"plötzlich" unsauber

ludmilla

Super Knochen
wie groß ist eigentlich die "gefahr" dass eine katze plötzlich mit unsauberkeit reagiert?

ich frag so - weil ich erst einmal eine katze hatte, die plötzlich unsauber wurde, das war eine 12jährige glückskatze, die wahrscheinlich eine hirnblutung, tumor oder ähnliches hatte.

mein kater wurde unsauber als ich ihn 5 mal zum tierarzt schleppte, weil er arge probleme mit seinen analdrüsen hatte.

in den wochen der behandlungen, die sehr schmerzhaft für ihn waren, machte er immer wieder sein kleines und auch sein grosses geschäft bevorzugt in bett, auf polstern, dem sofa, decken usw. :(

am höhepunkt der pinkelei verschwand er und kam nach 5 tagen glücklicherweise wieder heim, seitdem (ist jetzt 2 wochen her) passierte nicht ein lackerl mehr in der wohnung :p

...allerdings waren wir auch nicht mehr beim tierarzt, da sich seine analdrüsenprobleme zwischenzeitlich gelegt haben.

in diesem fall reagierte der kater eindeutig sehr sauer auf die schmerzen die ihm beim arzt zugefügt wurden und war richtig "angepisst" :cool:

mein kater wurde unsauber als ich ihn 5 mal zum tierarzt schleppte, weil er arge probleme mit seinen analdrüsen hatte.

in den wochen der behandlungen, die sehr schmerzhaft für ihn waren, machte er immer wieder sein kleines und auch sein grosses geschäft bevorzugt in bett, auf polstern, dem sofa, decken usw. :(

am höhepunkt der pinkelei verschwand er und kam nach 5 tagen glücklicherweise wieder heim, seitdem (ist jetzt 2 wochen her) passierte nicht ein lackerl mehr in der wohnung :p

...allerdings waren wir auch nicht mehr beim tierarzt, da sich seine analdrüsenprobleme zwischenzeitlich gelegt haben.

in diesem fall reagierte der kater eindeutig sehr sauer auf die schmerzen die ihm beim arzt zugefügt wurden und war richtig "angepisst" :cool:

oh - armer kerl!:o
nachvollziehbar, dass er "scheißdrauf" war!

da unsauberkeit so viele auslöser haben kann, kann es immer mal "plötzlich" passieren. in erster linie sollte dann aber eine erkrankung ausgeschlossen werden!

eine meiner kätzinnen - eine richtige diva - legt mir prinzipiell dann ihren stinker ins badezimmer, wenn ihr das wetter draussen nicht genehm ist. seltsamerweise macht sie jedoch das lackerl in eines der kisterln, aber beim häufchen besteht sie auf gartenkacken...:rolleyes:

Oben