plötzlich !!! angst vor feuerwerk

rosalie

Medium Knochen
hallo
kann mir wer nen tip gene
ich bin doch erst vor ein paar wochen umgezogen und nun dem himmel etwas näher

meiner kleinen pudelmixhündin , 6j,war alles immer egal

nun ist grad ein feuerwerk weiter weg aber sicht und hörbar und die liegt zitternd neben mir...
ist mir vor ein paar tagen schon mal aufgefallen
tja hier im 19ten feiern die leute scheinbar gerne

ach ja und seit ein paar wochen seit sie bei ner freundin untergebracht war( perfekter platz dieselben erziehungsmethoden, kommandos, sogar nich mehr verhätscheln, war nach 1 woche chef der truppe)- die sie ja kennt, selber 2 hunde hat und aber das erste!!! mal ein paar wochen von mir getrennt war!!!!:(- ist dieser hund ängstlicher, geräusche, andre hunde zeitweise, eher verunsichert

also was meint ihr, warum ist das plötzlich so?wie soll ich mich verhalten? kann das mit der trennung zusammenhängen???

sie liegt einfach neben mir zittert, schleckt sich permanent ums maul


rosie nasenbär findets wieder lustig läuft auf die terasse raus....
 
unser hund war auch mal für eine woche bei einer freundin mit seiner damaligen lieblingshündin untergebracht. er war vorher und nacher niemals mehr so lange von uns getrennt. die sitterwoche wurde gut vorbereitet, er benahm sich brav dort, es war überhaupt nichts vorgefallen.
trotzdem war er danach geschätzte 2 wochen lang sehr unsicher und verstört. dabei hatte die freundin das gefühl, dass es ihm bei ihr gefallen hat.
es kann daher schon an seinem urlaub liegen.
liebe grüße und dem hund "gute besserung"!
lg!
jasmin
 
Oben