Planschbecken

Emely

Profi Knochen
Plantschbecken

Habt ihr Erfahrungen mit Badebecken jeglicher Art?
Insbesondere mit "normalen" Plantschbecken -halten sie Hundekrallen aus?
Hartplastikschalen sind halt wesentlich teurer...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe eine gute Bekannte die hat für ihre Hündin ein Kinderplanschbecken. Aus Hartplastik. Und ist sehr zufrieden damit.
Ich persönlich würde von einem "aufblasbaren" abraten, die billigen zerreissen sehr leicht bzw. gehen gerne die Schweissnähte auf.
lg Friese :)

wir hatten vorigen sommer ein "billiges" aufblasbares planschbecken. es hat relativ lang gehalten hätten wir nicht zu wild gespielt und hätte mein wuffi nicht angefangen darin zu graben dann hätte es sogar ganz überlebt ;), allerdings blase ich es nie ganz auf sondern eher "locker" so das auch wenn der hund mal draufsteigt/springt nicht gleich ein riss drinnen ist.
dieses jahr werd ich wieder so eins kaufen weil auch wenn es nur eine saison hält find ich es praktischer einfach wegschmeissen oder falls es doch gehalten hat kann mans klein zusammenlegen zum überwintern :)

aha, okay.
dann wird's morgen das billig aufblasbare exemplar.
ich berichte dann über die lebensdauer.
danke!

ich hab ihr von Ikea so ne Art Karton, also aus Plastik gekauft. Sie passt da grad so rein. Hält aber gut :)

Ich hab bei Ebay eines ersteigert (OVP), eins mit "fester" Wand, nur ein Schwimmwulst ist oben (am Rand) zum Aufblasen. Aber der Boden ist ziemlich dünn und mein Reißteuferl war 1x drin und schon ist das Planschbecken undicht. Muß mit der Kralle im Boden ein Loch gemacht haben, ich finds aber nicht :( Das Badevergnügen hat genau einen Tag gedauert, leider!

lg
Karin

HI
ich hab vorallem für den kleinen diese blauen plastik muscheln. er badet, taucht und buddelt wie wild da drinnen :D macht ihm viel freude.... der große trinkt maximal daraus... für den müßte es aber schon ein richtiges pool sein damit er seinen luxuskörper reinverfrachtet.

Hallo!

Ich habe auch ein Kinderplanschbecken aus weichem Plastik, ich muss aber gestehen dass ich spätestens nach einer Saison ein neues kaufen muss. :o Ich hatte das "Glück" immer sehr aufgeweckte Wasser-Hunde in Pflege zu haben. :rolleyes:

lg Magdalena

Also, erster Bericht:

Platschbecken heute Vormittag um 6 gekauft. Luna ist schon beim Einlassen drinnen herum gehüpft. Als es dann voll war, hat sie ihr Spielzeug reingeschmissen und war dann ca. 1/2 h damit beschäftigt es wieder zu suchen. (Tauchen ist nicht ihr Ding).
Derweil hält's noch... :D

Status quo heute abend:
der oberste Ring ist bereits kaputt. (Plantschbecken hat drei extra aufblasbare Ringe als Rand).
Mal schauen wie lange die anderen zwei durchhalten... ;)

Habe von Thomas Phillipps (Sonderposten) ein Plastikplanschbecken für 7,50 Euro gekauft! Das ist prima und hält auch grössere Hunde! :D

Emely schrieb:
Status quo heute abend:
der oberste Ring ist bereits kaputt. (Plantschbecken hat drei extra aufblasbare Ringe als Rand).
Mal schauen wie lange die anderen zwei durchhalten... ;)

Ich hätte mir an deiner Stelle so einen Pool gekauft. :D

das pool ist echt super..also schaut super aus-wo bekommt man das??

ich hab für "nanu" einfachen eine plastikerne transportkiste/blumenwanne die im garten herumgestanden ins genommen---geht auch, kann nicht umkippen und groß genug das sie sich reinlegen kann...
der sommer kann kommen :D

Kathi K. schrieb:
das pool ist echt super..also schaut super aus-wo bekommt man das??

ich hab für "nanu" einfachen eine plastikerne transportkiste/blumenwanne die im garten herumgestanden ins genommen---geht auch, kann nicht umkippen und groß genug das sie sich reinlegen kann...
der sommer kann kommen :D

Ich habe ihn im Baumarkt gekauft. ;) Achso, bevor noch Fragen aufkommen, das sind nicht meine Hunde, und mein Pool auch nicht, gehört einer Freundin, deren Hunde haben diesen Pool von mir zum Geburtstag bekommen. :D

lg Magdalena

Belladonna schrieb:
Ich habe ihn im Baumarkt gekauft. ;) Achso, bevor noch Fragen aufkommen, das sind nicht meine Hunde, und mein Pool auch nicht, gehört einer Freundin, deren Hunde haben diesen Pool von mir zum Geburtstag bekommen. :D

lg Magdalena

kostenpunkt??? muß das schon vorher wissen weil wenn ich einmal dort bin kauf ich das teil auch wenns viel zu teuer ist---wie ein kleines kind, wenn ich was in der hand hab muß ichs haben :D

Kathi K. schrieb:
kostenpunkt??? muß das schon vorher wissen weil wenn ich einmal dort bin kauf ich das teil auch wenns viel zu teuer ist---wie ein kleines kind, wenn ich was in der hand hab muß ichs haben :D

Ich glaube das hat so um die 35 - 40 Euro gekostet. :rolleyes:

lg Magdalena

Kathi K. schrieb:
gut das ist zuviel--dann bleibts beim blumenwanndl---weil gratis :D
aber danke für die auskunft!

Aber schau doch nochmal nach, ich bin mir nicht mehr ganz sicher und außerdem ist das schon fast 3 Jahre her, die Preise können sich also geändert haben. Außerdem werden die Dinger eh nicht überall gleich viel kosten. :D

lg Magdalena

Oben