Platz geboten für Pferd und Pony

Speervogel

Super Knochen
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat sich ihren Lebenstraum erfüllt und wohnt jetzt nebst Kind, Hund und Katze am Land...

Neulich hat sie mich angerufen, und gefragt, ob ich nicht ein armes, gutmütiges Pferd/Pony wüsste, das einen guten Platz sucht. Einziges Kriterium: Gutmütigkeit!

Das Kind ist jetzt etwa 1 1/2 Jahre alt und soll mit dem Tier aufwachsen.

Wenn ich sie richtig verstanden hab, sucht sie Pferd und Pony, kann aber auch sein, dass sie oder gemeint hat.

Wenn ihr von so einem armen "Klepper" wisst, dann bitte bei mir melden.

Vielen lieben Dank,

Speervogel :)

hoffentlich meint sie pferd UND pony!

Fragt doch auf gut aiderbichl mal nach....;) Die haben neben den eigenen Tieren wahrscheinlich auch genug adressen wo ihre Gnadenbrottiere herbekommt...:o

bitte bitte pferd UND pony, oder pferd UND esel, oder esel UND pony.

ein pferd ist ein HERDENTIER das ganz ganz schnell völlig verkümmert, wenn es alleine gehalten wird und mit ziemlicher sicherheit auch einiges an eigenarten entwickeln wird

im tierschutz gibt es haufenweise arme tiere, die sich über einen ablebensplatz freuen

lg
Claudia

Ich glaub kaum das das gesuchte Pony/Pferd allein gehalten werden soll, oder?

Aber einen Rat hätt ich: wenn es zb. ein Gnadenbrotpferd werden soll, dann bitte auf alle Fälle einen Tierarzt mitnehmen der sich das jeweilige Pferdchen gleich mal ansehn kann.

Denn ich glaube nicht das es einen Sinn bringen würd, wenn das Pony/Pferd irgendwie krank ist und das Kind (und auch die Mutter) quasi nix vom Pony/Pferd haben außer enormen kosten.

also in der pferdebörse gibt es so art aktion.es verschenkt jemand fohlen die einzige bedingung ist das sie 2 1/2 jahre bei ihnen bleiben muß und die einstellgebühr wäre 180 ansonst kannst machen was du willst.du bekommst es mit papiere (kaufvertrag schätz i)

bloss nicht, dort kannst du nämlich auch seitenweise über diesen "züchter" der fohlen "verschenkt" nachlesen :rolleyes:

und ein fohlen ist m.e. keinesfalls das richtige für ein kind - ein älteres pony/pferd macht für ein kind sinn!

Hi,
danke für eure Ratschläge - ich werd ihr die Kontaktdaten von Gut Aiderbichl gleich mal weiterleiten. :)

Wahrscheinlich hat sie eh und gemeint. Vielleicht schaut sie sich nach einem reitbaren um, und das andere Tier darf als Gesellschafter seinen Lebensabend genießen :) Wär doch schön...

Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen - für beide Seiten!

Alles Liebe,
Speervogel :)

Hallo,

So hart es klingt aber "günstige" Pferde bekommst du bei Pferdefleischhauern.
Eine Freundin von mir hat sich vor Jahren ein Fohlen gekauft das nur den Fehler hatte das die statt eines Sterns eine weiße Blesse hatte und ein kleiner Hengst anstatt einer Stute geworden ist. Deswegen sollte das arme Viecherl sterben. Gekostet hats den Fleischpreis.

Ein anderer Bekannter hat sich sein Pferd in (oder bei) St.Pölten beim Schlachter geholt. Er hat mir erzählt das es schrecklich war, so viele Pferde von denen viele noch reitbar waren sollten getötet werden nur weil sich die BEsitzer haben schieden lassen, oder die Pferde MEdikamente genraucht hätten damit sie wieder gesund werden. Damals waren auch Fohlen dabei die das falsche Geschlecht hatten. Haben auch nur den Fleischpreis verlangt.

lg, NAtascha

hab gestern in der pferdebörse gelesen, dass 2 pferde, ein hafiwallch und das eine weiß ich nicht mehr genau, an "wirklich" schöne plätze verschenkt werden.
natürlich nur mit schutzvertrag.

schau mal dort rein. unter beistellpferde siehst es eh gleich.:)

doggy schrieb:
hab gestern in der pferdebörse gelesen, dass 2 pferde, ein hafiwallch und das eine weiß ich nicht mehr genau, an "wirklich" schöne plätze verschenkt werden.
natürlich nur mit schutzvertrag.

schau mal dort rein. unter beistellpferde siehst es eh gleich.:)

Pferdebörse?
:confused: Gibt's da eventuell einen Link dazu?

Wüßte ein Pferd, welches sonst zum Schlachter kommt :(
Schon älter, angeblich aber total gutmütig ... wird sogar gratis abgegeben.

Ist aber in der Stmk zu Hause.

Oben