Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es war in österreich im gespräch. eben für donauinsel usw... aus angeblich zu hohen kosten, wurde daraus jedoch nichts und somit gibt es in österreich keine.
Stimmt, habe schon öfter mit meinem Vater darüber gesprochen aber es sind leider immer die Kosten an denen es scheitert....allein die Ausbildung und Unterbringung der Pferde würde Kohle verschlingen....
Es gibt allerdings eine Reiterstaffel beim Heer, soweit ich weiß an den Grenzposten und im Gebirge!
Hm ..eine Reiterstaffel ist das meiner Meinung nicht .Nennt sich nämlich Tragtierstaffel und ist in Spittal ..
guckst du : http://www.bmlv.gv.at/cms/artikel.php?ID=2915
in Ösiland hab i noch keine gesehen (bin aber landei) in England ist es sehr schwer da reinzukommen.....das weiß ich..*gg*
aber das Miltär in Ösiland hat auch ne reiterstaffel glaub ich
mein lg war während seiner grundwehrdienst-zeit mit den hafis im berittenen grenzeinsatz im burgenland unterwegs. seines wissens nach waren sie aber die letzten gwd die im zuge der grundausbildung reiten durften, die hafis werden hauptsächlich als lastentiere verwendet. ausnahme bildet hier das kaderpersonal, die sind aber meist auf wb's unterwegs.
lg