Positive Erfahrungen über Tierschutzorganisationen

Viola33

Profi Knochen
So, ich mach jetzt mal den Anfang mit der anderen Seite des Tierschutzes :-)

Würd mich freuen, wenn ihr hier eure positiven Erfahrungen mit den Organisationen schreibt.

LG
Viola

Und hier darf man sogar schreiben um welche Orga es sich handelt.:eek:

c018.gif

Viola33 schrieb:
So, ich mach jetzt mal den Anfang mit der anderen Seite des Tierschutzes :-)

Würd mich freuen, wenn ihr hier eure positiven Erfahrungen mit den Organisationen schreibt.

LG
Viola

Hi,

also ich habe ein sehr positives Erlebnis mit den 4 Pfoten - es war auf einem Seminar "Der agressive Hund" und was mir sehr gefallen hat war folgendes:

1) Ein Handbuch über Wissenswertes und Überlegungen BEVOR man ein Tier aus dem Tierrschutzhaus nimmt - soll heissen nicht nur auf die Tränendrüse drückend, sondern schlichte Fakten mit allen Vorteilen und Nachteilen

2.) Eine Präsentation mit Informationen aus dem Buch

Mir hat gefallen, dass die Dame es mit AUFKLÄRUNG versucht und somit versucht vorzubeugen und nict nur die Tiere von A nach B und dann von B nach C zu karren.

Ich verstehe nähmlich unter Tierschutz unter anderem Aufklärung und Vorbeugung.

mfg -- Andreas

Ich hab ganz ganz positive Erlebnisse mit der Kaninchenhilfe:D

Kathi und die anderen lieben Leute sind sehr bemüht. Anrufen kann man sie immer. Auch wenn der Kater ein halbtotes Feldhasenbaby heim bringt. Keine Vorwürfe, weil der Kater jetzt so böse ist, ec., ...

Der Kontakt bleibt aufrecht erhalten.

Mein Ninchen wurde ins Haus geliefert, eines übernahm ich in Pflege - ist dann eh auch geblieben.

Die Tiere waren gesund - bzw. kamen sie vom TA und ein Weibchen mußte noch 4 Tage Medikamente bekommen.

Und als ich ein Ninchen zu vergeben hatte, war niemand "angefresen" auf mich, sondern ich wurde einfach und nett unterstützt und eine Lösung sehr rasch herbeigeführt.

Also die empfehle ich sofort weiter:D

LG
Susanne

hallooooo !
habe beste erfahrungen mit der tierhilfe.gg, besonders mit Margit gemacht.
durfte persönlich mitfahren, mir meinen wuffi vor ort anschauen.
war mit bei der untersuchung vor ort beim tierarzt und mit der schutzgebühr
sind sicher nur die kosten gedeckt.
bei AL und den Tierversuchsgegenern lief das leider um so negativer.

es gibt, wie überall dir guten und die schlechten.
lg
regina

Hallo!

Also ich muss sagen das mir Nadja (Gnadenhof Berger) schon öfter aus der "Patsche" geholfen hat und mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist. Persönlich konnte ich mich davon bei meinen Besuchen überzeugen wie schön es dort ist.... Dank Nadja hat ein ganz besonderer Schützling von mir einen wunderbaren Platz gefunden und ohne ihre Hilfe wäre das nicht möglich gewesen.

Außerdem die Tierhilfe Gerasdorf (Sissy Kern) die sich so toll einsetzt und hilft, tut und macht.... einfach großartig was sie so leistet, auch durch ihre Hilfe hab ich einen spitzen Platz für zwei Samtpfoten aus Spanien bekommen.

Das Tierhschutzhaus Wiener Neustadt die einfach nur wunderbar sind (auch wenn sie keine Orga im wesentlichen sind) ohne die Leiterin hätte ich bis heute keinen Verein und keine Ahnung vom Tierschutz im wesentlichen Sinn.

Die Tierhilfe Chalkidiki in Griechenland - super Team, tolle Beratung, gut Organisiert

Das Tierheim APAN in Spanien (Barcelona). Die sind sogar extra (das gesamte Personal und der Vorstand !) nach Österreich geflogen um mich kennen zu lernen BEVOR sie mir ein Tier zur Vermittlung anvertraut haben...
Die sind wirklich große Klasse!!!

Ach ja und Kittenfriends nicht zu vergessen die mich ebenfalls sehr herzlich beraten und wirklich überall helfen und das unmögliche möglich machen!!

So Wild Cats darf man auch nicht vergessen.... ohne ihre Hilfe und stundenlange Beratung per Telefon hätte ich heute keinen Hund und wahrscheinlich auch keinen Verein...

VIELEN DANK AN EUCH ALLE!!!!

PS: Auf die Gefahr in das ich nun gesteinigt werde und mit Mails bzw. PN zugeschüttet werde: Ja auch mit Animal Life hab ich Erfahrungen....
Und ich muss sagen durchwegs nur gute. Mir wurde geholfen, ich bekam Tipps und Ratschläge auch um 02:00 Uhr nachts :D

Natürlich kenne ich wie alle hier auch die negativen Seiten aber mit der Dame mit der ich zusammen arbeite und die ich auch unterstütze gibt es keine linken Sachen und keine Probleme. Ich verallgemeinere einen Verein nicht, nur weil 80 % davon, vielleicht nicht so läuft wie sie sollte, denn es gibt 20 % die tun und machen und sich den A**** aufreissen... Und genau diese sind es Wert unterstützt zu werden.

So bin bereit auf den Steinschlag den ich wahrscheinlich nun ausgelöst habe :D

Bei mir auf der Liste stehen:

Kaninchenhilfe, sie haben mir meine Goldie anvertraut, Kathrin ist wirklich ein schatz und gibt sich immer viel Mühe alle zu lösen.
WTHS, von denen hab ich meinen Frühstück.
Gnadenhof Berger, dafür das sie meinem Frühstück ein neues zu Hause gegeben hat

Hallo!

Was die Kaninchenhilfe betrifft, kann ich mich nur anschließen. Habe einmal von Bekannten zur Sponsion eine Patenschaft für ein Kaninchen geschenkt bekommen. Habe eine weitere Bekannte vermittelt, die zu ihrem einsamen Kaninchenmann ein Weibchen dazubekommen hat --> große Liebe. War auch bei einem Stammtisch, bin freundlich aufgenommen worden und dass, obwohl ich selbst kein Kaninchen besitze. Katharina leistet gute Arbeit...
Kenne auch das Gegenteil: Habe viel Geld, Mühe und Arbeit in ein privates Heim gesteckt, sämtliche Leute, die ich hin vermittelt habe und die ein Tier wollten, wurden entäuscht, da plötzlich keines der Tiere zur Vermittlung stand. Und gleich vorweg, ich habe nur Leute vermittelt, die ich kenne und die einem Tier ein dauerhaftes und schönes zu Hause schenken wollten.
Werde nun nach dieser Entäuschung einen neuen Anfang machen und wieder einem kleinen Heim helfen..

lg
Ulli und die Mädels

Archiv-Master schrieb:
hallooooo !
habe beste erfahrungen mit der tierhilfe.gg, besonders mit Margit gemacht.
durfte persönlich mitfahren, mir meinen wuffi vor ort anschauen.
war mit bei der untersuchung vor ort beim tierarzt und mit der schutzgebühr
sind sicher nur die kosten gedeckt.
bei AL und den Tierversuchsgegenern lief das leider um so negativer.

es gibt, wie überall dir guten und die schlechten.
lg
regina

Dito!

Als wir die 2 bekommen haben, war uns klar - leicht wirds nicht :D
Aber wir konnten zu jeder Tages/Nachtzeit anrufen und Elisabeth mit Fragen usw zuschütten.
Auch wenn wir uns mal uneinig sind (mein GöGa und ich), wird Elisabeth angeläutet und gredet.
Sie war auch schon mit der ganzen Familie bei uns - als sie Alina zu uns brachte.
Auch fragt sie immer wieder nach, wie es uns und Alina geht.
Und sowas find ich einfach nur toll!!

Hallo,

ich habe mit den Tierfreunden rund um das Auffanglager Nitra sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem die Conny3:

wir "arbeiten" zusammen - ich im Kärntner Tierschutz (wobei es für mich keine Grenzen gibt, sofern Hilfe benötigt wird) - die Conny ist eine ganz liebe Hundefreundin und ist immer bereit zu helfen.

Weiters habe ich mit dem Landestierschutzverein Kärnten sehr gute Erfahrungen gemacht - nach anfänglichen Problemen, die durch meine Hartnäckigkeit und schliesslich durch das Vertrauen der dortigen Mitarbeiter ausgeräumt wurden. Mittlerweile verstehe ich die Zusammenhänge besser und bewundere die Leute die dort fix arbeiten.

Zu guter Letzt:

Schimpfen und sich aufregen - tun viele über diese oder jene Organisation - immer wieder. Nur wenn man selber aktiv ist, dann darf man sich ein Urteil bilden - nur wenn man selbst "in den Schuhen des andern steckt - darf man urteilen".

lg
Tanja u Bande

Hallo!

Ich muss unbedingt die Katzenhilfe Mostviertel erwähnen.

Diese außergewöhnliche Tierärztin kastriert die Bauernhofkatzen gegen eine
kleine Spende und setzt sich mit ganzem Herzen für die Tiere ein.

Ich hab mit ihr eine wundervolle Person kennenlernen dürfen.

Als ich dort war (Kastrationsprojekt Kittenfriends) kam auch ein Mann mit
einer Katze die ihm zugelaufen ist und sie hat diese Katze mit Schnupfen
kostenlos behandelt, da sie meinte die Katze benötigt über längere Zeit
diese Behandlung und die Leute würden ihr diese nicht gewähren wenn sie
was verlangen würde.

Liebe Grüsse, Dani.

kf_3_480x80.jpg

und ich möchte mal auf die ganzen leut aufmerksam machen die zwar keinem verein beiwohnen aber sich trotzdem total für die tierhilfe aufopfern und großartige leistungen erbringen! wobei ich da hauptsächlich namen kenne die euch wohl nur wenig sagen würden - betrifft hauptsächlich die notfallrattenthematik....

lg angie

Hallo !
Meine positiven Erfahrungen habe ich mit Frau Anna Luckmann gemacht die sich als Privatfrau um die Tiere in Nitra kümmert.
Sei es um Pflege oder Fixplätze , Futterspenden ,Medikamente ,Operationen oder was sonst noch in Nitra gebraucht wird Anna kann fast immer helfen und wenn sie es selber bezahlen muss Anna ist immer für die Tiere da.
Ich habe jetzt schon sehr viele Pflegehunde aus Nitra bei mir zu Hause gehabt und es war zwischen mir und Anna immer ein " gemeinsam " bei Fragen ,Sorgen,
Ängsten und Wünschen .Ich kann http://www.animalhope.at/ und Anna nur
jedem weiter empfehlen.
Liebe Grüsse die Dackelfamilie

positive erfahrung hab ich mit dem gnadenhof berger gemacht. nadja hier mal ein dankeschön dass du dich so für alte und schwache tiere einsetzt und danke dass du immer ein offenes ohr hast.
als wir uns kennen lernten wusste ich sofort du bist voll und ganz ok.
als ich ein problem hatte bei der vermittlung von alten hunden warst du die einzige die mir geholfen hat. alle andern habe nicht mal reagiert.
bleib wie du bist und mach weiter so, die tiere werden es dir danken.:)
freu mich schon wenn ich euch besuchen komme.
lg nadja und zoo-co

Hallo,

Ich schliesse mich dackel1 an.
Habe auch nur positive Erfahren mit Anna Luckmann und ihren Helfern gemacht. Würde mir jederzeit wieder einen Hund von ihr nehmen.

lg, Natascha

Hallo,
auch ich habe wirklich sehr positive Erfahrungen mit einer Tierschutzorganisation gemacht. Mein Hund (6 Monate, Collie-Schäferhund-Podenco(?)Mischling) stammt aus einem spanischen Tierheim in Roquetas de Mar. Wir haben ihn von der Seite tiervermittlung.de und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich glaube die Vermittlung heißt tiere-brauchen-hilfe.de Unsere Vermittlerin ist wirklich super und der Hund war geimpft, gechipt und absolut kerngesund. Jederzeit wieder.

Eure lobenden Worte in allen Ehren, nur

ihr führt private Personen als Organisationen an.

AnnaL, die tierhilfe.at.gg sind keine Organisation.

Das sind private Menschen, die sich für den Tierschutz einsetzen. Da gibts keinen Verein, keine Mitglieder und keine finanzielle Unterstützung.
Die Leute machen das in ihrer Freizeit auf eigene Kosten.

Bei einer Orga schauen die Sachen anderes aus.;)

Macht da bitte einen Unterschied.
Es wäre unfäir den privaten Leuten gegenüber.

LG
Susanne

@ Neufi

dackel1 schrieb:
Hallo !
Meine positiven Erfahrungen habe ich mit Frau Anna Luckmann gemacht die sich als Privatfrau um die Tiere in Nitra kümmert. .......

Steht doch eh hier das Anna Luckmann als Privatfrau in Nitra tätig ist, wo ist das Problem?

lg, Natascha

Oben