Ponys auf Messen!

denise_p

Profi Knochen
Ich war gestern bei uns auf der Herbstmesse, und ich musste mit Entsetzen feststellen, dass es dieses Ponyreiten für Kinder noch immer gibt. Ich konnt es garnicht fassen, da ist es soooooo laut, ich hab nach einer halben Stunde schon Kopfweg kregt... Aber der Oberhammer war, dass da auch 2 Stuten waren, die Fohlen bei Fuss führten!!!

Kann man da was dagegen unternehmen?

Lg Denise

das ponyreiten werden wir genauso wenig abschaffen können wie den zirkus. da hilft nur nicht unterstützen.
aber das mit den fohlen ist schon hart! aber ob irgendein ATA was machen würde ist fraglich :(

Aber man könnte doch wenigstens mal irgendwo nachfragen, ob das mit den Fohlen erlaubt ist :confused:

Die haben mir so dermassen leid getan, als sie ganz verschreckt ihren Müttern hinterher gelaufen sind, mitten durch eine Gruppe Jugendlicher, die sich mit einem der Fohlen gleich einen Spaß erlaubten und es zurückhielten :mad:

Ja, im Grunde weiss ich es ja eh...

Das mit den Fohlen schockiert mich ja am meisten, die armen Würmer wussten überhaupt nicht was los ist... Grauenhaft...

OT
Bist heut bei der Spielstund dabei?

Davorstellen und Demonstrieren sowie Unterschriftenaktion und die Leute aufklären... Hat bei uns auch gewirkt !
Und wenn jemand sagt das Kind möchte so gern bla bla man kann es Kindern auch erklären hab ich auch mit meiner Tochter gemacht
Ungefähr so :

Weißt Du das Pony hört sehr gut und der Lärm tut ihm in den Ohren weh es hat auch gaanz doll Angst, und das möchte jetzt viel lieber auf einer grünen Wiese sein und dort mit den anderen Ponys spielen und laufen und hüpfen, oder Gras essen.
Und der Mann/Frau vedient hier Geld wenn man die Ponys reitet und wenn keiner mehr kommt dann hat er kein Geld mehr und dann kommen die Ponys auf die Wiese!
Möchtest Du nicht auch das die Ponys glücklich sind?

Natürlich ist mehr drumherum aber das muss dass Kind ja nicht unbedingt wissen!

ich hab mal bei der SCN (war um weihnachten herum) mitten bei der brünnerstraße jemanden vom zirkus spenden sammeln sehen, mit einem pony daneben. ich dachte, ich zuck aus. ich fing dann auch eine diskussion an, aber man wollte mir erklären, die tiere sind das doch gewöhnt :rolleyes: :mad:

aufklärung und boykottierung! ich fürchte, etwas anderes hilft da nicht

Hab ja gestern auch mit der Tussi von den Ponys zu diskutieren angefangen. Aber natürlich auch die gleiche Ansage: "sie sind das von Klein auf gewöhnt" blabla. Habe sie dann auch auf die laute Musik usw. angesprochen, meint sie doch glatt zu mir "Pferde sind doch nicht sensibler als Menschen, und mir macht die laute Musik auch nichts" :mad: Da hab ich dann echt durchschnaufen müssen und gehen, weil sonst hätt ich der wahrscheinlich eine ge.....

Am besten wäre ein Verbot, denn die dürfen ja überall dabei sein, bei der Messe, am Christkindlmarkt (wo es zum Glück nicht sooooo laut is), auf div. Wiesenfesten. Man kann da ja nit immer vor Ort sein und das boykottieren? *ratlos bin*

Davorstellen und Demonstrieren sowie Unterschriftenaktion und die Leute aufklären... Hat bei uns auch gewirkt !
Und wenn jemand sagt das Kind möchte so gern bla bla man kann es Kindern auch erklären hab ich auch mit meiner Tochter gemacht
Ungefähr so :

Weißt Du das Pony hört sehr gut und der Lärm tut ihm in den Ohren weh es hat auch gaanz doll Angst, und das möchte jetzt viel lieber auf einer grünen Wiese sein und dort mit den anderen Ponys spielen und laufen und hüpfen, oder Gras essen.
Und der Mann/Frau vedient hier Geld wenn man die Ponys reitet und wenn keiner mehr kommt dann hat er kein Geld mehr und dann kommen die Ponys auf die Wiese!
Möchtest Du nicht auch das die Ponys glücklich sind?

Natürlich ist mehr drumherum aber das muss dass Kind ja nicht unbedingt wissen!
Das Dumme ist nur, wenns kein Geld mehr bringt, gehts nicht auf die Wiese, sondern ab zum Pferdemetzger!
So ists leider, manchmal weiß man einfach nicht, WAS man tun soll! Lg Jens

Nötig finde ich sowas nicht, genauso wenig wie die Unart überall einen Streichelzoo aufzustellen, wo die armen Tiere dann den ganzen Tag durchgematscht werden. Siehe Christkindelmärkte etc.

Dagegen machen kann man nicht viel, es müsste über das Tierschutzgesetzt
geregelt werden, die Betreiber solcher Ponyzelte haben strenge Auflagen, unter anderem dürfen die Tiere nur eine bestimmte Zeit im Zelt sein, dann müssen sie ausgetauscht werden etc., wenn die sich daran halten, kann man nicht viel machen.

ja ich habs auch vorgestern am RUpertikirtag in Salzburg gesehen..., die augen von den viechaln, so traurig....
dass man sowas net verbieten kann... :mad: das schlimmste find ich ja das ponykarussel...
wenn die kinder reiten wollen, dann sollens zu einem reiterhof gehen und net um 3.50 mal 5 runden reiten!

Das Dumme ist nur, wenns kein Geld mehr bringt, gehts nicht auf die Wiese, sondern ab zum Pferdemetzger!
So ists leider, manchmal weiß man einfach nicht, WAS man tun soll! Lg Jens
Aktionen starten und Freikaufen das was der Metzger zahlt ist nicht viel und das kann man sicherlich aufbringen oder?

@ Yankee
Wennst nachdenkst, dann weisst, dass sich der von deinem Geld wieder neue Tiere kauft. Das bringt nix, damit unterstützt du das nur...

Ich meinte das im Zusammenhang mit dem Post von Robbie....
Aber is eh egal ich wüsst schon was man mit so einem machen könnt danach hält er keine Ponys mehr.... Nämlich das gleiche was er tut....

Oben