pinkelproblem

hubi1980

Anfänger Knochen
hallo,

wir haben eine 12 wochen alte franz. bulldoggen hündin und einen 10 jährigen spanischen galgo. die kleine ist sehr brav und so gut wie stubenrein, dass einzige was sie ständig macht ist, dass sie auf dem platz vom grossen pinkelt, auch wenn wir gerade im garten waren und sie eigentlich "leer" sein müsste. hat jemand ein tipp?

danke
 
Das hört sich später auf. Meine Welpen haben auch immer auf ihren gemeinsamen Platz gemacht. Eine neue Decke anzuschaffen hat das Problem nur verschlimmert. Besser, man lässt den duftigen Kotzen derweil liegen, solange keine Seuchengefahr davon ausgeht.

Mein Tipp: Das Pinkelobjekt mit Inkontinenzeinlagen bedecken und billige leintücher über die Inkontinenzeinlagen. Dann kannst du das Ganze halbwegs sauber halten und der Heimatgeruch ist trotzdem da.

Ich empfehle noch immer diese interessant gefärbten, preisgünstigen Leintücher, die man z.B. am Brunnenmarkt kriegt. Welpen sehen süß aus auf rosa-blau-gelben Blumen vor grünem Hintergrund.

Ist vielleicht ein Instinkt, den Zufluchtsort mit Gerüchen zu kennzeichnen.

Dein Hund ist ergo nicht stubenrein und wird auch noch einige Wochen brauchen, bis er sich soweit kontrollieren kann. Das ist normal.
 
danke für die antwort! wundert mich nur das sie dort hin macht wo sie sich eigentlich dazu legt! wir haben von anfang an mit einem "crate" gearbeitet und da ist das problem gar nicht, nur am platz vom alten!
 
Oben