Porree?

asta1

Super Knochen
hab letztens eine tk gemüsepackung gekauft wo auch porree drin war
ich hab so gut wie möglich alles "rausgefischt" und gekocht und pürriert
in einem "wasdarfichfütternheft" steht zwar drin, dass porree nicht giftig ist für den hund, zwiebeln jedoch schon?
bin mir jetzt unsicher ob ichs füttern soll?

Kommt darauf an, was drinnen ist. Und pürieren würde ich wenn möglich alles.

Einfache Grundregel: was der Mensch roh verträgt, verträgt auch der Hund roh, mit den eh' bekannten für Hunde eher ungesunden bis giftigen Ausnahmen, wie zB Zwiebel, Avocado,......

Ich persönlich nehme kaum je TK Gemüse, nur hin und wieder ( Blatt) Spinat.

Denn oft sind da bei den TK-Gemüsemischungen Bohnen, Fisolen oder Mais dabei, und das muss nicht sein.

Ich habe immer Karotten zuhause, und oft Sellerie, die schneide ich in kleine Stücke, übergieße mit kochendem Wasser und püriere sie dann, weil sonst zu hart.
Völlig roh gibt es alle möglichen Blattsalate und ziemlich viele Äpfel!, aber auch Gurken, Zucchini, Fenchel,.......

Ich füttere aber auch Reste von "unserem" Salat, nachdem das Dressing abgegossen wurde, auch wenn da noch ein paar winzige Zwiebelstückchen drinnen sind, die Menge ist harmlos.

howdy,

bei uns im marchfeld gibt es ja endlose zwiebelfelder. unsere stinkpfote gräbt beim spazieren immer welche aus und kaut dann drauf herum - das macht sie richtig irre. aber es hat ihr bis jetzt noch nicht geschadet. die dosis macht das gift.

lg
nina

Oben