Polizeit überfährt absichtlich Hund

:mad:
An Silvesternacht! Wieso schießen die auf ihn? Wieso überfahren sie ihn?! Wenn ich dran denke, dass es jedem passieren kann, dessen Hund nicht knallsicher ist.... :mad:

Die Polizeit - dein Freund und Helfer :mad:
Ich überfahr sie ja auch nicht mit einem Panzer nur weil sie permanent meinen Fahrstil behindern.

Nun ja, ganz trocken und sachlich gesehen:

Hund war eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Verschulden liegt beim Halter (ausgebüchst). Abschuss nicht möglich (eben wegen anderer Verkehrsteilnehmer). Und natürlich bekommt dann der Halter die Rechnung präsentiert.

Menschlich gesehen natürlich unter aller Kritik! :mad: Ist halt die Frage ob da wirklich ALLES versucht wurde den Hund einzufangen. Es steht jediglich im Artikel, dass sie versucht haben ihn einzufangen und ein Abschuss auch nicht möglich war (also wärs mit Betäubungsgewehr auch nicht gegangen).

Soweit ich es im TV verstanden habe, wurde der Hund bei der polizei ja auch als entlaufen gemeldet.
Ich mein, da hätte man sicher auch nen Tierschutzmenschen gefunden?!

Und da waren 2!! Polizeiautos - ergo 4!! Polizisten, man hätte eine Straße sicher für kurze Zeit sperren können..

Soweit ich es im TV verstanden habe, wurde der Hund bei der polizei ja auch als entlaufen gemeldet.
Ich mein, da hätte man sicher auch nen Tierschutzmenschen gefunden?!

Und da waren 2!! Polizeiautos - ergo 4!! Polizisten, man hätte eine Straße sicher für kurze Zeit sperren können..

du hast vollkommen recht. in der stadt salzburg haben sie sogar wegen eines herrenlosen auf der fahrbahn herumirrenden hund die westautobahn in beiden richtungen für 20 minuten gesperrt und den hund dann mit viel geduld eingefangen. und dann war da auch voriges jahr der vorfall mit der entenfamilie. tja, in sbg-stadt dürften anscheinend mehr tierfreunde unter den polizisten sein.

Geht gar nicht! :mad:
1. Betäubungsgewehre liegen nicht einfach so in jedem Polizeiauto!
2. Gezielte Schüsse auf einen panischen Hund auf einer befahrenen Strasse? :eek: Wegen der Querschlägergefahr darf man nicht mal ein verendendes Tier auf Teer mit einem Schuss erlösen. Man muss es auf eine Wiese o.ä. transportieren.
3. Leider steht nicht, was für eine Strasse das war. - Eine Autobahn oder stark befahrene Hauptstrasse kann nicht "einfach so" mal kurz gesperrt werden. Vor allem, weil panische Hunde ja nicht in einem Umkreis von 10m bleiben.....
4. So hart das klingt: Lieber ein Hund als ein Mensch! :(

Sorry, aber das sehe ich nicht so. Die Polizisten waren angeblich unfähig, das Tier zu erschießen (was ja an sich schon schlimm genug ist), weil das Tier zu schnell war, aber überfahren ging dann auf einmal wie ein Wunder oder wie? Irgendwas macht mich an der Geschichte etwas stutzig. Aber wegen einem blöden Hund eine Straße zu sperren wäre ja zu umständlich gewesen, da fahr ich es lieber über den Haufen ... :( und dann auch noch so eine Herzlosigkeit besitzen und der Besitzerin die Rechnung zu schicken ... was hätten sie gemacht, wenn sie das Tier doch hätten erschießen können? Der Besitzerin die Rechnung für die Kugel geschickt? Sorry, aber sowas ist echt unter aller Sau.

Jetzt muss man schon Angst haben, dass sogar die Polizei den Hund überfährt, wenn dieser (aus welchen Gründen auch immer und das kann jedem Mal passieren) ausbüchst. Ich mochte Polizisten noch nie besonders, aber diese Aktion übertrifft ja echt alles!

du hast vollkommen recht. in der stadt salzburg haben sie sogar wegen eines herrenlosen auf der fahrbahn herumirrenden hund die westautobahn in beiden richtungen für 20 minuten gesperrt und den hund dann mit viel geduld eingefangen. und dann war da auch voriges jahr der vorfall mit der entenfamilie. tja, in sbg-stadt dürften anscheinend mehr tierfreunde unter den polizisten sein.

:):) Selbst Die Autobahn Bremen/Hamburg wurde an einem normalen Wochentag wegen eines Hundes gesperrt, auch in Österreich schon Süd- und Westautobahn. Jede Straße kan man ganz schnell sperren - wenn man will.

Tja, wenn z.B. ein Rind auf der Autobahn in Deutschland landet, wird es nicht totgefahren, das könnte das Auto ja ein wenig mehr demolieren, da gehts dann mit einer Sperre ganz ganz schnell.

Ich habe einen Polizisten in der (nahen) Familie, der bei der Autobahnpolizei arbeitet und von ihm weiß ich, dass es sehrwohl möglich ist Autobahnen (sogar mitten im Wiener Berufsverkehr) zu sperren, wenn sich verletzte oder verirrte Tiere auf der Fahrbahn befinden. Das ist auch schon mehrmals passiert, er war selber beteiligt. ;)

Ich find's nicht okay, ich möchte den Polizisten nichts schlechtes unterstellen, wahrscheinlich war's für die auch nicht gerade toll, aber dass es keine andere Möglichkeit gab als den Hund zu überfahren halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Oben