plasmaspenden

Sunny019w

Super Knochen
hallo

geht jemand von euch regelmäßig plasmaspenden oder hat es schon einmal gemacht?
ich wollte nur fragen,ob es tatsächlich schmerzhaft ist....wie viele leute sagen.denn im grunde ist es doch nichts anderes wie beim blutspenden.:confused:

würde mich über ein paar erfahrungsberichte freuen

danke lg Julie

Ich war eine zeitlang regelmässig und geh auch jetzt hin & wieder wenn´s in der Kasse knapp wird :rolleyes::D...
Also Blut abnehmen mag ich überhaupt nicht, aber Plasma spenden ist gar nicht schlimm! Das ganze dauert ca. eine Stunde.

wo gehst du da hin?
schmerzen tut es bei dir also nicht?
ich wurde auch gefragt und war bis jetzt nur blutspenden...deshalb wollte ich mal nachfragen wie die erfahrungen sind

danke lg

Nun ich war als Studentin vor zig Jahren auch regelmässig Plasma spenden - 6x im monat war es damals als Maximum und ich habe es ein Jahr lang so gemacht, da es für mich ein fixes Einkommen war und überlebenswichtig.....

Im Sommer bin ich allerdings immer mit dem Ausweis bei Hand gefahren, da ich bedingt durch die Tatsache, dass nur das Spenden an einem Arm ging (beim anderen saugte sich dann meist irgendwann während der Prozedur die Nadel an), ich nach diesem extremen Spenden an nur einem Arm schon aussah wie ein Junkie und noch heute die Narben davon habe und ich dadurch einen Erklärungsbedarf beim Blut spenden etc...

Ich fand damals als Studentin Plasma spenden einen tolle Sache und für mich war es wirklich eine existentielle Angelegenheit, aber ich würde niemals mehr noch einmal es derart intenstiv machen wie ich es damals tat - 2x im Monat reicht auch wenn es jemand machen möchte und hinterlässt dann sicherlich keine Narben....

LG

Amaz

Ich gehe seit meinem 18. Lebensjahr eigentlich mehr oder weniger regelmässig Plasmaspenden. Mittlerweile war ich auch so ca. 200 Mal. Es kommt schon ganz schön viel Geld zusammen. Weh tut es nur ab und zu. Mittlerweile sind meine Venen auch ziemlich vernarbt. Aber so weiss ich wenigstens das ich gesund bin. Oft war ich auch schon gesperrt weil mein Eisen zu nieder ist. Aber so finde ich es eigentlich nicht schlecht, weil auch vielen Menschen geholfen wird.
lg Magdalena

Wesentlich einträglicher als Plasmaspenden ist es, Versuchskaninchen zu spielen, habe da mal vor 16 Jahren an drei Vormittagen 9.000ATS bekommen.
2 x Placebo, einmal Medikament ( bereits zugelassen ), das krampflösend auf die Speiseröhre wirkt.
Zusätzlich Schlauch über die Nase die Speiseröhre runter und ein paar Blutproben. Mehr war da nicht, das nur so als Beispiel;).

LOOL was Leute alles für Geld machen :D

Also als Versuchskaninchen würd ich mich nie zur Verfügung stellen (hätt ich zu viel Schiss das was schief geht)

Und wieso man für Plasma Spenden Geld kriegt frag ich mich auch. Will man nun helfen oder macht man es der Kohle wegen? Mir scheint es fast das die meisten es wegen dem Geld tun. Blutspenden bringt doch auch kein Geld und trotzdem Spenden viele Leute.
Weiß jemand wieso man gerade beim Plasmaspenden Kohle geboten kriegt?

Ich geb zu ich machs hauptsächlich wegen der Kohle. 2 kranke Hunde gehen ganz schön ins Geld. Anja und Eric brauchen ständig Medikamente. Man bekommt ja nur die Zeit bezahlt die man dort verbringt beim Spenden und ich hab auch schon Mal Plasma bzw. den Fibrinkleber. Ausserdem ist es ganz angenehm mal eine Stunde zu lesen und zu dösen.
lg Magdalena

Wesentlich einträglicher als Plasmaspenden ist es, Versuchskaninchen zu spielen, habe da mal vor 16 Jahren an drei Vormittagen 9.000ATS bekommen.
2 x Placebo, einmal Medikament ( bereits zugelassen ), das krampflösend auf die Speiseröhre wirkt.
Zusätzlich Schlauch über die Nase die Speiseröhre runter und ein paar Blutproben. Mehr war da nicht, das nur so als Beispiel;).

Wo hast das denn gemacht ;):D???

Ich geb zu ich machs hauptsächlich wegen der Kohle. 2 kranke Hunde gehen ganz schön ins Geld. Anja und Eric brauchen ständig Medikamente. Man bekommt ja nur die Zeit bezahlt die man dort verbringt beim Spenden und ich hab auch schon Mal Plasma bzw. den Fibrinkleber. Ausserdem ist es ganz angenehm mal eine Stunde zu lesen und zu dösen.
lg Magdalena

Ich mach´s auch hauptsächlich wegem dem Geld und hab zusätzlich noch den Nebeneffekt auch noch was gutes getan zu haben :)!
Als Student kann man jeden cent zusätzlich brauchen...

Wo hast das denn gemacht ;):D???

AKH Wien war das.....;)

Mein damaliger LG hat sich so überhaupt seinen Unterhalt als Student verdient, allerdings schon mit eher heftigen Sachen, mein Test war ja sehr harmlos. Da konnte auch nix passieren, zumindest nicht mehr, als wenn man zB zum Arzt geht und sich irgendetwas verschreiben lässt.

Was er allerdings gemacht hat, naja......allerdings war das damals auch viel Geld für ihn, auf heutige Verhältnisse umgerechnet etwa 2 - 3.000 auf die Hand für einen einzigen Tag.:eek:

Cato schrieb:
Was er allerdings gemacht hat, naja......allerdings war das damals auch viel Geld für ihn, auf heutige Verhältnisse umgerechnet etwa 2 - 3.000€ auf die Hand für einen einzigen Tag. :eek:
Wow - gibts da Info drüber?
... kranker Hund braucht ja schnell mal viel Kohle ...

Wow - gibts da Info drüber?
... kranker Hund braucht ja schnell mal viel Kohle ...

Du, glaub mir, ein normaler Mensch will DAS nicht freiwillig machen ( Herzkatheder mit örtlicher Betäubung zB )

Wurde damals auch immer eher als Insidertipp für die Hardcore-Leute gehandelt, und das Ganze ist wie oben erwähnt 16 Jahre her, also kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen.....:eek:

Cato schrieb:
Du, glaub mir, ein normaler Mensch will DAS nicht freiwillig machen ( Herzkatheder mit örtlicher Betäubung zB )
Ich seh da nicht so ein großes Problem darin.
Die Leute machen viel Schlimmeres für weniger Geld - ist auch relativ, was für einen schlimm ist.
Aber egal - schade jedenfalls.

Oben