Platzübung

Laura21

Neuer Knochen
Hallo brauche dringend Hilfe!!

Ich mach jetzt seit 10jahren hundesport uns sowas ist mir noch nie passiert.
wenn ich mit meiner Mali Hündin die platzübung aus der bewegung mache,und ich mich umdrehe(so das sie meinen rücken hat) und mich entferne geht sie mit dem po nach oben,sie liegt aber der po ist oben.das macht sie nur bei der Platzübung aus der bewegung.ich hab schon ein paar sachen probiert nichts klappt.
LG :)

blöde frage: wieso drehst du dich UM? normalerweise geht man doch beim ablegen aus der bewegung einfach geradeaus weiter :confused:

für den hohen popo: mit einer hilfsperson arbeiten die den liegenden hund korrigieren kann

hallo.
frage mich auch, warum du dich umdrehst. normales geradeaus weitergehen reicht doch, deinen rücken sieht sie dann schon......

würde auch mit hilfsperson arbeiten....

grüsse

Ne ist schon richtig das ich gerade aus weiter gehe,aber ich dreh mich dann wieder um ,um zu kucken ob sie denn po hoch macht.Hab das schon gemacht mit begleitperson.das hat dann bis zur nächsten prüfung gehalten,und als sie merkte das keiner hinter ihr ist,war der po wieder oben. :(

Hi Laura!

Dann nimm doch einen kleinen Spiegel in die linke Hand. Kommando "platz" und geh vom Hund weg. Dann halt den Spiegel so, daß Du den Hund beim Weitergehen siehst und geh einfach weg. So brauchst Du Dich nicht umdrehen und kannst sofort wieder "platz" sagen, wenn Dein Hund den Po hochschiebt.

lg
Karin

Hallo!

Also ich hab das jetzt ein paar Tage probiert,und es hat sehr gut geklappt,besser als mit Hilfsperson.

Danke nochmal!! :p

Oben