polizeireiterstaffel

daffy

Junior Knochen
hallo
vielleich kennt ja wer von euch eine polizeireiterstaffel also polizisten die mit pferden unterwegs sind
gibts das bei uns in österreich auch oder nur in deutschland
lg

in Ösiland hab i noch keine gesehen (bin aber landei) in England ist es sehr schwer da reinzukommen.....das weiß ich..*gg*

aber das Miltär in Ösiland hat auch ne reiterstaffel glaub ich

es war in österreich im gespräch. eben für donauinsel usw... aus angeblich zu hohen kosten, wurde daraus jedoch nichts und somit gibt es in österreich keine. :(

es war in österreich im gespräch. eben für donauinsel usw... aus angeblich zu hohen kosten, wurde daraus jedoch nichts und somit gibt es in österreich keine. :(

Stimmt, habe schon öfter mit meinem Vater darüber gesprochen aber es sind leider immer die Kosten an denen es scheitert....allein die Ausbildung und Unterbringung der Pferde würde Kohle verschlingen....:o:(

Es gibt allerdings eine Reiterstaffel beim Heer, soweit ich weiß an den Grenzposten und im Gebirge!:cool:

Stimmt, habe schon öfter mit meinem Vater darüber gesprochen aber es sind leider immer die Kosten an denen es scheitert....allein die Ausbildung und Unterbringung der Pferde würde Kohle verschlingen....:o:(

Es gibt allerdings eine Reiterstaffel beim Heer, soweit ich weiß an den Grenzposten und im Gebirge!:cool:

ja bei der grenze schon im heer. auch im marchfeld teilweise. meistens mit hafis unterwegs.

Das sind Bilder der Milak in Wr. Neustadt ...kann man sich zum Offizier ausbilden lassen und bekommt u.a. auch Reitunterricht wenn man das möchte und Platz ist. Die Anzahl ist begrenzt.

mein lg war während seiner grundwehrdienst-zeit mit den hafis im berittenen grenzeinsatz im burgenland unterwegs. seines wissens nach waren sie aber die letzten gwd die im zuge der grundausbildung reiten durften, die hafis werden hauptsächlich als lastentiere verwendet. ausnahme bildet hier das kaderpersonal, die sind aber meist auf wb's unterwegs.

lg

mein lg war während seiner grundwehrdienst-zeit mit den hafis im berittenen grenzeinsatz im burgenland unterwegs. seines wissens nach waren sie aber die letzten gwd die im zuge der grundausbildung reiten durften, die hafis werden hauptsächlich als lastentiere verwendet. ausnahme bildet hier das kaderpersonal, die sind aber meist auf wb's unterwegs.

lg

Bis letztes Jahr gabs den berittenen Grenzschutz noch bei uns (Nickelsdorf), leider wurde das eingestellt (meine Stute war immer ganz vernarrt in die Hafi-Wallache, da waren richtig schicke dabei :D). War doch irgendwie "sympathischer" und umweltfreundlicher als wie wenn die mit dem Auto durch die Gegend fahren!

Oben