Podenco "Lea" und ihre Familie

• Ersteller Ersteller Podenca
  • Erstellt am Erstellt am
P

Podenca

Guest
Hallo, liebe Tiernarren! :)

Bin seit ein paar Tagen hier vertreten und möchte uns Euch gerne kurz vorstellen:

Lea ist meine ca. 2,5- jährige Podenco. Mix- Hündin, ich bin Frauchen Stefanie (25J.), ein Herrchen, eine Katze und ein Aquarium gehören auch zu uns. Wir leben in Braunschweig und gehören seit gut einem Jahr zusammen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (die wohl jeder Podi- Mix- Halter kennen dürfte) leben wir inzwischen sehr harmonisch (wenn auch nicht perfekt erzogen und ausgebildet) zusammen. Etwas, an dem wir arbeiten müssen, gibt´s bei uns immer, aber mit Gefühl und Geduld geht das am besten.
Im letzten Jahr haben wir schon so einiges geschafft, was bei Besitzern von Welpen vielleicht gar kein Thema ist: wir haben unsere Trennungsangst im Griff, wissen, das Lob und Streicheln was Gutes ist, haben endlich weniger Angst vor Menschen und Regenschirmen, können Sitz, Platz, "am Fuß" und Pfötchen geben (das Wichtigste halt :D ). Mit dem Wiederkommen beim Freilauf im Park hapert´s noch etwas, weil da doch so viele interessante Dinge sind...

Der Rest kommt mit der Zeit.

Falls Ihr uns besuchen wollt, könnt Ihr das hier tun:
http://www.wirbeideonline.de
Dort gibt´s natürlich zwei Seiten ganz für Lea allein mit vielen Fotos und Links.
Über Euren Besuch und vielleicht sogar Euren Eintrag ins Gästebuch würden wir uns UNGEHEUERLICH freuen! :)

Bis dann!

Lea und Stefanie

Danke schön, da bekomm ich doch gleich eine vor Stolz geschwellte Brust! ;-) (als hätte ich was dazu beigetragen.... tse! :) )

herzlich willkommen noch mal, leider kann ich mich auf eurer hübschen HP nicht verewigen :(
deine süsse lea sieht ja so richtig nach podenca aus, wenn ich mir da so meinen kleinen anschau... :rolleyes: :D
anbei noch ein bild.
viel spass hier, bei schönen netten diskussionen
lg
Conny

Hallo Conni,

Dein kleiner Schatz sieht ja tooootal niedlich aus, der hat bestimmt ne ordentliche Portion Humor. Meine Lea ist ständig dabei, mit mir herumzualbern, wenn sie nicht gerade schmusen will.

Ein kleiner Clown und Alleinunterhalter.....

Auf jeden Fall bringt sie eine Menge Schwung und Spaß in mein Leben.
Hast Du Dir Deinen Hund selbst aus Spanien (oder woher?) mitgebracht?
Ich hab Lea letztes Jahr aus dem Tierheim hier im Nachbarort geholt.

Bis hoffentlich bald, würde gern mehr von Dir lesen.

Vielen Dank an alle für die netten Grüße!

Achso, Connie, wegen des Gästebuchs, falls Du es nochmal versuchen magst: einfach bei Kommentar ins Feld klicken und drauf los tippen.
An dem Layout muß ich wohl nochmal arbeiten...

Stef

ja is ein ziemlicher spassmacher :D
allerdings keinerlei nervosität, kein jagdtrieb,...
er findet zwar häufig andere sachen interessanter als mich aber im ernstfall kann ich mich schon auf meinen kleinen (11 monate jetzt) verlassen.
ich hab ihn aus einem hoppalawurf in wien, also weder piero noch ich (leider) haben spanien je gesehen ;)
so und jetzt mach ich mich nochmal ans gästebuch :)

Herzlich willkommen ihr beide und viel Spass hier
142.gif

Habe mir auch Deine Homepage angeschaut (wegen Lea-Fotos :D ), sie ist ein wirklich hübscher Hund gefällt mir sehr gut.

Auch von mir ein Hallo und herzlich Willkommen!

Leider geht das mit den GB-Entries auf eurer Seite nicht wirklich... :rolleyes:

Dann sag ichs halt so: Eine hübsche quirrlige Maus eure Lea und daß euch verdammt viel an ihr liegt wird wohl jeder bemerken, der sich eure liebevoll gestalteten "Hundeseiten" mal zu Gemüte führt.... ;)

Vielen Dank! :)

Ich denke, spätestens seit wir Lea ein Bett gebaut haben, hält uns wenigstens die Hälfte unserer Bekannten und Familie für total durchgedreht! LOL :D
Sie hat halt immer so gern auf unserem Gästebett gelegen, in dem sowieso nie ein Gast geschlafen hat. Nachdem wir es abgebaut hatten, um so Platz zu schaffen, haben wir für Lea aus ein bißchen Holz, den "Füßen" unseres alten Sofas und einer günstigen Kinderbettmatratze ein eigenes Bett gebaut.
Und- sie liebt es! ;)
Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch allen!

Stef

Auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Babsi, Klaus & Jerry (der ebenfalls Couch-verwöhnter Spanier) :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier! :D
Ich habe übrigens einen Bett und Couch-Whippet! :D

Oben