Platinum

Interessierte

Anfänger Knochen
Hallo!

Wer füttert hier Platinum Natural bzw. weiß, ob es ein gutes Futter ist?
Hier ist die Zusammensetzung:
Frisches Lammfleisch (70 %), Reis, Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Lachsöl, Apfel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Ich füttere Platinum und bin eigentlich zufrieden. Die Hunde fressen es schon lange und immer noch gern, aber Shanti nimmt recht zu davon, deshalb werde ich demnächst was anderes probieren.

Ich halte es für ein gutes TroFu, allerdings finde ich es recht teuer, da man auf Grund seiner weichen/feuchten Zusammensetzung relativ wenig Masse fürs Ged kriegt.
Trotzdem mag ich es und gebe es meinen Hunden als Leckerlie (sonst wird roh gefüttert).

Hauptbestandteil ist halt weißer Reis, ansonsten find ich die Zusammensetzung recht gut. Das gilt aber nur fürs "lamb & rice" in Summe qualitativ im oberen Drittel.

Im adult ist allerdings Mais drin, das würd ich nicht füttern.

lg Nina

Ich füttere es und bin sehr zufrieden. Meine Hunde essen es gerne und Timo hat damit endlich einmal ein bisschen an Gewicht zugelegt. Vorher hat er immer halb verhungert ausgeschaut.

Mein Kleiner (16 Monate) bekommt auch das Platinum Natural (allerdings Chicken), es ist das einzige TroFu das er gerne frisst und auch verträgt ... Sonst lässt er mir alles stehen, egal ob normales oder kaltgepresstes Trofu.
Ausserdem finde ich dass das Platinum gut riecht. Als Welpe hat er es aber nicht bekommen. Die Sticks von Platinum frisst er auch gerne.
Lg Uji

Hallo!
Wer füttert hier Platinum Natural bzw. weiß, ob es ein gutes Futter ist?

Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Mit frisch an forderster Stelle schrumpft der Fleischanteil auf weniger als 30 % Fleischanteil im Trockenfutter.
Wer gerne Reis verfüttert wird wohl glücklich damit werden.
Was ich nicht ganz verstehe: haben eure Hunde Probleme, weil hier so einige Kräuter zugesetzt sind, die man eigentlich nur verwendet, wenn es angezeigt ist? Für was braucht ein gesunder Hund das ständig im Futter, oder würd er es sonst nicht vertragen?

Oben