wir wollten einen relativ gesunden Molosser und haben sich 2 Jahre intensiv mit allen Rassen beschäftigt. Wir kamen aber immerwieder zum Presa Canario und so wurde es dann einer
Ich bin aber auch einen CC nicht abgeneigt, wird wahrscheinlich mein nächster Molosser werden.
Es ist jetzt sehr schlimm, wieviele DC und PC angeboten werden und wieviele "Züchter" es plötzlich gibt - leider ist auch will.... und dhd.. voll von Welpen und Notfällen
Die meisten die ihre Hunde abgeben, sind schlichtweg überfordert mit ihnen, kommen mit ihrem Wesen nicht zurecht, haben keine Ahung wie dieser Hund zu erziehen ist und dann werdens abgegeben, weil er einfach die Überhand gewonnen hat - auch in meiner HuSchu wo wir waren, mußten sie lernen, dass er kein einfacher Hund ist und einfach andere Bedürfnisse hat - wir haben das aber glaub ich sehr gut gemeistert und Deikoon ist ein hervorragender Begleithund, der keinerlei Probleme macht und einfach ein ganz normaler Hund ist
Was seine Verträglichkeit angeht, wurde ihm die von einem Goldierüden im Alter von 8 Monaten schlagartig genommen - seither sucht er sich seine Freunde aus - er ist absolut Rüdenunverträglich, Mädchen die deutlich kleiner wie er sind, mag er alle - kleine Rüde igoniert er (nimmt er nicht für voll

) - große Mädchen müssen ihm symphatisch sein

Seine Unverträglichkeit gegenüber Rüden ist aber kein großes Problem, da er keinen Terror an der Leine macht und wenn er freiläuft, sich auch abrufen läßt - somit ist es für uns kein Thema - Ärger gibts nur, wenn andere HB ihre Hunde nicht im Griff haben und die Streit anfangen - GsD ist Deikoon aber einer, der nicht auf verletzen oder schlimmer aus ist, so das alle die Streit mit ihm hatten es unverletzt überlebt haben