Plötzliche Aggression!!

@mary: wenn ich mich auf dein posting bezogen hätte, hätt ichs dazugeschrieben, keine angst. ich hab mich auf überhaupt kein posting bezogen aber irgendeiner muss sich halt immer auf den schlips getreten fühlen... *kopfschüttel*
wenn ich ne rangordnungsdiskussion will, mach ich ein thema auf. will ich aber nicht. ich lasse jedem sein glück.

@peter: schau mal drauf, dass die entzündung weg geht und danach weiter, wie sie sich verhält. das macht m.e. den meisten sinn.

dimmi bekommt tabletten ziemlich unaufregend: mit der linken hand maul auf, mit der rechten die tablette rein (mit dem daumen ganz nach hinten in den hals schieben), maul zu bis er schluckt, nochmal wurst hinterher. unaufregend und beiläufig. mit ein bisschen übung geht das ganz schnell.
 
BIENCHEN schrieb:
Danke für die Antworten.

Also das Verhältniss Hund zu meiner Frau war immer gut.
Wir hatten nur anfangs kleine Probleme. Wir haben uns auch im Hundekurs abgewechselt. Einmal ging sie mit ihr hin und einmal ich.

Ich war jetzt beim Tierarzt. Er meint, dass sie überhaupt keine aggressive Hündin ist. Er meinte aber auch, dass Hundi so nicht reagieren darf, sie aber jetzt im Flegelalter ist und ausprobiert was geht.
Ich soll, wenn sie knurrt, eine Weile ignorieren, dass wäre Strafe genug für sie. Und natürlich üben, Knochen wegnehmen und was besseres geben (gutes Leckerlie).

Bin jetzt etws beruhigter, werden jetzt fest üben.

LG
Peter

Hallo Peter!

Darf ich wissen, zu welchem TA ihr geht?!?!?!??!

LG Tina
 
Hallo!

War heute wieder in Klinik. Biene frisst und trinkt nichts.

Hat jetzt eine Spritze bekommen. Blutbild wurde gemacht.
Da ist Gott sei Dank alles in Ordnung. Hoffe sie frißt heute etwas, sonst muss ich morgen wieder dort hin. Dann bekommt sie Infusionen.
Ich glaube es geht ihr schon ein bisschen besser, sie ist schon lebendiger. Die Schnapperei ist auch nicht mehr vorgekommen. Es muss ihr da ganz schlecht gegangen sein. Jedenfalls darf sie mal vorerst nicht mehr auf die Couch. Hat sie sofort kapiert. Sie tut mir jetzt richtig leid. Sie setzt sich vor die Couch und schaut richtig sehnsüchtig drauf. Dann wirft sie einen Blick zu mir, so als ob sie wartet, dass ich es ihr erlaube. Sie geht dann ganz traurig ins Körbchen.
Hoffe dass sie heute was frisst, will ihr morgen die Infusion erspraren und mir auch. :rolleyes: Dauert angeblich zwei Stunden. Da muss ich sie zwei Stunden ruhig halten. Danach brauch ich glaube ich auch eine Infusion. :D
Kostet auch ganz schön viel Geld, aber es muss halt sein.

LG
Peter
 
Hallo Peter!

Also mit "Couchkuscheln" (ich weiß wie schwer das ist :D ) solltet ihr im Moment wirklich warten und mal konsepuent "nein" sagen, wenn sie rauf will. Kenne diesen Blick, den bekomme ich auch immer geschenkt ;)

Ich hoffe, daß sie heut noch trinkt und frißt und schlimmsten Falls, kommt vorbei und wir flössen ihr einen Punsch ein *scherz*!! :D

Haltet uns auf dem Laufenden!!

LG Tina
 
Hallo!

Vielleicht keine schlechte Idee mit dem Pusch.

Mein Schwager ist Landwirt, wenn die Schweine nichts gefressen haben (Magenverstimmung), haben sie einen warmen Wein bekommen. :D Danach gings ihnen wieder gut.

LG
 
BIENCHEN schrieb:
Hallo!

Vielleicht keine schlechte Idee mit dem Pusch.

Mein Schwager ist Landwirt, wenn die Schweine nichts gefressen haben (Magenverstimmung), haben sie einen warmen Wein bekommen. :D Danach gings ihnen wieder gut.

LG

Auch nicht schlecht!! Jagatee könnten wir auch anbieten :D
 
Oben