Pit(mixe) in der schweiz- Tötung?

Dusky

Gesperrt
Junior Knochen
Art/Rasse: Pit(mix)
Alter: gutes Jahr
Farbe/Zeichnung: siehe Fotos
Impfungen/Tests/Enwurmt: Jup
Kastriert: wird gemacht
Schutzvertrag: bitte erkundigen
Preis: erkundigen

Hallo Leute!
Ich habe von einer Freundin einen Notruf bekommen:

Hallo,
die vier Schwestern von Samoa suchen noch ein Zuhause:
Geboren am:02.03.2007
geimpft, gechippt, noch nicht kastriert, werden aber vor einer Abgabe kastriert
Sitzen leider noch immer im TH und haben bis jetzt noch nicht viel gelernt, laufen aber gut an der Leine, und auch ein Kinderwagen der nebenbei geschoben wird und Kleinkinder sind kein Problem.
Sind gut aufgestellte, lernfreudige Hunde....

Bitte um eure Unterstützung!

Es wird eng für die Vier...

Ende April wird von Vet.amt Schweiz entschieden ob sie eingeschläfert werden sollten.
Ich wurde heute von den Vorbesitzern ersucht einen Brief an die Behörden und Anwalt in der Schweiz zu schreiben über Samoa (Wesen, Charakter, wie sie nun lebt....), da die unsinnigerweise immer noch der Meinung sind, Pits sind Bestien die eingeschläfert gehören und es bei Samoa auch geheißen hat - eine schlimme Hündin.

Gibt es jemanden der fixes Interesse zeigt oder auch einen Pflegeplatz stellen könnte?

Also Leute...wer Interesse an einem Pit(mix) hat oder einen Pflegeplatz bieten könnte, bitte Mails an:

944heidi@gmx.at.

Haut das Zeug durch eure Verteiler, postet es in Foren, hört euch um.... bitte helft den Hunden!
Alle die mich kennen werden wissen wie es mir im Herzen weh tut, aber vor Sommer einen Hund zu nehmen ist beim besten Willen unverantwortlich.

Und leider kann ich meiner Freundin nur zustimmen. Wir haben gemeinsam schon hin und her überlegt, aber wir wissen nicht, wie wir da helfen sollen, außer so...


Fotos hier:
Luna:


Muggi:


schnappi


Zimba fehlt leider noch, aber ich reiche sie nach!
 
hey, darf man fragen, was der grund ist dass über die einschäferung entschieden wird?

ich hör mich mal um, wo sind die hunde zur zeit?
 
eingeschläfert sollen sie werden, weil es pits sind.

sie wurden anscheinend als welpen beschlagnahmt, seitdem kennen sie nur das tierheim...tja, dementsprechen kennen sie nichts und brauchen geduld und zeit, aber ich glaube dann werden es tolle hunde!
ABER: es hilft nichts aus mitleid zu helfen, es muss einem jeden bewusst sein, dass diese Hunde jemanden brauchen, der sich mit ihnen beschäftigt, ansonsten ist eine tötung wahrscheinlcih besser :(

Danke für die mithilfe!!!
 
*lol* schön wär es...

Es wird ende april entschieden ob sie eingeschläfert werden! angeben, dass die hündinen gefährlich sind oder gebissen haben, kann ich immer, wenn ich amtstierarzt bin...
aber am besten schreibst du die angegebene e-mail adresse an und fragst nach ;).

(p.s.: ich würde keine hunde die wegen eines beißvorfalles eingeschläfert werden sollen vermitteln udn würde sie auch nicht einstellen und schon gar nicht ohne etwas dazu zu schreiben!)
 
Hi!
Ich werde mich rückschließen. ich habe das mail von einer bekannten bekommen, die normalerweise sehr genau nachschaut was sie schreibt und was die wahrheit ist udnd a sie auch kontakte in die schweiz hatte, nahm ich an es hat seine richtigkeit.
aber wie gesagt, ich shcreib nochmal zurück und erkundige mich ;)
 
Oben