich in einer wahrscheinlich nicht all zu großen HZ zu stehen! Mein Hund spielt da sowieso eher nicht!

Doris70 schrieb:
ich kann euch nur davon abraten... je mehr leute, umso mehr streitereien...

Das wollte ich auch schon sagen... ;)
Bei solchen Projekten sind Streiterein meist vorprogrammiert :rolleyes:

Und ganz ehrlich: ist es nicht schöner mit Hund in der freien Natur unterwegs zu sein, als in einer Huzo zu stehen :D

wenn man das glück hat, ihn auch ohne einzäunung guten gewissens laufen lassen zu können, natürlich!

momentan kann ich ihn im externen garten von bekannten laufen lassen .. ist aber nur mit einer hündin zielführend.. ich bin nicht animierend genug :p

lupin schrieb:
momentan kann ich ihn im externen garten von bekannten laufen lassen .. ist aber nur mit einer hündin zielführend.. ich bin nicht animierend genug :p

:confused: wieso nur mit einer HÜNDIN :confused:
Mag er keine Rüden? Dann könnte er natürlich auch in keine HuZo ...:(

Früher als meine Beiden noch total gerne auch mit anderen Hunden gespielt haben, war ich sehr gerne auf Hundezonen und hätte deine Idee auch großartig gefunden.

Mitlerweile sind Amy und Roxy aber sehr aufeinander fixiert und spielen nicht mehr allzuoft mit anderen Hunden.

Sie wollen lieber lange spazieren gehen und toben.

Sonst finde ich deine Idee schon gut, doch wie schon erwähnt denke ich nicht, dass sich Leute finden die das finanzieren werden.

LG

kurz ot: er verträgt sich mit rüden prinzipiell nicht, und bei einigen rassen gibts prinzipiell ärger..

mah .. dass immer alles am geld scheitern soll ..

Gell das Geld is doof :(

Allerdings ich mein in dem Fall wenn du sagst mit Rüden nur bedingt und nicht alle Rassen dann dürfen nur die mit machen wo er sich verträgt? Ist ja auch doof oder?

na eben nur bedingt .. man/frau/hund wird sich ja hoffentlich auf einen zeitplan einigen können.. jeder nutzt, wann er kann; und eben mit wem er will ..

lupin schrieb:
na eben nur bedingt .. man/frau/hund wird sich ja hoffentlich auf einen zeitplan einigen können.. jeder nutzt, wann er kann; und eben mit wem er will ..

Ah jetzt versteh ich erst :D
Das wäre natürlich die Idee aber ich befürchte Mann/Frau wird nicht wirklich so weit sein oder?

ähhh .. kein kommentar ;)

ich geh einfach mal davon aus, dass es noch ein paar weitere menschen mit eher schwierigen hunden gibt, die ihre schnüffler auch mal ohne leine laufen lassen wollen.. wenn der wunsch groß genug ist, wird doch hoffentlich auch eine lösung möglich sein..

Hab auch 2 so bedingt verträgliche Rüden daheim, vor allem an der Leine wollen sie keine anderen,
bin froh das wir einen grossen Garten haben,
das ist die private Hundezone da kommen nur Freunde auf Besuch

lg tam

Oben