Platz geboten ab ca. April

jambalaika

Medium Knochen
Hallo meine Lieben;

nach langen Diskussionen, vielen Stunden Hin- und Herüberlegens und Gesprächen mit netten und weniger netten Menschen aus dem Tierschutz, haben mein Mann und ich uns nun entschlossen (nach der Episode mit der Dogge aus der Tötungsstation- siehe Thread) doch einen Hund aus dem Tierschutz zu holen.
An all die Helfer/innen, die hier für Tierheime unterwegs sind:
ich habe zwar eine (sehr nette) Kontaktperson, die für das TH in Bratislava tätig ist, will aber auch hier einen Aufruf starten. Ab ca. März, evtl. April oder Mai diesen Jahres wollen wir wieder einen 2. Hund nehmen.

Es sollte: unbedingt eine Deutsche Dogge sein; Alter ist relativ egal (zwischen 0 und 7 Jahren ungefähr!); Geschlecht: egal
Aussehen: Egal
Könnte ruhig ein Hund mit Handicaps sein! (Behinderungen kein Problem- sollte aber keine chronische Krankheit haben, die eine Rundum-Pflege erforderlich macht!)
Hund muss Katzen und Hündinnen akzeptieren!
Alleine bleiben sollte kein Problem sein (wenn es bekannt ist)
Sonstige Macken: kein Problem, wir haben so ziemlich alle größeren und kleineren Desaster schon kennen gelernt.
Oft sind diese Bedingungen nicht bekannt, das wissen wir!
Das Tier sollte wenn möglich aus Ungarn / Rumänien / Slowakei kommen.
Der Grund dafür ist einfach: wir haben nur begrenzte Kapazitäten und wenn, dann möchten wir einem "wirklich armen Tropf" ein Zuhause schenken.
Dubiose Organisationen brauchen sich nicht zu melden: wir haben aus Fehlern gelernt!!
(Ich will das gleich vorweg nehmen- darüber aber keine Diskussionen führen)

Wenn jemand von einer Deutschen Dogge erfährt, die ein Zuhause sucht, dann freu ich mich über Kontaktaufnahme.

Liebe Grüße
Michaela
PS: letztlich könnte es natürlich auch "irgendein" Mischling werden, an den wir unser Herz verlieren- auch gut : -)
Aber vorrangig suchen wir (erstmal) eine Dogge, also bitte ich dies zu respektieren.

Ein Hund aus einem österreichischen Tierheim ist nicht erwünscht?

Ich frage nur weil bei uns im Tierschutzhaus Vösendorf sehr oft Doggen ein Zuhause suchen.

Auf www.bullterrier-in-not.de ist auch so nee hübsche! Selma heisst sie.

Dann ist da noch eine bei www.tierfreundespanien.de ! Ich weiss, ich weiss! Sie ist nicht aus dem Osten und ob ein presa casario eine echte" Dogge" ist, weiss ich auch nicht! Bin da leider kein Spezialist!:o

Aber die hat auch ein schönes zuhause verdient!:)

Vielleicht konnte ich ein ganz wenig helfen???:D

Huch, da sind ja einige Tipps und Infos in der Zwischenzeit eingegangen : -)
Danke erstmal.

O`neil wäre tatsächlich interessant! Mal schauen...und telefonieren...!

Senfer: ich versuche mich mal diplomatisch auszudrücken- jeder Hund in jedem Tierheim ist an der falschen Stelle! Es gibt Tierheime, die bereits den Charakter einer Hundepension haben und es gibt Tierheime, die vielmehr eine "Deponie" sind... aber letztlich kann es aus meiner Sicht niemals eine Familie für den Hund ersetzen.
Und ich weiß, dass auch in Vösendorf (war schon mal dort) die Bedingungen nicht optimal sind - und nicht sein können- und gerade Doggen in so einem Umfeld extrem leiden. Allerdings wollte ich Organisationen - und speziell österreichisch/deutsche Tierschutzhäuser, bei meiner Suche umgehen.
Die Art, wie Vermittlung teilweise abläuft (und ich meine nicht, dass es überall so ist- aber scheinbar häufig) widerstrebt uns zutiefst.
Deshalb würde ich nicht sofort NEIN sagen zu Vösendorf- nur im Moment kann ich mich nicht recht damit anfreunden.

Am liebsten wäre uns, das Tier selbst aus dem Tierheim zu holen. Für Unterstützung -hinsichtlich der Sprache (bsp. in Ungarn), Infos einholen, etc... brauchen wir natürlich eine private Kontaktperson, die anfallende Spesen ersetzt bekommt.

LG Michaela

O'Neill ist wirklich süß ... und bei Gesa (Countrydog) seid ihr sicherlich was Vermittlungshilfe betrifft, äußerst gut beraten :)

LG Nina

Ich wüßte eine reinrassige weiß-grau-gescheckte Dogge, Hündin, verträglich, kann alleine bleiben, ect. Leider ist der Gesuch aber dringend und somit nicht bis April, doch vielleicht könntest du sie an Doggen-Freunde weiterleiten. Fotos kann ich dir per Mail schicken.

Ich wüßte eine reinrassige weiß-grau-gescheckte Dogge, Hündin, verträglich, kann alleine bleiben, ect. Leider ist der Gesuch aber dringend und somit nicht bis April, doch vielleicht könntest du sie an Doggen-Freunde weiterleiten. Fotos kann ich dir per Mail schicken.

hallo, ich würde eine deutsche doggen hündin suchen, habe bereits zwei hunde und ein haus mit garten, da mein freund erst anfang april wieder arbeiten muss, wäre der zeitpunkt jetzt genau richtig da er zwei monate zeit hätte um die hündin einzugewöhnen, kannst du mir da eine adresse schicken oder so?

Oben