• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

plötzliches humpeln

Chris085

Anfänger Knochen
Mein knapp 2,5 Jahre alter Golden Rüde humpelt plötzlich seit heute früh...waren gestern weder extrem laufen noch toben ganz im Gegenteil

Er ist mit 5 monaten rechts am Ellbogen schon mal operiert worden (vermutete ED) seit dem schonen wir ihn normal abeer nicht übertrieben
Bis gestern Abend war überhaupt gar nichts und heute Morgen kann er nicht mal mehr wirklich gehen bzw auftreten, Pfoten hab ich kontrolliert man sieht optisch rein gar nichts er zeigt auch keinen direkten Schmerz an ausser das humpeln...

hatte das schon mal jemand von Euch??

Ich schau sowieso heute Abend zum Tierarzt

Meine Momo hat Panostitis, hat auch von heut auf morgen gehumpelt.

Da aber deiner schon ED hatte ist es auf jedenfall gut, dass du heute beim TA warst - was ist denn rausgekommen???

Gott sei Dank nix dramatisches, das operierte Gelenk ist etwas geschwollen und "warm"...haben Medikamente bekomommen, und ein paar Tage schnonen ist angesagt...Heute Morgen ging er plötzlich wieder völlig normal

Oben