"Pitbull so bissig wie der Labrador"

o.O steht sicher viel w/richtiges drinnen, aber der letzte absatz mit kind und couch und hund im rang erniedern kommt mir da nicht ganz stimmig vor...

bis auf: Sobald das Kind aufsteht beißt der Hund, die Rangerniedrigung und jeder Hund zeigt es an bevor er beißt finde ich es gut.

Manchen Hunden ist die Körpersprache leider aberzogen worden, das sind dann die die immer lieb waren und zum lieb sein erzogen worden sind :rolleyes:

der letzte Absatz war ein bissl übertrieben,,, jeder Hund wird beißen, der eine früher der eine später..das haut den Rest zusammen :(
Es müsste heißen ein jeder Hund kann beißen...wenn er ...usw.

Ansich nicht schlecht, aber ich finde das er das mit dem Kind und der Couch, dem erniedrigen und das jeder Hund irgendwann beist übertreibt. Unsere Hunde liegen auch gerne auf der Couch, aber wenn ich runter sage gehen sie sofort runter und wenn sie rauf wollen und ich das nicht will sag ich einfach "Nein" (z.B. wenn sie gerade von einem Regenspatziergang wiederkommen, muss das nicht sein). Und ich denke sowas kann man jedem Hund beibringen, und wir hatten auch schon oft kleine Kinder zu besuch (meine kleinen Cousinen), da gabs nie Probleme, wenn sie zum Hund auf die Couch gekrabbelt sind, die haben sich sogar gefreut, weil dann immer gekuschelt wurde. Klar geht das nicht bei jedem Hund, aber man kann doch nicht behaupten das jeder Hund in so einer Situation gleich beißt. Und das mit dem erniedrigen, also ich weiß nicht das hört sich so an, als müsste man den Hund andauernd unterdrücken:mad:. Das jeder Hund irgendwann mal beißt glaub ich nicht, eher das jeder Hund beißen kann.

Ich hab' das eher so verstanden, dass jeder Hund natürich Zähne hat und somit auch jeder Hund beißen KANN. Weiters, dass Hunde eben nur die Möglichkeit haben sich schlimmstenfalls mit ihren Zähnen zu wehren und dass das jeder Hund tun wird, wenn er in die Situation gebracht wird, der eine halt schon mal schneller, der andere lässt sich mehr gefallen. Ich denke, da wurde einfach ein Teil geschnitten, damit es kürzer ist. Im Zusammenhang was er sonst gesagt hat (was ich im Großen und Ganzen gut finde) hätte der letzte Absatz für mich danach geklungen.

Oben