Plötzliche Rüdenunverträglichkeit

Ricky

Junior Knochen
Sharky ist jetzt 18 Monate alt und bei uns seid er 6 Monate alt ist. Er hatte immer viel Kontakt zu anderen Hunden egal ob Rüde oder Hündin.
Bis letzten Samstag hatten wir auch nie Probleme bis auf 2 ausnahmen. Einmal waren es andere Shar peis die Sharky nicht mochte, egal ob Rüde oder Hündin und einmal ein Schäferhundrüde. Ist ja auch nicht weiter schlimm wenn er den ein oder anderen mal nicht mag.
Doch als wir samstag bei unserer Hundetrainerin waren ist uns ein unangeleinter Rüde zugelaufen. Die beiden schnüffelten erst aneinander doch dann hat mein Männe Sharky weg gezogen und plötzlich flippte er voll aus, knurrte, bellte und sprang hoch wie ein Flummi. Die Hundetrainerin meinte das es daran lag das Männe ihn weg gezogen hat und Sharky sich gedacht hat das irgendwas schlimmes sein muss das er ihn weg zieht.
Dann am gleichen tag noch haben wir Ricky`s besten Freund getroffen. Ich war mit sharky noch etwas zurück und Ricky und der andere Rüde freuten sich übereinander und als Sharky ihn bemerkte ist er wieder so ausgeflippt.
Und eben hatten wir wieder eine solche Situation. Wir haben einen bekannten Bassetmixrüden getroffen, Ricky freute sich über ihn und ich habe Sharky bewusst nicht weg gezogen. Erst schnüffelten sie ganz normal Nase an Nase und dann ging Sharky plötzlich nach vorne. Ich konnte ihn gerade so wegziehen. Haben es eben auch direkt unserer Hundetrainierin erzählt und sie will sich das am samstag mal mit ihrem rüden angucken.
Sie meinte auch das wir ihn kastrieren lassen sollen. Meint ihr dadurch legt sich dieses verhalten?
 
Hey hallo!!!

mein rüde ist auch 18 monate alt und macht das seit kurzer zeit auch hin und wieder mal. ist nicht bei allen rüden so aber manche "stören" ihn einfach.
glaub aber das es eine phase ist und es sich wieder legen wird.
schliesslich ist er ja nicht von grund aus böse gegen rüden.

LG Verena + Milo
 
hallo,

als bruno ca. 17-18 mon. alt war, hat er sich auch so benommen. und ich kenne derzeit einige hunde --> weibchen und rüden, die im selben alter plötzlich anfangen sich schroff zu verhalten. das ist eine entwicklungsphase, ähnlich der pupertät, sie endecken sich und andere neu.

nichts destotrotz wurde bruno mit 18 mon. kastriert und seither kann er wesentlich mehr hunde leiden als zuvor (selbst einige unkastr. rüden sind kein prob für ihn!!)

die leine spielt bei sharky wahrscheinlich auch eine große rolle macht stark!!

lg+gute nerven
 
Milo schrieb:
Hey hallo!!!

mein rüde ist auch 18 monate alt und macht das seit kurzer zeit auch hin und wieder mal. ist nicht bei allen rüden so aber manche "stören" ihn einfach.
glaub aber das es eine phase ist und es sich wieder legen wird.
schliesslich ist er ja nicht von grund aus böse gegen rüden.

LG Verena + Milo

Ich hoffe da hast du recht. Wir hatten eigentlich immer mal Pflegehunde hier und wenn es so bleibt bzw. schlimmer wird wäre das echt kacke.
 
Bei Milo wird es von mal zu mal schon wieder besser! würde mir da also nicht alt zu große sorgen machen.

LG Verena + Milo
 
Oben