Pitbull mit Taschenmesser erstochen

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Nachdem ein Pitbull Terrier mit seinem Schäferhund zu raufen begonnen hatte, hat ein Linzer Hundebesitzer den Pitbull mit einem Taschenmesser erstochen.

Weil der Mann um seinen Hund fürchtete, zog er sein Messer und stach so lange auf den Pitbull ein, bis sich dieser nicht mehr rührte. Das Tier verendete noch an Ort und Stelle.

Der Linzer wurde wegen Sachbeschädigung angezeigt.

...ich dachte,nach dem neuen tierschutzgesetz gelten Tiere nicht mehr als sache :confused:
na da hab ich mich wohl gewaltig geirrt :o :(
lg

tiere sind keine sachen; sie werden durch besondere gesetze geschützt. die für sachen geltenden vorschriften sind auf tiere insoweit anzuwenden, als keine abweichenden regelungen bestehen.

tiere sind formal keine sachen, sie werden jedoch wie sachen behandelt, sofern keine ausdrückliche ausnahmeregelung vorgesehen ist.

in einfachen worten: tiere sind sachen werden aber durch bestimmte rechte geschützt.
:D hab letzte woche gerichtprüfung gehabt und bin deshalb so gscheit ;) :rolleyes: :D

na wow,von dir kann man noch was lernen flaxig :D

....nein,es ist nur so,kenne auch einen fall,ist aber schon etwas länger her,da hat ein schäfer sein herrchen vor einem betrunkenen beschützen wollen, der mit einer glasflasche auf ihn losgegangen ist...also der schäfer hat den betrunkenen glaub ich in die hand gebissen....
vorher hat der mann aber noch den hund mit eben dieser glasflasche verletzt.
das ganze galt als sachbeschädigung.
und nach langen gerichtlichen streitereien musste der hund eingeschläfert werden.

Lara1982 schrieb:
na wow,von dir kann man noch was lernen flaxig :D

....nein,es ist nur so,kenne auch einen fall,ist aber schon etwas länger her,da hat ein schäfer sein herrchen vor einem betrunkenen beschützen wollen, der mit einer glasflasche auf ihn losgegangen ist...also der schäfer hat den betrunkenen glaub ich in die hand gebissen....
vorher hat der mann aber noch den hund mit eben dieser glasflasche verletzt.
das ganze galt als sachbeschädigung.
und nach langen gerichtlichen streitereien musste der hund eingeschläfert werden.
ja ich weiß das ist alles sehr schwammig. die gesetze heben sich teilweise gegenseitig auf. da heißt es einen guten anwalt haben. als hunde besitzer bist du immer dran weil du eine prinzipiell gefährliche sache hälst und die verwahrungspflicht hast. andererseits heißt es das man tiere nicht unnötig reizen darf....
wie gesagt: ein guter anwalt ist da notwendig!!!!

ist aber ziemlich interessant das ganze nur etwas trocken zum lernen ;)

also jetzt wirds mir pesönlich wirklich schon zu doof ist jetzt wieder die SOKA Medien Time ausgebrochen?

Wenn nächstes mal ein Pit auf die straße macht wird das auch hoch gepusht?

lg :mad:

Das Problem dabei ist ja dass in den Medien jetzt wieder so oft Meldungen über bestimmte Rassen kommen ("Kampfhunde") und dass jeder bei der kleinsten Kleinigkeit schon auszuckt. Man hört fast ausschließlich von diesen Rassen, denn wenn ein Goldie oder ähnliche mal auszucken dann wirds mehr oder weniger todgeschwiegen. Das war ja dann nur ein Ausrutscher, aber bei Pits und so ist das ja vorprogrammiert. Ich verstehs echt nicht. Mir tun einfach die Hunde leid. Und dass jeder Hund agressiv werden kann wenn der Besitzer nicht mit ihm umgehen kann ist wohl klar. Aber auch darüber wird geschwiegen.
Kann nur mehr den Kopf schütteln.

Grüße Tanja & Simba

Knuddimaus5 schrieb:
also jetzt wirds mir pesönlich wirklich schon zu doof ist jetzt wieder die SOKA Medien Time ausgebrochen?

Wenn nächstes mal ein Pit auf die straße macht wird das auch hoch gepusht?

lg :mad:
hast warscheinlich einen pit !?! ggggg

it´s summer-time!! und wie jedes jahr das selbe thema in den medien: der böse pitbull, der alles und jeden attackiert! hip hip hurra!! wart ja nur drauf, dass mich die leute auf der straße schimpfen, weil ich mit soooo einem gefährlichen killer ohne beißkorb geh. :(

akira81 schrieb:
wart ja nur drauf, dass mich die leute auf der straße schimpfen, weil ich mit soooo einem gefährlichen killer ohne beißkorb geh. :(

Dann sagst ihnen wortwörtlich "Herst oida wennst ned dei Fresse haltest lass i den Hund los"
Das "Bestätigt" dann auch, dass nur "Assis" Kampfhunde haben

StaffBull schrieb:
Dann sagst ihnen wortwörtlich "Herst oida wennst ned dei Fresse haltest lass i den Hund los"
Das "Bestätigt" dann auch, dass nur "Assis" Kampfhunde haben

dann muss ich mich vorher noch umziehen. keiner nimmt mir den assi ab, wenn ich mit bluse, blazer und bank-namensschild unterwegs bin. :o ;)

akira81 schrieb:
wenn du mich dann ne halbe stunde später am feld mit "hunde-outfit" triffst, dann erkennst mich eh nimma!! :D :eek:

Wie es sich gehört, wenn ich mein Hundeoutfit anhabe könnt ich glatt als "Assi" durchgehen :D :D :D völlig verdreckt, abgesudelt, :D

Oben