Plush Puppy?

Wofür braucht man so oft und soviel Shampoo?
Ich habe vor drei Jahren mal eine Flasche geholt, als Buddy bei mir einzog, habe jetzt ncoh einen zweiten Hund und die Flasche ist noch 3/4 voll:rolleyes:
 
Wofür braucht man so oft und soviel Shampoo?
Ich habe vor drei Jahren mal eine Flasche geholt, als Buddy bei mir einzog, habe jetzt ncoh einen zweiten Hund und die Flasche ist noch 3/4 voll:rolleyes:

nunja, bei 4 Hunden, die sich in allem wäzen dürfen braucht man halt mehr Shampoo..
Und wenn man dann einen Hund hat der alle 2,5 monate zum Frisör kommt und vorher gebadet werden soll ebenso..

Und natürlich bade ich meinen Hund auch vor einer Ausstellung :p

Ich wollte aber nur wissen, ob das jemand kennt =)
 
Wofür braucht man so oft und soviel Shampoo?
Ich habe vor drei Jahren mal eine Flasche geholt, als Buddy bei mir einzog, habe jetzt ncoh einen zweiten Hund und die Flasche ist noch 3/4 voll:rolleyes:

Ich konnte den Hype um Hundeshampoos auch niemals verstehen.... bis jetzt. Da wir aus dem Badeurlaub retour sind, und unser Hund in einer Tour vor sich hin stinkt... Nie wieder werde ich vorurteilen :D :D :D
 
Nein, kenn das Shampoo nicht.
Hätte da zuerst eine Probe angefordert bei dem Preis :eek:

Bin dann doch schon "zu oft" eingefahren, weil das Shampoo nicht wirklich passend war für meine Shelties (auch wenn sie nur ca. 1-2x im Jahr gebadet werden..).
 
Ich konnte den Hype um Hundeshampoos auch niemals verstehen.... bis jetzt. Da wir aus dem Badeurlaub retour sind, und unser Hund in einer Tour vor sich hin stinkt... Nie wieder werde ich vorurteilen :D :D :D

Ist aber eh meistens so, daß man ein Shampoo immer nur dann braucht wenn man glaubt man kommt sehr gut ohne aus :D
 
Nein, kenn das Shampoo nicht.
Hätte da zuerst eine Probe angefordert bei dem Preis :eek:

Bin dann doch schon "zu oft" eingefahren, weil das Shampoo nicht wirklich passend war für meine Shelties (auch wenn sie nur ca. 1-2x im Jahr gebadet werden..).

Naja eine andere Colliehalterin hat das weisse und das schwarze ausprobiert und ist begeistert - sollts ein reinfall sein, Pech gehabt.
Hab in Graz auch eines für blue merle gekauft, aber so wirklich klasse wars jetzt nicht *grübel*

In wie fern waren deine denn nicht passend?
 
Naja eine andere Colliehalterin hat das weisse und das schwarze ausprobiert und ist begeistert - sollts ein reinfall sein, Pech gehabt.
Hab in Graz auch eines für blue merle gekauft, aber so wirklich klasse wars jetzt nicht *grübel*

In wie fern waren deine denn nicht passend?

Das eine war zu stark rückfettend, hat das Fell komplett verklebt/fettig aussehen lassen.
Ein weiteres hat das Fell extrem weich gemacht (was vor Ausstellungen nicht wirklich ideal ist - da wird ja ein festeres Haarkleid bevorzugt), was dann auch eher zu verknotungen geführt hat.
Und beim dritten (war mit Birkenteer od. so) wurd mein Rüde extrem aufdringlich und lief den ganzen Tag den Mädls hinterher (was er sonst nur kurz vor/am Stehtag macht) - war mühsam :rolleyes:

Derzeit verwend ich entweder #1 All System od. Bio Groom Extra Body, bekommt man aber nur auf Ausstellung od. teuer übers Internet...
 
Kennt jemand von euch diese Produkte?
ich stell mal nen Link ein: http://www.plushpuppy.de/framepage.htm

Ich hab mir gestern 2 Shampoos bestellt, mal sehen.
Ganz billig find ichs nicht, aber naja *g*

Wir haben Plus Puppy, Withner, Grooming Spray, Conditioner usw.

Ist zwar nicht billig, aber du kommst ewig aus und die Hunde sehen echt Klasse aus:

Guckst du vorher daheim nach dem Dreckwühlen:
17.jpg




und danach mit Plush Puppy:

18.jpg


Wenn cih mich so umsehe im Bad haben die Wuffels mehr Shampoos, Balsam usw. als ich ;-)

lg Uschi & Rudel
 
Das eine war zu stark rückfettend, hat das Fell komplett verklebt/fettig aussehen lassen.
Ein weiteres hat das Fell extrem weich gemacht (was vor Ausstellungen nicht wirklich ideal ist - da wird ja ein festeres Haarkleid bevorzugt), was dann auch eher zu verknotungen geführt hat.
Und beim dritten (war mit Birkenteer od. so) wurd mein Rüde extrem aufdringlich und lief den ganzen Tag den Mädls hinterher (was er sonst nur kurz vor/am Stehtag macht) - war mühsam :rolleyes:

Derzeit verwend ich entweder #1 All System od. Bio Groom Extra Body, bekommt man aber nur auf Ausstellung od. teuer übers Internet...

Nicht jedes Shampoo ist für jeden Hund geeignet.
lg Uschi & Rudel
 
Nicht jedes Shampoo ist für jeden Hund geeignet.
lg Uschi & Rudel

Deswegen hab ich ja gesagt, daß sie bei dem Preis event. erst eine Probepackung anfordern hätte sollen (bzw. bei der Bekannten die wohl dieses Shampoo verwendet mal etwas ausborgen). ;)
Ich kauf ja auch immer erst eine kleine Flasche bevor ich zwei od. mehr Shampoos bestelle - eben aus dem Grund.
 
Deswegen hab ich ja gesagt, daß sie bei dem Preis event. erst eine Probepackung anfordern hätte sollen (bzw. bei der Bekannten die wohl dieses Shampoo verwendet mal etwas ausborgen). ;)
Ich kauf ja auch immer erst eine kleine Flasche bevor ich zwei od. mehr Shampoos bestelle - eben aus dem Grund.


Probeflaschen gibt es nicht..und die Bekannte hat ja auch neu bestellen müssen.

Ich hab 2 versch. genommen..
1x für weisse - wegen dem blue merle-
und eines für Kraft und Volumen.

Mal sehen wann es kommt, dann probier ichs aus *g*
 
Probeflaschen gibt es nicht..und die Bekannte hat ja auch neu bestellen müssen.

Ich hab 2 versch. genommen..
1x für weisse - wegen dem blue merle-
und eines für Kraft und Volumen.

Mal sehen wann es kommt, dann probier ichs aus *g*

Naja, aber die hätte dir ja ein kleines Flascherl umfüllen können - zum probieren?!

Von den "Farbshampoos" halt ich irgendwie garnix, hätte noch nie bemerkt das die jemals auch nur irgendwie anders gewirkt hätte - halt das eher für einen Verkaufsgag.

Gibts ja auch bei Pferden - naja.. .sah auch nicht anders aus als mit jedem anderen Shampoo :eek:
 
Deswegen hab ich ja gesagt, daß sie bei dem Preis event. erst eine Probepackung anfordern hätte sollen (bzw. bei der Bekannten die wohl dieses Shampoo verwendet mal etwas ausborgen). ;)
Ich kauf ja auch immer erst eine kleine Flasche bevor ich zwei od. mehr Shampoos bestelle - eben aus dem Grund.


Nun ich würde eher die Fachleute dort fragen was für die Rasse geeignet ist, dort wo ich es bestelle stehts sogar auf der Webseite, bzw. ich rufe die Inhaberin an.
lg uschi & Rudel
 
Naja, aber die hätte dir ja ein kleines Flascherl umfüllen können - zum probieren?!

Von den "Farbshampoos" halt ich irgendwie garnix, hätte noch nie bemerkt das die jemals auch nur irgendwie anders gewirkt hätte - halt das eher für einen Verkaufsgag.

Gibts ja auch bei Pferden - naja.. .sah auch nicht anders aus als mit jedem anderen Shampoo :eek:

Nun ich benutze den Wihener, Tiefenreiniger für weiße Farbe udn vorher waren meine Wuffs nie so strahlend weiß. Das macht durchaus Sinn. Bei schwarz soll die Farbe mehr strahlen, allerdings habe ich das nie getestet.
lg uschi & Rudel
 
Nun ich würde eher die Fachleute dort fragen was für die Rasse geeignet ist, dort wo ich es bestelle stehts sogar auf der Webseite, bzw. ich rufe die Inhaberin an.
lg uschi & Rudel

Kann man genauso "einfahren" und wenn ich bedenk wie unterschiedlich allein die Fellstruktur von meinen Shelties ist. Ich bin halt mehr fürs ausprobieren u. dann "Großmengen" kaufen ;)
 
Kann man genauso "einfahren" und wenn ich bedenk wie unterschiedlich allein die Fellstruktur von meinen Shelties ist. Ich bin halt mehr fürs ausprobieren u. dann "Großmengen" kaufen ;)

Nun wi egesgat auch unsere Huskys haben unterschiedliche Fellstrukturen aber Petra kennt sich top aus.

Es gibt ja eh die Kleinmengen und dann die Großmengen, muss ja nicht jeder gleich die größere Menge kaufen.
lg Uschi & Rudel
 
Bin mit den Produkten auch mehr als zufrieden. Hab auch zuerst ein kleines Fläschchen probiert, mittlerweile kauf ich die 5l Kanister...:D:D
LG
Silke
 
Oben