Platz für Weihnachtsmarkt gesucht!!!!

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!

Wie ihr vielleicht wisst hatten wir im Vorjahr einen tollen Weihnachtsmarkt und ein Punschtrink-Treffen in der Hundezone!!

Beides war ansich toll aber der Platz nicht optimal! Beim Punsch trinken wars eiskalt und die Hunde wollten die Tische killen :D
Und der Weihnachtsmarkt war in einem Altersheim und dort durften keine Hunde rein!!

Wir wollen dieses Jahr vom Verein her wieder einen noch tolleren Markt organisieren aber uns fehlt leider noch der Ort!!

Hat jemand von euch eine Idee? Ideal wäre etwas, bei dem auch Hunde mitkönnten, wo man auch gemütlich drin sitzen kann! Wir stellen auch gern draußen Stände auf aber es wäre nicht schlecht wenn man dann auch rein könnte sollte es zum regnen oder schneien anfangen!
Daher wäre wieder ein Raum wie im Altersheim perfekt!!

Hat jemand von euch eine Idee??

BITTE UM HILFE!!!

Liebe Grüße Petra

Strengt auch mal eure Gehirnzellen an :D :rolleyes:
Wenn wir nicht bald einen geeigneten Ort finden, dann wird der Markt leider ins Wasser fallen bzw in den Schnee hoffendlich :p

in welchen bezirk soll der platz sein? wie gross, was darf er kosten?

gismoline schrieb:
in welchen bezirk soll der platz sein? wie gross, was darf er kosten?
Bezirk ist im Grund egal!! Gut zu erreichen sollte es sein!!
Größe ist weniger wichtig!! Ideal wäre ein Raum drinen bzw was draußen und ein wenig drinen!! Wir passen uns der Größe an!! Alles ist besser als nichts!!
Kosten wenn nicht zu viel!!

LG

die plätze die mir einfallen kosten alle wahrscheinlich ein vermögen.da würde mir z.B der trillerpark einfallen. aber wie gesagt ich glaube zu teuer?

gismoline schrieb:
die plätze die mir einfallen kosten alle wahrscheinlich ein vermögen.da würde mir z.B der trillerpark einfallen. aber wie gesagt ich glaube zu teuer?
Man könnte mal versuchen ob die mit sich sprechen lassen aber ich befürchte auch nicht!!
Das Problem ist halt (oder auch nicht) wir wollen die Spenden für die Tiere und nicht für sowas verwenden!!

Das Altersheim war von den Räumlichkeiten schon ideal, allerdings die alten Leute haben ein wenig genervt und es konnten gar keine Hunde hin :D

ja so sind die alten leute *gg* frag mal den verwalter vom trillerpark www.trillerpark.at ich glaube das es ein super platz sein würde.dort sind auch immer christbaumständler. beeil dich mit`n fragen.oder vielleicht in der tiefgarage im SCN dort findet immer ein flohmarkt statt am wochenende.unter der woche geht das in der SCN nicht denke ich, kann es aber nicht genau sagen vielelicht ist eine etage immer frei???
mfg

Mir fällt nur die Stadthalle ein. Ich war mal auf einen Flohmarkt dort. Die Standeln waren drinnen im Vorraum wo die Kassen sind und draussen vor den Eingängen. Keine Ahnung was das kostet. Müsst ihr euch erkundigen.
Telefon (+43 1) 98 100/0
Telefax (+43 1) 98 100/363

Hier findet ihr weitere Locations von der Stadhallengruppe
http://www.stadthalle.com/locationsearch.html

Eine Schule wäre ideal. Meist sind davor Parkanlagen..

Irish schrieb:
Mir fällt nur die Stadthalle ein. Ich war mal auf einen Flohmarkt dort. Die Standeln waren drinnen im Vorraum wo die Kassen sind und draussen vor den Eingängen. Keine Ahnung was das kostet. Müsst ihr euch erkundigen.
Telefon (+43 1) 98 100/0
Telefax (+43 1) 98 100/363

Hier findet ihr weitere Locations von der Stadhallengruppe
http://www.stadthalle.com/locationsearch.html

Eine Schule wäre ideal. Meist sind davor Parkanlagen..
Danke für den Tipp! Werde dort gleich anfragen!!

Schule wäre sogar total ideal =) Wir suchen e schon lange eine Schule die mit uns zusammen etwas macht! Hätten auch gern Kinder-Jugendgruppen die lernen mit Tieren umzu gehen etc.! Bis jetzt leider nix gefunen? Ist jemand von euch Lehrer :D oder gar Direktor und will uns nicht unterschlupf gewären *g* Würden gern auch die Kinder mit ein beziehen!!

Lg

Wie wäre es denn mit einem oder auch zwei Zelten, das haben die meisten Hundesportvereine und für einen guten Zweck könnte man das doch sicher umsonst überlassen bekommen.

Vorteil wäre die Hunde könnten mitkommen - Nachteil: ein Platz dafür müsste noch gefunden werden, am besten ein privates Grundstück.

Viele Grüsse,
Mandy

Mandy schrieb:
Wie wäre es denn mit einem oder auch zwei Zelten, das haben die meisten Hundesportvereine und für einen guten Zweck könnte man das doch sicher umsonst überlassen bekommen.

Vorteil wäre die Hunde könnten mitkommen - Nachteil: ein Platz dafür müsste noch gefunden werden, am besten ein privates Grundstück.

Viele Grüsse,
Mandy
Das wäre natürlich auch ne tolle Idee!!! Das werd ich gleich weiterleiten!! Wo man wegen Zelten und dem Grundstück anfragen könnte is mir noch ein wenig unklar *nachdenk*

Lg

Petra, vielleicht gibt es ja ein paar Hundesportvereine, die auch gerne als Sponsoren auftreten würden - denn dort bekäme man man Sicherheit auch die zugehörigen Tische und Bänke. Grundstück wäre dann ja auch schon vorhanden.

Mit etwas Glück fände sich dort auch noch ein Platzerl für die zwei Schäferhunde, die noch suchen. Es könnte der Anfang einer wunderbaren Zusammenarbeit werden. Resozialisierung - und gleich die richtige Hundeschule. Ihr habt doch sicher Hunde in Pflegefamilien, die in die Hundeschule gehen, frag doch dort mal nach. Hundeschulen und Hundesportvereine veranstalten ja auch Vereinsfeste (also Zelte, Tische und Bänke könnten unter Umständen vorhanden sein :D ) Preiswert wäre es auch.

Das mit Hundesportverein gefällt mir sehr gut!! Hat jemand zu einem einen guten Drat? Oder weiß wer da besonders geeignet wäre? Ich kenne da kaum welche!

Lg

Oben