Polizei oder Tierrettung ??

lavazza

Medium Knochen
Halllo !

Wenn man beobachtet wie Tiere, in diesem Fall Hunde des öfteren misshandelt werden (aus dem fenster geworfen werden usw.), wem meldet man das ?

Anzeige bei der Polizei oder Tierrettung ?

Weiß nur das es angeblich Züchter sind (wobei sich verschiedene Hunderassen dort aufhalten) und das bereits der Tierschutz dort war, aber nicht reingelassen wurde und es zu einer Geldstrafe kam !

Betrifft mich nicht persönlich - wurde nur gefragt was man in solchen Fällen unternehmen kann...

Danke vorerst
lg

Sofort die Polizei verständigen. Das ist doch eindeutig Tierquälerei nach dem Strafgesetzbuch!!!!!!!!!!!! 'Weiters würde ich in Eigenregie den Amtstierarzt verständigen. Wenn das Tier verletzt ist natürlich auch die Tierrettung, aber das mach auch die Polizei wenn sie eingetroffen ist.

BITTE: KEINE MINUTE WARTEN, SOFORT ANRUFEN (133) UND AUCH DEN BEAMTEN MITTEILEN WAS DU GESEHEN HAST! STEH DAZU, DAS HILFT DER POLIZEI UND DEM GERICHT.

LG

Susanne

naja, weiß nur das bereits der tierschutz dort war und keinen erfolg hatte da er nicht ins haus gelassen wurde !

danke auf jeden fall mal - ich werds ihr weitergeben !!

lg nadine

jop im selben moment die polizei verständigen, wenn das tier verletzt ist, natürlich auch die tierrettung. UND den amtstierarzt einschalten, damit der halter ein tierhaltungsverbot bekommt.

also wenn ich das sehe, ist sicher die polizei dort...denn dann fliegt der halter hinter seinen tieren ebenso ausm fenster...und ich genieße die gesiebte luft hinterher :mad:

Danke, hab ihr soeben ein Mail geschrieben !

Nach ihren erzählungen ist es schon sehr dringend jemanden hin zu schicken!

lg Nadine

He was heißt nicht ins Haus/ Wohnung gelassen. Die Leute vom Tierschutz, der Amtstierarzt ec. haben mit Hilfe der Polizei immer die Möglichkeit rein gelassen zu werden. ( Bei Gefahr im Verzug)
Wenn aber keiner die Courage hat, definitiv anzuzeigen was fact ist gehts nicht.

Was für ein Mail schreibst du.
Wenn eindeutige Vorfälle sind, 133 und dann wird vor Ort entschieden.

LG

Susanne

@neufi

Ich wurde nur von einer kollegin - die ich nicht persönlich kenne - um rat gefragt was sie machen kann da angeblich der tierschutz nicht reingelassen wurde !
ich weiß nicht wo sich das ganze abspielt und bin auch keine zeugin -
aus dem grund "mail schreiben" - so kann ich ihr diese information weiter geben und ihr sowie den hunden hoffentlich helfen !

lg Nadine

Sorry net böse sein, nur mir geht da die Galle hoch.
Ich weiß von faulen Amtstierärzten und ich kenn auch ein paar Wichtigmacher die sich Tierschutz nennen und eigentlich die Hose voll haben.
Bei der Polizei mag zwar vorkommen, dass sich nicht jeder perfekt auskennt, weil einfach zuviel Allgemeinwissen verlangt wird. Das sind keine Rechtsanwälte oder Richter die sich nebenbei um alle Anliegen der Bürger kümmern solln.
Aber mit guten Argumenten und sich einfach vor den Beamten legitimieren und sagen was passiert ist, dann tun sich die leichter. Die können nicht wegen einem wischiwaschi Hinweis eine Wohnung aufbrechen. Das würd sich doch kein korrekt lebender Bürger gefallen lassen. Denk doch mal an deine eigene Privatsphäre.

LG

Susanne

kann ich verstehen, mir gehts da nicht anders !

sie hat mir nur die situtation gemailt und wollte meinen rat ! würde ich sehen das kinder einen hund aus dem fenster werfen oder ständig gewinsel und gequitsche hören würde ich sofort etwas unternehmen!

kann nur hoffen das sie jetzt wirklich mal den amtstierarzt sowie die polizei informiert!

danke für eure hilfe
lg Nadine

Neufi schrieb:
Bei der Polizei mag zwar vorkommen, dass sich nicht jeder perfekt auskennt, weil einfach zuviel Allgemeinwissen verlangt wird. Das sind keine Rechtsanwälte oder Richter die sich nebenbei um alle Anliegen der Bürger kümmern solln.

Hi!

So ganz stimmt das nicht. Ich denke erst mal das viele Polizisten unterschätzt werden, was das Wissen angeht und auf der anderen Seite geht es bei der Polizei weniger um das Allgemeinwissen als viel mehr um die Gesetze und da darf man nicht vergessen, dass bei der Polizei ein rechtskundiger Dienst immer zur Verfügung steht anders als bei der Gendarmerie.

Aber da das nicht das Thema ist, lassen wir das.

Auf jeden FAll muss die Polizei verständigt werden und wie schon oft zuvor erwähnt falls den armen Tieren was passiert ist auch die Tierrettung.

Nur was vorm Richter, dann ist, dass ist wieder eine andere Sache, denn es gibt wohl ein Tierschutzgesetz aber Tiere gelten nach dem Recht zumindest in Ö als Sachen. Leider aber ist so.

Mfg

Das will ich ja auf gar keinen Fall sagen, nur manchesmal ist es Auffassungs.- und Auslegungssache wann was wie entschieden wird. Aber unsere Polizisten sind schon o.k, die wissen eh was sie tun!!!

Neufi schrieb:
Das will ich ja auf gar keinen Fall sagen, nur manchesmal ist es Auffassungs.- und Auslegungssache wann was wie entschieden wird. Aber unsere Polizisten sind schon o.k, die wissen eh was sie tun!!!

Hi!

Wollte dich nicht angreifen nicht falsch verstehen.

Mfg

Eh klar, bin eh nicht so sensibel. Ich weiß nur, dass ein Polizist vielleicht im Privatleben ein Jäger oder so ist, der andere Nebenerwerbsbauer und ein anderer mag überhaupt keine Tiere und ein ganz anderer ist Tierschützer aus leidenschaft. Na setz die an einen Tisch und laß die über Tierquälerei diskutieren. :D

LG

Susanne

:D Ja, da hast du recht, da schauts nicht so gut aus.

Dagegen müssen wir einen Tisch nur mit Polizisten die Tierliebhaber sind setzten am besten lauter Hundeführer. Dann wirds lustig. :D

Ich denk die sind eh alle a bissl auf Wien verteilt. Stellt sich nur die Frage ob der Richtige auch am richtigen Ort ist. Nicht dass der Tierschützer im Wachzimmer sitzt und mit Parteien sich rumärgert und der der keine Viecherl mag ist bei der Tierquälerei.
Dann schauts auch net so gut aus.

LG

Susanne

Da hast recht, das wäre echt schade. :(

Hoffen wir dass es nicht so ist!
Aber es gibt Hoffnung!

lavazza schrieb:
Wenn man beobachtet wie Tiere, in diesem Fall Hunde des öfteren misshandelt werden (aus dem fenster geworfen werden usw.), wem meldet man das?

Anzeige bei der Polizei oder Tierrettung?

Da in solchen Fällen regelmäßig Aussage gegen Aussage steht und der Exekutive sowie der Justiz die Hände gebunden sind, solange keine klare Beweislage vorliegt, rate ich dazu, sich eine Videokamera zu schnappen (gegebenenfalls auszuborgen) und den Sachverhalt filmisch festzuhalten.

Mit einem Videodokument (Kopie machen!) und einer detaillierten Sachverhaltsdarstellung in Händen dann am besten direkt zur Staatsanwaltschaft, die dann gegebenenfalls die Exekutive zu weiteren Ermittlungen beauftragt, bzw. direkt Strafantrag gegen den oder die Tierquäler/in stellt.

Oben