Platz für Beistellpferd geboten

Gelöscht_46

Super Knochen
Hallo ihr lieben!

Habe heute eine Anfrage für ein Beistellpferd bekommen.

Die Dame kommt aus dem Tiroler Oberland und möchte gerne einem armen oder notleidenden Pferd ein Zuhause geben.
Es sollte nicht zuweit weg sein, da sie selber keinen Transporter hat - das heisst, wir müssen uns da was einfallen lassen - aber das sollte doch kein Problem sein??

Hier mal ihr Aufruf:
Ich scheine leider nicht all zu viel Glück zu haben mit meiner Suche. Eine Frau hatte sich mit mir in Verbindung gesetzt wegen einem Hafi-Hengst-Fohlen, der wurde nun doch in Ebbs aufgenommen. Habe auch noch einige weitere nette Mails erhalten, aber leider waren das alles Fälle, bei denen ich hätte ein Pferd kaufen müssen - leider kann ich mir das nicht leisten. Ich würde gerne einem gesunden (zumindest ziemlich gesunden) Tier einige schöne Jahre noch bieten, in Westösterreich suchen imme wieder liebende Pferdebesitzer solche Plätze, bei uns weiß ich nicht (oder möchte mir nicht vorstellen) was mit den älteren oder auch eventuell nur nicht mehr reitbaren bzw. nur eingeschränkt reitbaren Tieren passiert!?! Da waren sie jahrelang treue Gefährten und dann einfach ab damit - für mich unvorstellbar.

Wenn jemand was wissen sollte, habe also immer noch einen guten Platz in einem schönen, hellen, neu gebauten Offenstall frei (Fotos per Mail).

LG aus dem Oberland
Sabine

Wer weiss da was oder hat eine Idee???

Hi!
Vielleicht sollte sie einmal beim TH arche noah nachfragen:http://www.archenoah.at Ist zwar in der Stmk, aber ich denke mir wenn die wissen das ein guter Platz für das Pferd geboten wird, werden sie auch einen Transport zur Verfügnung stellen!!
LG
KimP

hallo! vielleicht sind die pferde noch zu haben.

2 süsse Pferde zu verschenken

Haben vor längerem zwei Pferde vor dem Schlachthof gerettet, können uns diese aber leider nicht mehr leisten.
Melody ist eine 6 jährige Traberin (leider ohne Stammbaum)
Ihre Tochter Aradis ist eine 3 jährige Traber-New Forest Mischung.

Beide sind nicht zugeritten, und sind nur zu zweit zu vergeben.

Bitte nur ernsthafte Zuschriften!!!

kontakt:margarete.tipka@chello.at

12 jährige traberstute zu verschenken, braves reitpferd, auch für Halle und gelände geeignet, wird seit sie 4 ist nicht mehr gestartet.Suche nämlich einen Haflinger. bitte melden unter 02275/74783 (nö)

vielleicht ist das ja was anscheined ist die stute noch zu haben.

mfg manu

Die Leute sind gerade dabei sich einige Pferde anzuschauen - ich hoff es kommt eines davon in Frage - bin mir aber ziemlich sicher, dass es was wird.

Danke für deine Hilfe

Hi!

Gut Aiderbichl habe wir angeschrieben - aber anscheinend haben die soviel Platz zur Verfügung, dass sie keine Tiere abgeben wollen - zumindest haben sich auch nach 3 Mails nicht geantwortet.

Aber ich hoff, dass ich in den nächsten Tagen erfahre, wie der derzeitige Stand ist.

Oben