portionsgröße beim putenhals

lupin

Super Knochen
nachdem die rintidosen alle leergefressen sind, und die bestellung fleisch schon vor 2 wochen gekommen ist, gabs heute 3 hühnerhälse zum frühstück (mit haut! bin gespannt, ob ers verträgt).
ich hab da auch einen putenhals, und mr hund hat einen eher empfindlichen magen (nach den letzten hühnerhälsen hat er einen teil wieder erbrochen);
wie groß sollen denn die teile sein? werd mal versuchen, das teil mit dem brotmesser zu teilen.

ich füttere die putenhälse auch im ganzen. da akira pro tag 500g insgesamt bekommt, wird das entsprechend aufgerechnet und der restliche "barfgatsch" zusätzlich gefüttert, damit sie eben auf 500g kommt

der putenhals hat ca 1/2 kg.. wie gesagt - so viel knochen auf einmal verträgt er (noch) nicht.
er hat übrigens bordercolliegröße und wiegt ca 17-18 kg

Dann zerteil das Ding ( ich machs immer mit ner Heckenschere, mitm Messer kommste da nicht durch)...Meine kriegens aber auch im ganzen und dann gibts halt am nächsten Tag etwas weniger falls das Ding arg groß gewesen sein sollte. Allerdings hab ich schon immer so gefüttert, zumindest bei großen Knochen und dergleichen, dass sie halt zur Not zwei Tage dran fressen bevor ich mich da aufgrund exakter Portionsgrößen dran totsäge!;)

hab ich.. die 468 g wurden jetzt - eher ungleich - gedrittelt. mit dem brotmesser knochen anschneiden, und dann mit der hand brechen :p

hab ich.. die 468 g wurden jetzt - eher ungleich - gedrittelt. mit dem brotmesser knochen anschneiden, und dann mit der hand brechen :p

Stimmt, mit drehen gehts dann einigermassen...war mir aber zu anstrengend, deshalb hab ich diese Garten/Heckenzange angeschafft. Extra für son Zeug!;)

ich hab vor geraumer zeit ein hackbeil gekauft.. das geniale teil scheint beim umzug verloren gegeangen zu sein

Ich habe für Aaliyah den Putenhals immer in zwei Teile geteilt, und zwar mit einem scharfen Metzgermesser wo ich dann ersteinmal rundum geschnitten habe und dann einen Hieb auf den Knochen gesetzt habe :D Nur darf dann keiner in meiner Nähe sein....da werde ich nämlich richtig rabiat wenn ich Putenhälse zerkleinere :D

Nur weiß ich aber nicht ob es denn so gut ist den Putenhals zu füttern wenn er zurzeit noch die Hühnerhälse wieder erbricht. Die Putenhälse sind etwas schwieriger zu verdauen weil da der Knochenanteil höher ist :confused:

Dann zerteil das Ding ( ich machs immer mit ner Heckenschere, mitm Messer kommste da nicht durch)...

Mein normales (scharfes) Küchenmesser schaffts da durch :D Ist gleich natürliches Schärfen des Küchenmessers und Work-out für Fraulis Arme :D Sollte ichs mal doch nicht schaffen, dann geh ich zur Nachbarin rüber, die hat ein gescheites Messer und hackts mir durch :D

vorbereitend hat lupin gestern früh 3 hühnerhälse gekriegt .. seither gabs keinen kotabsatz :o

Oben