Postensuchtage

MiSpBeBo

Super Knochen
Hallo,


Kennt sich jemand mit den Postensuchtagen aus?


Ich habe mit meinem Arbeitgeber vereinbart, dass ich meinen Resturlaub aufbrauche, in dem ich nur mehr 3 Tage in der Woche arbeite und mir zwei Tage (Montag und Dienstag) pro Woche frei nehme.

Kann ich jetzt trotzdem so „gemein" sein und einen Postensuchtag für zb. Donnerstag vereinbaren oder muss ich solche Termine in die beiden Urlaubstage verlegen?


Lg​
 
Hallo,


Kennt sich jemand mit den Postensuchtagen aus?


Ich habe mit meinem Arbeitgeber vereinbart, dass ich meinen Resturlaub aufbrauche, in dem ich nur mehr 3 Tage in der Woche arbeite und mir zwei Tage (Montag und Dienstag) pro Woche frei nehme.

Kann ich jetzt trotzdem so „gemein" sein und einen Postensuchtag für zb. Donnerstag vereinbaren oder muss ich solche Termine in die beiden Urlaubstage verlegen?


Lg​

Nein es steht dir zu!!
 
Vielen Dank :)!

Ja, die stehen einem nur zu, wenn man gekündigt wurde.
1/5 der Arbeitszeit pro Woche (soweit ich weiß).

Es geht eh nicht ums "gemein" sein, aber ich habe in der Firma wirklich nix mehr zu tun und schaue in die Luft. Und dafür muss ich noch um halb fünf auf stehen und komme um halb sieben heim. Ich krieg hier noch einen Koller weil ich nicht weiß, was ich den ganzen Tag machen soll.

Also da werde ich dann die Postensuchtage auf alle Fälle in Anspruch nehmen.
 
Wenn du gekündigt wurdest, stehen dir die im vollen Umfang zu.
Der Urlaub darf nicht dafür hergenommen werden.
 
Oben