Presa Canario auf Austellungen?

Santa

Neuer Knochen
Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie das mit Presa's auf Austellungen ist.
Mir ist aufgefallen dass nicht alle Presa Besitzer der Meinung sind einen
Dogo Canario zu haben ;)

Werden die Presa als Dogo Canario bewertet? und wie war das früher vor der FCI Anerkennung, ich glaube beim FCI gibts die ja noch nicht so lange.


danke

mfg
Markus
 
Presa Canario werden als Dogo Canario bewertet ;)
Ganz abgesehen davon, ein Presa Canario Besitzer behaupt nicht einen "Dogo Canario" zu haben - niemals nicht :D
 
Mir hat ein Dogo Canario-Züchter (-Vollidiot) gesagt, wir hätten einen Cane Corso, weil Bobby so enorm blau ist. Wahrscheinlich war der es auch. Ich finde es gut, daß heutzutage jeder Bretter-Gymnasiast Züchter werden kann. Ich erinnere da nur an die beiden "netten Damen", welche in der Neubauwohnung von Mutti und Pappi Presa's züchten. Weiter so dem Untergang entgegen!

Ich bin der Meinung, ein Presa sollte mindestens 5.000,-€ kosten, denn dann könnte der Züchter zuvor hinfahren und sich die zukünftigen Lebensbedingungen seines Welpen ansehen. Alle, die im 78. Stockwerk eines Ghetto-Silos wohnen - keine Chance; alle Interessenten, die keine Vorbildung was Hunde anbelangt haben - keine Chance (dann hätten wir auch keinen bekommen...*heul*); keine Kohle für hochwertiges Futter - keine Chance!

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal gelesen zu haben, dass beim DC blau (grau) unerwünscht ist, stimmt das eigentlich? damit man ihn nicht mit dem CC verwechselt?????

aber uhr habt eh alle Presa, oder ;)

ich finde die blauen Presa super schön!:)
 
Ja, dieses BLAU ist einfach einzigartig. Frag mal Deinen Züchter, der wird Dir sagen, die Blauen sind meist die, die gar nicht zu Dir passen, weil sie so energiegeladen sind. Gestromte passen besser!

Wir haben jetzt ein gestromtes Mädchen und lieben sie abgöttisch. Aber BLAU ist einfacher, gerade hier im Osten!

Was soll's...

Tom
 
wir haben einen CC, da is blau ja erlaubt ;)

ich glaub ich weiß was du meinst, bei unserer kommen alle "mein gott wie süß, und sooooo ein schönes fell", wär sie gestromt würden sie zur seite springen und "hilfe ein kampfhund schreien" ;)
 
Genau das meine ich. Gestromt heißt bei dummen Menschen immer Kampfhund. Aber das ist nicht nur hier so, sondern auch leider in anderen Ländern Europas. Nun ist die Kleine Familie und nun müssen wir da durch.

Euer CC ist bildhübsch!
 
Blau beim Dogo Canario ist eine Fehlfarbe, beim Presa Canario ist dieser Farbschlag aber erlaubt.

Deikoon war ursprünglich auch ganz blau, genau wie der Fritzi (Papa vom Bobby) und Anita (Mama von Deikoon und Fritzi).
Heute ist er ganz gestromt und nur am Kopf hat er diese Farbe noch deutlich sichtbar und wenn die Sonne auf sein Fell kommt sieht man das er mal blau war.
Nur das "Kampfhunde" Problem habe ich mit ihm hier nicht, alle bei uns in der Umgebung kennen und mögen ihn. Dort wo man ihn nicht kennt, lernt man ihn sehr schnell kennen und da gibts dann auch keine Probleme :D
 
Grau, blau, grün, weiß, rot...egal - Hauptsache gesund und glücklich!

Eines fehlt aber jedem Presa zum Glücklichsein. Ihr denkt, er braucht einen Artgenossen? Nööö. Gesundes Futter? Quatsch! Ein schönes Heim mit viel Zuneigung? Blödsinn!

Einen Pilotenschein? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *Jubel und hurra*...

Denn nur der Presa, welcher seinen Kriegsdienst erfolgreich abgeschlossen hat, kann auch schließlich in Bosnien (ach nee, das heißt ja heute Afghanien) erfolgreich eingesetzt werden.

Endlich besteht wieder Hoffnung!
 
Oben