Pomelo

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Hab mir vor kurzem eine Pomelo gekauft und stelle nun fest, dass das Ding so überhaupt nicht Meins ist. Kann ich das den Hunden in den Obstbrei pürieren oder sind diese Früchte nicht hundetauglich?
 
Hab mir vor kurzem eine Pomelo gekauft und stelle nun fest, dass das Ding so überhaupt nicht Meins ist. Kann ich das den Hunden in den Obstbrei pürieren oder sind diese Früchte nicht hundetauglich?


Spricht m.E. gar nichts dagegen, ist halt eine Zitrusfrucht wie Orange, Grapefruit usw. Ich mag die Pomelos sehr gerne selbst :)
 
Ich habe die vor 3 Wochen zum Ersten Mal probiert. War gut aber ich hab sie mir wesentlich saftiger vorgestellt. Aber ich mag das exotische Obst generell lieber als das Einheimische bzw. mag ich das Einheimische teilweise gar nicht.
 
Ich habe gestern eine gegessen, die hat von aussen schon etwas überreif ausgesehen. Nicht schrumpelig, aber bald.
Die war gleich viel saftiger als solche, die noch ganz frisch und knackig aussehen.:D
 
das ist bei sehr vielen Südfrüchten so, dass sie schon fast "überreif" sein sollten, damit der Geschmack so richtig raus kommt...Khaki z.b. desto weicher, umso besser..Bananen mit braunen Punkten schmecken optimal ...usw. usw.

mah ich bekomme grad lust auf eine Grapefruit:) und hab nix zuhause..seuftz..
 
Ich liebe Pomelo! Hier liegt eine rum, die wird wohl morgen von mir verspeist! :D Meine Hunde mögen sie allerdings auch
 
Danke, Helga!

Mir sind sie zu bitter und zu wenig saftig. Hab den Hunden ein Stückl ins Futter püriert und den Rest meiner Mama vermacht. :)
 
Hi,

bei uns kommen Südfrüchte nicht gut an. Zuviel Säure, leider, das merkt der Magen sofort.

Gruß
 
Ein wenig davon, wenn sie es vertragen ist sicher kein Problem..

Meine Hunde freuen sich bei der Hitze über eine Wassermelone.. :)
 
Oben