Plane Rennmaus Wurf!!!!

Ashy

Super Knochen
Hallihallo,
ich plane für Ende August eine Mongolischen Rennmaus- Wurf und wollte fragen, ob jemand Interresse an diese Tierchen hat (gebe sie wenn aber nur zu zweit ab, aüßer es sind schon welche vorhanden!!! ;) )
Und das geht natürlich nur wenn ihr in Deutschland wohnt :p
Also, wer Interesse hat kann sich ja melden!!!

wozu bitte?????... ... lass das kinderzimmervermehren..... :mad:

es gibt genug rennmäuschen die in tierheimen auf neue besitzer warten ....

halt, was soll das denn jetzt??? Nur weil ich jugendliche bin, oda was!!! :mad: Ich lasse sie ja auch nur decken wenn ich leute für sie gefunden habe (und ich habe schon zwei würfe gehabt!!! und alle wurden gut vermittelt)
Außerdem warum züchtet man denn dann Hunde, Katzen etc.? Es gibt auch sehr, sehr viele Hunde, Katzen etc. im tierheim/tierhilfen !!!
Und wenn sich keiner findet, dann lass ichs eben!!! So eine bin ich auch nicht, wie du dir wahrscheinlich jetzt denkst!

Hallo

Ich nehme an, du kennst dich bei Genetik aus ?
Ich nehme an, du kennst die Eltern deiner Maus die du 'decken' lassen willst ?
Ich nehme an, du weißt das du keine Rudelfremde Maus einfach so über deine Maus 'drüberlassen' kannst, weil das mit dem Tod eines Tieres endet ??

Es hat nichts mit deiner Jugendlichkeit zu tun, sondern mit Vernunft.
Es gibt genug Renners und gerade in Deutschland ist die Liste der wirklich professionellen Züchtern voll.
Geh bitte auf www.rennmausboard.de und schau dir die Züchterlisten an, und dann urteile und informiere dich genauest !!

so what

Saphir

Ja, ich weiß!!! Habe meine Mäuse von verschiedenen Züchtern, und werden auch alle getrennt gehalten.
Und wie gesagt ich PLANE einen Wurf, es steht ja noch nichts fest!!!
Ich passe auch auf das ich keine Inzucht betreibe!!! ;)
Da könnt ihr euch sicher sein und ich mache auch nur würfe wenn ich welche gefunden habe die gerne mäuse von mir haben wollen!!! ;)

Du weißt auch, das zwei Rudelfremde Tiere sich zu Tode beissen können, einfach weil sie zu starke Rudelbildung haben ?
Deine zwei 'einzeln' gehaltenen Rennmäuse haben beide einen anderen 'Rudelgeruch' Soll heissen, riechen sie ein anderes Tier, so wird dieses bis aufs Blut aus ihrem Rudel vertrieben.
Dein Versuch wird also nicht klappen, zwei Rudelfremde Tiere zueinander zu bringen
Think about it

so what
Saphir

Ja das weiß ich auch und wenn ein wurf ansteht, werden sie in einem Aqua gepackt und ein trenngitter kommt in der mitte und so werden sie immer so 2 mal am tag ausgetauscht und nach einer woche ca. werden sie das erste mal zusammen in einem neutralen terrain zusammengelassen!!!! So habe ich das bis jetzt immer gemacht und es gab noch nie probs!!! ;)

na dann, stell ich dir meine degus vor (sind ja auch nicht so gravierend anders). die standen zwei monate mit trenngitter nebeneinander, wurden mehrmals ausgetauscht, sand wurde ausgetauscht um den geruch der anderen gruppe anzunehmen. als ich sie auf neutralem terrain zusammenließ, wäre einer der beiden anführer um ein haar gestorben.

seither halte ich zwei gruppen :o und werde nie mehr einen versuch wagen sie zu vereinen.

ich denke im übrigen auch, daß es genug rennmäuse in not gibt, die ein zu hause suchen. noch welche in die welt zu setzen ist nicht wirklich nötig. wenn jemand aus deinem bekanntenkreis einen renner sucht, dann sag ihm doch lieber einen der auf einen guten platz wartet...selbst im tierheim sitzen die armen viecherl schon :(.

zu deinem argument der züchter von hunde und katzen.....erstens müssen die strenge richtlinien erfüllen und ihre zuchthunde auf erbkrankheiten testen lassen...und zweitens wenn man genau schaut, wieviele hunde und katzen in tierheimen sitzen und einen platz suchen, ist selbst das richtige züchten nicht mehr notwendig und sollte zurückgehen. je mehr man nachproduziert umso mehr sinken die chancen der suchenden.

Tja davon abgesehen bin ich der Meinung, dass Rennmäuse die vorwiegend einzeln gehalten werden arm sind :(
Rennmäuse brauchen wenigstens einen Partner und ich denke, dass es mehr als Streß ist die Mäuschen immer wieder aneinander zu gewöhnen um sie dann nach kurzer Zeit wieder zu trennen :(

nene :(

@terry

wenn ich das richtig verstanden habe haltest du jede rennmaus die du hast einzeln ???
Habe meine Mäuse von verschiedenen Züchtern, und werden auch alle getrennt gehalten

willst sie aber nur zu zweit oder an plätze weitergeben, wo schon welche vorhanden sind ????

kingt für mich etwas eigenartig :confused:

na wie auch immer, ich würde dir jedenfalls abraten herum zu vermehren, weil züchten kann man das sowieso nicht nennen. keine ahnung wie alt du bist, ich bin weder altersdiskreminierend noch sonst was, aber als "jugendlicher" kann man so viel über genetik noch nicht wissen um geziehlt züchten zu können.

und offensichtlich hast du ja auch kein genaues zuchtziel, du willst einfach nur mäusebabies. tu dir und den mäusen einen gefallen und lass es.

schon alleine auf dem einfachen grund, weil es sooo unzählig viele rennmäuse im internet angeboten gibt, das das angebot die nachfrage weit übersteigt.

lg

muß dir recht geben akela! :)

ich rede mir sooo oft den mund fusselig, weil leute glauben vermehren zu müssen :mad: du kannst hier nicht von zucht reden weil du von zucht absolut keine ahnung hast!! unglaublich, warum müssen kleintiere, die es echt wie sand am meer gibt vermehrt werden? was ist denn bitte dein zuchtziel??
erst vor einer woche habe ich ein zwerghamster baby aufgenommen, das mit seinen geschwistern ausgesetzt wurde, wahrscheinlich auch weil leute meinten, dass sie einmal "züchten" müssen ...
lass es bitte sein!

Hi!

Also ehrlich gesagt, geht mir auch der Hut hoch, wenn ich sowas lese.
Ich hab heute bei uns im Tierheim einen einsammen Farbmäuserich Adoptiert und die Tierpflegerin hat mir erzählt, das Morgen ein ganzer "Schwung" Rennmäuse reinkommt, von Leuten die einfach mal munter vor sich hin gezüchtet haben. :mad:
Das muß wirklich nicht sein!
Bitte sei vernünftig!!!

Grüße
Claudia

Nein, um Misstände auf zu klären:
ICH HALTE DIE GESCHLECHTER GETRENNT, DENN ICH HABE 4 MÄUSE (zwei männchen und zwei Weibchen) ;)
Ich habe mich ein bissel doof ausgedrückt, *sorry*

Also, und es ist ja nicht so, dass ich die Mäuse weiß ich nicht wie oft mit anderen Mäuse zusammenbringe!!!!!!!
Ich hab das auch nur zwei mal gemacht(in fast zwei Jahren)

Eben!
Es sitzen so viele arme Wüstenrenner in den Tierheimen, die dringend ein Zuhause brauchen!
Es ist absolut überflüssig unter diesen Umständen noch neue zu "produzieren".

Grüße
Claudia

Oben