polizeihund privat

doy

Super Knochen
heute war in der krone bunt ein artikel über einen belgischen schäfer. ein guter polizeihund der privat, oh wunder, "ganz lieb" ist obwohl er im einsatz "gnadenlos" verbrecher stellt;) ja solche dinge kommen vor:D mit unseren schäfer waren wir auch schutz und trotzdem waren sie liebe familienhunde! wunder geschehn, ich habs gesehn:eek: haumio:D

ich habs auch gelesen in der sonntagskrone... also ich finds gut, dass den leuten so wenigst gezeigt wird, dass ein polizeihund auch nur ein lebewesen und keine maschine is .. ;) mich hats ned gewundert, dass das geht *g* aber viele leute werden halt ned so drüber nachdenken!

Naja viele Leute glauben ja noch immer die Polizeihunde leben auf der Polizeistation im Zwinger und werden morgens bei Dienstbeginn abgeholt und nach Dienstende wieder im Zwinger deponiert :rolleyes:
Dass diese Hunde bei den HFs Zuhause in der Familie leben ist für viele schon ein Novum...

nachdem ich Familie und Hund kenne, kann ich behaupten das der Artikel sogar absolut der Wahrheit entspricht, und das sogar in der Krone!

ähm, das war ja auch eher ironisch gemeint:cool: warum sollte ein polizeihund nicht! bei (s)einer familie leben können!?:confused:

ja ich weiß, aber es gibt ja auch andere, die auch ironischerweise erwähnt wurden, die eventuell glauben die Geschichte ist konstruiert. :D

Ich wollte eigentlich alle bestärken, die wissen dass die Geschichte in dieser Form der Wahrheit entspricht

Naja viele Leute glauben ja noch immer die Polizeihunde leben auf der Polizeistation im Zwinger und werden morgens bei Dienstbeginn abgeholt und nach Dienstende wieder im Zwinger deponiert :rolleyes:
Dass diese Hunde bei den HFs Zuhause in der Familie leben ist für viele schon ein Novum...

Ist zwar schön mal etwas über Hunde zu lese ..... Aber
A ) Sind es ja mal wieder die Schäfer ... und
B ) Wird damit den Leuten nicht suggeriert : Nur Polizeihundeführer können mit Hunden richtig Umgehen bzw Ausbilden . ?

PS : Es gibt aber dennoch Diensthunde , die nicht in der Wohnung ( Familie ) leben .

Josef

Es gibt auch unzählige Priavthunde die nicht in der Wohnung sondern im Zwinger am Haus leben und ich würde nicht sagen, dass Zwingerhaltung und "in der Familie leben" sich per se ausschließen.

Also der Diensthund meines Freundes lebt bei uns im gemeinsamen Haushalt und meinen Hunden, und ich kann euch sagen so lieb dieser Hund zu uns beiden auch ist, genauso problematisch und mühsam ist der Alltag mit einem Polizeihund.

Ich habe 2 Border Collies und eine Tervuerenhündin, und alle drei zusammen sind nicht so anstrengend und nervenaufreibend wie sein Diensthund.

Er ist extrem unberechenbar und man muss immer vorausschauend gehen und immer einen Schritt voraus sein.

Er hasst Rüden (kastriert und unkastrierte) und das spazieren gehen gestaltet sich für mich auch als echte Herausforderung und ich habe 18 Jahre Hundeerfahrung und bin selbst seit Jahren als Trainerin tätig.

Ich habe diesen Hund echt sehr gern und arbeite auch 2x die Woche mit ihm, aber manchmal würde ich es mir wünschen dass er einfach ein normaler Schäfer ist und nicht bei jeder kleinsten Kleinigkeit böse Hintergedanken hat und mir das Leben im Alltag als nicht Polizist (wie ich einer bin) oft erschwert:(

Trotz seiner vielen Maken möchte ich ihn nicht mehr missen, er ist eben ein Diensthund und kein gutschi gutschi wuffi

ich weiss nicht, die diensthunde die ich sehe (ich wohn gleich bei der polizeihundestaffel, und treff die halt wenn sie gassi gehen) kommen mir immer vor wie ganz normale hunde.
klar, es wird mal gekeift, na no na, die kommen grad aus dem auto, zwinger, etc und müssen sich jetzt einfach auspowern aber unberechenbar?
wahrscheinlich hab ich glück bei denen die ich seh, aber meine könnens durchaus genauso und das obwohl sie nicht grad im dienst sind, geschweigedenn vl davor im zwinger pausiert haben, etc.
kann natürlich sein dass ich da etwas mehr durchgehen lass weil meine genauso energiegeladen sind oder ich hatte immer schlaftabletten vor mir :D

Konflikte in der Ausbildung? :rolleyes:

Natürlich "haben" es einige Hunde und einige "haben" es nicht. - Aber zu 90% ist in der Ausbildung entweder etwas schief gelaufen oder aber der HF (bzw der Ausbilder) "stehen" auf solche Hunde..... :rolleyes:

Und das gibt ihnen den schlechten Ruf was mich nicht wundert ;)

Hab mal einen total liebe Rottihündin kennengelernt *hach* die ist ein wahnsinn :heart:

würd mich interessieren wie weit sie mittlerweile ist :)

Konflikte in der Ausbildung? :rolleyes:

Natürlich "haben" es einige Hunde und einige "haben" es nicht. - Aber zu 90% ist in der Ausbildung entweder etwas schief gelaufen oder aber der HF (bzw der Ausbilder) "stehen" auf solche Hunde..... :rolleyes:

ne biggy das sind die "echten" führerharten hunde... nur wenige können damit umgehen, jepp :cool:

ok, hab vergessen [ironieon]ne biggy das sind die "echten" führerharten hunde... nur wenige können damit umgehen, jepp :cool:[/ironieoff]

Oben