Plötzliches Wohnungszerstören???!

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!

Also folgendes Problem: Diva ist ca. von halb 8 herum bis ca. 16 Uhr alleine zuhause!
Um 13-14 komme ich und gehe ca. eine Stunde mit ihr Spazieren!
Sie ist schon seit sie ca. 6 Monate alt ist alleine zuhause und es hat eigendlich immer gut geklappt!
Ich würde mir zwar keinen jungen Hund nehmen wenn er so lange alleien wäre, aber ja ich bin ja nur der Sitter!
Sie ist jetzt ca. 10 Monate alt und hat vor ein paar Tage plötzlich angefangen die Wand abzufressen und Zeichnungen vom Kühlschrank zu klauen und zu zerfetzen!
Warum das aufeinmal? Kann das irgendwelche Gründe haben? Hängt es vielleicht mit folgendem zusammen?
Wir nehmen sie in letzer Zeit recht häufig mit zu uns! Sie freut sich immer total und sobald wir nur in unsere Nähe sind haut sie gleich zu uns ab!
Auch heute wieder! Wir kamen zurück von einem Spaziergang und eigendlich hätte meine Schwester sie heimbringen sollen, ich ging heim! Diva aber ist mir hinterher gerannt und hat sich auch nicht an der Leine wegzerren (natürlich sanft) lassen!
Also haben wir sie mit rauf genommen, sie hat gedrunken und sich hingelegt!
Dann ist meine Schwester wieder mit ihr gegangen! Wir haben vom Fenster aus zugesehen, aber sie wollte wieder zu uns zurück und meine Schwester hatte mühe sie heim zu bringen!
Kann es sein, dass sie nicht mehr heim will???
Würde mich schon interessieren!

Lg Petra
 
wer ist schon gern 8 stunden allein?ich nehme an,dass ihr zuhause schlicht und einfach langweilig ist und deshalb sucht sie sich beschäftigung (papier zerreißen).klar,dass sie lieber bei euch ist,da ist sie erstens nicht allein und zweitens beschäftigt ihr sie (spazierengehen...).ich wäre auch lieber bei euch :)
 
*g* Klar!
Nur das sies nicht gleich von anfang an gemacht hat :/
Ich werd jetzt schon ob ich sie gleich nach der Schule holen kann und erst wenn sie heimkommen wieder bringen! Dann ist sie nur bis um spätestens halb zwei alleine!

Lg
 
mir klingts einfach nach unterbeschäftigung.hat sie spielsachen oder einen kong oder schweinsohrli oder zeitungen,die sie zerreißen darf?
 
Jap das hat sie schon! Eine riesen Ast zum knabbern, Knabbersachen zum futter, Seile, Bälle.. *mhm*
 
Oben