Pinkelproblem (Rüde, 11 Monate)

juno

Junior Knochen
Hallo,

ich hab seit gestern Abend einen Notfallhund auf Pflege hier. Er ist ein Rüde, 11 Monate alt, Pitbullmix, wurde mit 6 Monaten kastriert (:(). Dass er nicht stubenrein ist, wusste ich (musste bei der Vorbesitzerin auf dem Balkon aufs Klo, weil sie nicht mit ihm raus gegangen ist), aber er pinkelt auch extrem häufig (so alle 30-45 Minuten richtig ordentliche Mengen) und er hat sich nachts auch zweimal im Schlaf angepinkelt. Er trinkt momentan auch sehr viel (hatte wohl ordentlich Durst auch, hat bei der Vorbesitzerin sehr unregelmäßig Wasser bekommen). Ich hatte eigentlich geplant, ein paar Tage mit dem Tierarztbesuch zu warten, bis er ein bisl runtergekommen ist.

Ist das eine Blasenentzündung? Normalerweise wird bei Blasenentzündungen ja eher tröpfchenweise gepinkelt, oder? Schmerzen scheint er auf jeden Fall keine zu haben, er bleibt beim Pinkeln ganz entspannt und ist ansonsten abgesehen von der leichten Unterernährung auch ganz fit und tobt mit meinen Hunden im Garten herum.

edit: Weil er grad wieder gepinkelt hat - der Urin sieht aus wie Wasser, also ganz klar und riecht auch kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stresstrinken ? Dadurch dann natürlich viel Wasser....das er sich im Sclaf anmacht, ist allerdings seltsam...

Harn auffangen, zum TA bringen und mal schauen lassen, ob er eine Entzündung der Blase hat, dafür braucht der Hund erst mal nicht mit, wenn du meinst, das es ihn zuviel stresst...ich persönlich würde lieber gleich mit dem Hund in die Praxis..um abklären zu können was es ist
 
Ok, danke! Der Stress könnt natürlich auch eine Ursache sein... Meine TÄ ist erst am NM da, werd das dann abklären.
 
Noch nicht Entzündung, aber wahrscheinlich das, was schon gesagt wurde.

Habe bei solchem Symptom (tröpfchenweise paßt eher zu anderem Problem...) schnell mit "Causticum D3o" aus der - mir seit 5o jahren sehr hilfreichen Homöopathie! -
helfen können...
Ich würde Tierarztstreß noch vermeiden..., kannst aber etwas auffangen versuchen und dem TA bringen, wenn Du mehr dieser Behandlungsrichtung vertraust...

Alles Gute

F-K
 
Ok, danke auch dir! Ja, das werd ich auf jeden Fall versuchen. Er ist wirklich unfassbar gestresst und ich möcht ihn eigentlich erst mal runter kommen lassen.
 
Der Arme. Gott sei Dank ist er jetzt bei dir gelandet und er kann sich erholen. Ich möchte gar nicht wissen, was er mitgemacht hat. Berichtest du, was der TA gesagt hat? Würde mich interessieren.
 
Das Pinkeln hat sich von selbst gelegt. Nächste woche haben wir einen Termin in der TK, dort wird dann alles Weitere untersucht. Werd Diabetes aber auf jeden Fall ansprechen und untersuchen lassen.
 
durch den ganzen streß kann natürlich auch die schilddrüse beleidigt sein, das legt sich aber dann im normalfall auch
alles liebe für euch
 
Stress kann auch bei einem Tier viel auslösen, ich würde es auf jeden Fall weiter im Augen haben und wenn es vorkommt so eine Art Tagebuch führen, was an den Tag war etc..
 
Danke euch! Sein In- und Output sind mittlerweile ganz normal und er hält auch problemlos über Nacht aus. Er hat auch schon 1 kg zugenommen :)
 
Danke euch! Sein In- und Output sind mittlerweile ganz normal und er hält auch problemlos über Nacht aus. Er hat auch schon 1 kg zugenommen :)

Schön, hoffentlich geht es weiterhin aufwärts...

Beim oft pinkeln dachte ich erst, dass es vielleicht Schilddrüse oder ein Nierenprobleme sein könnte.. das hatte ich mal mit einem Rüden.. Alles Gute weiterhin, dann war es vielleicht doch nur Stress...
 
Oben