Pony steckt im Reifen fest

wahnsinn....:eek:
bin ich froh das wir keine solche fallen im stall haben, aber wer kommt schon auf die idee das ein pony sich da so festklemmen kann (wobei geht vermutlich recht "schnell" wenn das heu alle ist und so ein zwerg sich dann hinkniet um in die ecken vom reifen zu kommen, einmal beinchen weggerutscht u. schon hat man das drama... meine verfressene dicke wär ja wohl auch ein kandidat für solche "showeinlagen" :o die ist bislang zum glück früher nur in heuraufen (4eckige selbsgebaute heuraufen aus holz) rein- u. wieder rausgesprungen).

zum glück ists so ausgegangen.. hätte auch noch schlimmer sein können. :(

bin gespannt ob das dem besitzer ne lehre war und er jetzt "normale" heunetze bzw raufen nimmt

Weil mit normalen ja nichts passieren kann ... ;)

Gerade um die erwähnten heunetze sollte man einen bogen machen ... und selbst bei einer normalen heuraufe kann genug passieren.

Ich persönlich würde auch keine Reifen nehmen, kenne aber genug die das tun und die sind keinesfalls irgendwie nachlässig was die Haltung ihrer Tiere betrifft.

stimmt auch wieder :D

heunetze hab ich jetzt schon paar mal im geschäft gesehen und überlegt... aber jetzt nehm ichs sicher nicht ;)

es gibt halt gewisse dinge die auf pferdekoppeln nix zu suchen haben.... das fängt aber schon bei den teilweise noch immer sehr beliebten badewannen auf manchen koppeln an... da kommt mir jedesmal das gruseln :o

heunetz wäre auch das aller, aller letzte was ich auf einer koppel haben möchte. das bekommt meine maximal wenn sie länger in der box sein muß (krankheitsbedingt) zusätzlich zum normalen heu, um eine beschäftigung zu haben. und da ist es so hoch gehängt das sie nicht mit den hufen ran kommt.

Netze gibts bei uns höchsten als kurze beschäftigung im hänger ... da kommen sie mit den hufen nicht ran und man muss sie nicht hoch hängen (gift für rücken und hals)
Aber die meisten hängen sie zu hoch - das pferd steht über stunden in schlechter haltung mit rausgedrücktem unterhals oder durchgedrücktem rücken da, hängen sie zu tief - kann sich das pferd mim kopf drinnen verhängen, oder beim steigen oder spielen mit den hufeisen drinnen hängen bleiben und sich in der hysterie etwas reissen, zerren, brechen, ...

ein pferd kann sich alleine schon durch sein gewicht, schnelligkeit, unachtsamkeit, ... an so ziemlich allem verletzen ... ;)

lol also die Beschäftigungstherapie für meine ist: wie treten wir die stalltür ein, wenn wir alleine sind (draußen auf der koppel ist auch ein großer pferdestall, den ich ihnen offen lass, falls es regnet)..tja und wehe du machst mal die untere holztür für 10 minuten zu) ..... und somit hat frauli auch wieder ne beschäftigung .. ich liiiiiiiiiiiebe sie :D

selbst schuld ist doch eine harte aussage :mad:... fehler können passieren, jedem pferdehalter, zum glück ging es so glimpflich aus.
also ich möchte nicht in so einer lage sein müssen, wo ich um mein pferd zittere

Oben