Platz für Chinesischen Nackthund geboten!

Veri

Super Knochen
Hallo Leute!
Hab das Inserat grad im Tierfreunde Forum gelesen:

Nackthund gesucht!
Kann auch ein Mischling sein. Sollte aber wenig Haare haben da, mein Mann gegen Hundehaare leicht allergisch ist. Und ich kann mir keine Hund um 1000 euro leisten. Würde ja auch einen Mischling aus dem Tierheim nehmen, geht aber leider wegen der Allergie nicht. Und ich will nicht auf einen Hund verzichten. Das ist die einzige Altanative.
Er sollte so um die 200 Euro kosten!

Wisst ihr was?

Veri schrieb:
Hallo Leute!
Und ich kann mir keine Hund um 1000 euro leisten. Er sollte so um die 200 Euro kosten!

Ich versteh wenn man sich keinen Hund um 1000,00 leisten WILL, aber KÖNNEN sollt man schon!
Was macht diese Person mit dem Hund wenn er mal höhere TA-Kosten verursacht :confused: :confused:
lg

super-josy schrieb:
sie kann sich ja einen Pudel nehmen!! ;)

Hab ich auch schon vorgeschlagen, aber sie will das Risiko nicht eingehen, dass sie ihn dann wieder hergeben muss! Versteh ich total!
1. Ist sie dann traurig und
2. ist wieder der Hund dann der arme!
:(
LG, Verena

asta schrieb:
Ich versteh wenn man sich keinen Hund um 1000,00 leisten WILL, aber KÖNNEN sollt man schon!
Was macht diese Person mit dem Hund wenn er mal höhere TA-Kosten verursacht :confused: :confused:
lg

Ja, stimmt schon, aber ich würd mir auch keinen Hund um 1000 zulegen, weil auch der kann krank werden!
Und es wird vielleicht auch einen Nackthund in Not geben, oder? Der würd sich auch freuen, wenn er einen Platz bekäme!

LG, Verena :)

Veri schrieb:
Ja, stimmt schon, aber ich würd mir auch keinen Hund um 1000 zulegen, weil auch der kann krank werden!
Und es wird vielleicht auch einen Nackthund in Not geben, oder? Der würd sich auch freuen, wenn er einen Platz bekäme!

LG, Verena :)

Ich hab ja auch keinen 1000,00-Hund :D :D :D
Das Geld was ich mir bei der "Anschaffung" gespart hab, ist eben für den TA wenns mal notwendig ist.
Ich werd mich mal umschaun, vielleicht find ich ja nen armen Nackthund im Internet der ein Zuhause sucht.
lg

ganz ehrlich gesagt würde ich züchter anschreiben. die kriegen oftmals hunde aus ihrere eigenen zucht zurück, wegen scheidung, todesfall etc.

kann natürlich dauern, aber die züchter sind immer helfroh wenn jemand sich auch für nen erwachsenen hund ihrer zucht interessiert,....

lg alessa

Es gab vor kurzem 2 Nackthunde in Not. Bitte frag mich nicht mehr wo das war. Ich werd mich umschauen/umhören

Candy&Chilli schrieb:
ganz ehrlich gesagt würde ich züchter anschreiben. die kriegen oftmals hunde aus ihrere eigenen zucht zurück, wegen scheidung, todesfall etc.

kann natürlich dauern, aber die züchter sind immer helfroh wenn jemand sich auch für nen erwachsenen hund ihrer zucht interessiert,....

lg alessa

ja, is im prinzip, ein sehr guter vorschlag!
aber: züchter verlange auch für "ältere" hunde eine gebühr....liebhaberpreis. ;)

ich glaube, dass sich die dame ziemlich schwer tun wird einen crested bzw.mexicaner um "wenig" geld zu bekommen.

aber trotzallem wünsch ich viel glück bei der suche!

lg, mary

habe gerade bei einer dame angerufen die einen Nackthund für 250 euro angegeben hat . Leider war er schon vermittelt. Es steht noch eine Hündin für 350 Euro drin. Dort ist allerdings das Handy ausgeschaltet.

Fleur schrieb:
habe gerade bei einer dame angerufen die einen Nackthund für 250 euro angegeben hat . Leider war er schon vermittelt. Es steht noch eine Hündin für 350 Euro drin. Dort ist allerdings das Handy ausgeschaltet.

wo hast denn das bitte gelesen :confused: ? bei den tierfreunden? :rolleyes:

möchte nur darauf hinweisen, dass das typische vermehrer "preise" sind .

Nein die Dame musste den Hund leider wieder abgeben weil sie trotzdem auf den Hund allergisch reagiert hatte. Da ich selbst im Tierschutz tätig bin würde ich bestimmt nicht einen Vermehrer empfehlen.

Fleur schrieb:
Nein die Dame musste den Hund leider wieder abgeben weil sie trotzdem auf den Hund allergisch reagiert hatte. Da ich selbst im Tierschutz tätig bin würde ich bestimmt nicht einen Vermehrer empfehlen.

na, dann, ist´s eh ok! :D
dann weißt ja, was ich damit gemeint habe! ;)

lg, mary

sie soll sich garkeinen hund zulegen. die menschen sind nämlich meist nicht auf die haare direkt allärgisch, sondern auf die körperflüssigkeiten. und die sind ja auch bei einem nackthund vorhanden. sie sollte zumindest zuerst mal testen wie sich ihr mann in der nähe eines nackthundes fühlt - also vielleicht ein paarmal einen besuchen oder mit ihm gassi gehen und so.

(das ist halt das was ich gehört habe / mir denke)

Ja, es kann eh sein, da ihr Mann nur eine leichte Allergie hat,....
Ich weiß nicht, ob das mit der Körperflüssigkeit was zu tun hat, weil ich bin selbst gegen Katzen allergisch und wenn ich merk das einfach an der Luft, die ist so stickig und meine Augen brennen :( :eek: !
Seit dem ich bei einem Homöopathen in Behandlung bin, ist die zu 90 % weg!

Jedenfalls sollte man vorher genau abklären auf was er allergisch ist.
Vielleicht kann ihm Dein Homöopath ja auch weiterhelfen, Veri.

auch eine leichte Allergie kann zu einem schweren Problem werden, wenn der Mann ständig mit dem Hund Kontakt hat! Ich finds echt zu kritisch und problemhaft. Der Mann sollte wirklich erstmal alles abklären!

Da fällt mir ein, es gibt doch jetzt ein Medikament gegen Tierhaarallergie, oder?

Oben