Pochen im Ohr?

BaronesseBea

Junior Knochen
Hallo ihr Lieben,

habe ein ungewöhnliche Sache, vielleicht weiß jemand etwas?

Seit einiger Zeit leide ich unter einem Pochen im Ohr, aber nur in bestimmten Situationen - es fällt mir auf, wenn jemand in tieferer Stimmlage spricht zum Beispiel... Ich arbeite im Reisebüro, wenn ich vor allem männliche Kunden habe, die tiefer sprechen, habe ich eben diese Geräusche im Ohr, ein unangenehmes Pochen, könnte das vl der Pulsschlag sein?
Ich habe mir auch schon gedacht, dass es vl von meinem niedrigen Blutdruck kommt, manchmal habe ich auch so ein Stechen im Herz, wo ich dann für ein paar Minuten nicht richtig atmen kann, weil es so sticht, mir wurde gesagt, dass das auch von dem kommt (Ekg war unauffällig)...

Hat jemand eine Idee, das ist nämlich echt unangenehm :(

Danke!
 
Ich hab das meistens wenn ich Streß habe, über längere Zeit zu wenig schlafe, etc.
Bin da mittlerweile ziemlich vorsichtig, da ich doch etwas Angst habe das es sich zu einem Tinnitus entwickelt.

In dem Moment wo ich dann zurück schraube, alles ruhiger angeh u. wirklich bewußt wieder ausschlafe, gehts meist recht schnell von alleine weg. Bzw. taucht dann auch nicht mehr so schnell auf.
 
Also das Stechen im Herz hab ich auch, ich weiß aber auch nicht woher. EKG 1x Jährlich - unauffälig.
Hab aber auch einen sehr schwachen Kreislauf, kann schon sein, dass das daher kommt.

So ein Pochen im Ohr hab ich auch manchmal, bei mir ists aber zB oft, wenn ich aufm Ohr drauf liege.. vl hats ja auch mit der Blutversorgung zu tun?!

Helfen kann ich dir leider nicht, aber mitfühlen tu ich auf jeden Fall, im wahrsten Sinne des Wortes :o
 
Pochen im Ohr kann niedriger, aber auch hoher Blutdruck sein...

Es ist der Puls, den du wahrnimmst, ich hatte das in meiner Schiddrüsenzeit, wo ich noch keine Medi nahm....ist die Schilddrüse abgeklärt ?
 
Schilddrüse ist ein guter Ansatz.
Ich vergess nämlich auch ab und an mal die Medis.. ob das jetzt damit zusammenhängt oder nicht, kann ich nicht sagen.

Und Schilddrüse abchecken kann ich auch nur empfehlen, hat mir auch schon sehr geholfen vor ein paar Jahren!
 
ich hatte dieses pochen im ohr (ich habe immer gesagt, da fährt schon wieder einer traktor in meinem rechten ohr:eek:) vor ca. 1 1/2 monaten. es kam immer wieder und in der nacht war es weg. es war stressbedingt. jetzt ist wieder ruhe
 
Ich hab das in letzter Zeit auch öfter und meistens nur rechts - hab aber auch relativ viel Stress momentan, SD wurde abgeklärt bekomme Medis dagegen.
 
hatte ich auch, ging zum HNO und der drückte mir auf die schulterblätter, hat sehr weh getan:o bei mir gehts vom rücken aus
 
Danke für eure Antworten!
SD ist noch nicht abgeklärt, das sollte ich aber auch mal machen, nachdem mir das nun schon von mehreren gesagt wurde....
 
es kann wirklich auch von der wirbelsäule kommen.. tinitus und geräusche im ohr können von einer durchblutungsstörung im nackenwirbelsäulenbereich kommen.. physio und massagen können da sehr gut helfen!
lg
 
Oben