C
Clau04
Guest
http://www.ksta.de/html/artikel/1264765670129.shtml
ist doch echt arg oder?
Betäubungsgewähr wäre ja auch möglich gewesen
ist doch echt arg oder?
Betäubungsgewähr wäre ja auch möglich gewesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soweit ich es im TV verstanden habe, wurde der Hund bei der polizei ja auch als entlaufen gemeldet.
Ich mein, da hätte man sicher auch nen Tierschutzmenschen gefunden?!
Und da waren 2!! Polizeiautos - ergo 4!! Polizisten, man hätte eine Straße sicher für kurze Zeit sperren können..
Geht gar nicht!
1. Betäubungsgewehre liegen nicht einfach so in jedem Polizeiauto!
2. Gezielte Schüsse auf einen panischen Hund auf einer befahrenen Strasse? Wegen der Querschlägergefahr darf man nicht mal ein verendendes Tier auf Teer mit einem Schuss erlösen. Man muss es auf eine Wiese o.ä. transportieren.
3. Leider steht nicht, was für eine Strasse das war. - Eine Autobahn oder stark befahrene Hauptstrasse kann nicht "einfach so" mal kurz gesperrt werden. Vor allem, weil panische Hunde ja nicht in einem Umkreis von 10m bleiben.....
4. So hart das klingt: Lieber ein Hund als ein Mensch!
du hast vollkommen recht. in der stadt salzburg haben sie sogar wegen eines herrenlosen auf der fahrbahn herumirrenden hund die westautobahn in beiden richtungen für 20 minuten gesperrt und den hund dann mit viel geduld eingefangen. und dann war da auch voriges jahr der vorfall mit der entenfamilie. tja, in sbg-stadt dürften anscheinend mehr tierfreunde unter den polizisten sein.