pinkeln... ich bin am verzweifeln...

die-mami

Super Knochen
seit juni lebt kira bei mir, ich suche einen platz für sie jedoch gestaltet sich das immer schwieriger.

kira ist extrem menschenbezogen. sie will immer sein wo ich bin und von jedem die ungeteilte aufmerksamkeit.

nachdem sie sich eingelebt hat hat sie mir manchmal irgendwo hingepinkelt. war ja halb so schlimm. als dann mein freund auszog hat sie es sogar für ein paar tage unterlassen.
aber mittlerweile verzweifle ich fast. sie pinkelt mir täglich auf meine sachen! sie pinkelt auf alles was mir gehört und nach ausserhalb riecht, auf schuhe, handtaschen, rucksäcke, jacken, hosen, pullis... ganz egal mit was ich ausserhalb der wohnung war, findet sie es, macht sie drauf. das geht soweit dass sie sich sehrwohl die schuhe aus dem regal runterschmeisst und drauf pinkelt. sie pinkelt mir in den schmutzwäschekorb, sie pinkelt auch auf frische wäsche (riecht ja auch anders ;)) und sie macht sich mitlerweile meinen kleiderkasten auf um mir auch dort reinzupinkeln....

heute nacht als ich ins bett ging kam sie zu mir ins bett, der hund durfte auch noch rein. sie sah mich an, den hund an, ging um mich rundum, beschnüffelte den hund, sprang vom bett, ging in den vorraum und pinkelte vor die schlafzimmertür...

ich war mit meiner family 1 nacht auf kurzulaub, als ich wieder heimkam stank es bestialisch, sie hat mir 6x! ins vorhaus gepinkelt... am liebsten wär ich an der haustür wieder umgedreht!

ich bekomme den geruch nicht aus der wäsche, meine schuhe stinken, meine handtaschen sind auf dem müll gelandet, wer zu mir auf besuch komt braucht schon nen guten magen!

einmal stand die schultasche neben meinen schuhen, die katze hat auf die schuhe gepinkelt, die schultasche hats erwischt, jetzt stinkt die auch... meine mutter verlangt jetzt dass ich die katze ins tierheim gebe, das möchte ich aber nicht, die katze würd dort eingehn, sie ist wirklich sehr menschenbezogen....

hat jemand eine lösung für mich?

lg anna

Scheinbar passt der Katze etwas nicht...:confused:
Kannst du nicht einen Raum für sie einrichten, Badezimmer wär da nicht schlecht und dann mal schauen, ob du die Wohnung nicht wieder geruchsfrei bekommst, vielleicht hört das Pinkeln dann wieder auf ?
Was Schränke aufmachen betrifft, so musst du die Tür zum Schlafzimmer zu lassen...keine Sachen liegen lassen, für die Schuhe ein Schuhkastel, die Schultasche aufhängen usw. usw. hilft ja nix..
Gesundheitlich ist sie okay?

ja ich glaub ihr passt es nicht wenn jemand ausser ihr aufmerksamkeit bekomt :(

leider schliessen meine türen nicht so gut! und im badezimmer steht das katzenklo der anderen katze, die kann ich auch nicht so einfach ausquartieren. und sie wegzusperren würde das problem sicher nicht lösen!

gesundheitlich ist sie top, sie bräuchte halt dringend nen platz wo sie die alleinige aufmerksamkeit bekommt, am besten bei ner alten frau oder so...

schuhkastl ist zur zeit nicht drin, ich hab leider nur das offene. das mit dem liegenlassen ist nicht ganz so einfach, sag das dem kind... und manchmal genügt wirklich eine minute wo etwas am boden steht schon ists bepinkelt.

die wohnung mach ich jeden tag geruchsfrei, alles bepinkelte weg, gut durchwischen wo sie hingmacht hat, ich will ja nid in diesem stinkelabor wohnen :D aber sie pinkelt trotzdem...

wieviel kistl hast du für wieviele katzen?
hast du dich schon über alle seiten bez. pinkelkatzen gestürzt?
hast schon bachblüten und alles andere ausprobiert?

ich hab ja auch eine, aber ich hab glück bei mir riecht man das nicht und das sagt auch jeder der zu mir kommt. auch viele aus dem forum hier. wobei ich am dauerputzen bin und geeignete mittel nehme.

aber ich weiß wie man sich fühlt mit so einer katze :(.

lg sylvia

ich bin ja nicht der katznspezialist muss ich zugeben :(

kisterl hab ich 2 für zwei katzen, auch eigenen futterplatz und das wasser teilt sich kira mit dem hund (eigene entscheidung)

bachblüten hab ich noch nicht ausprobiert, welche wären da passend?

ich bin gerade am suchen nach nem passenden geruchsentferner, ich brauch ihn ja nicht zum aufsprühn auf möbel sondern zum waschen für taschen, rucksäcke etc. am boden riecht man zum glück nichts dauerhaft (wurde mir von besuchern bestätigt)

und ja ich fühl mich gar nicht gut, will ja nicht an dem pinkelproblem rumbasteln sondern daran arbeiten dass sie bekomt was sie braucht. mitterweile wird ja sogar schon das einkaufen zum problem, ich darf die einkäufe nicht kurz stehen lassen sonst....

stell doch mal mehr katzenklos auf, für jeden raum eines? zumindest kurzfristig, vielleicht hilft das schon mal etwas.
außerdem würd ich unbedingt gegen den geruch vorgehen, das ist ja wirklich für alle beteiligten grausam.

klos verschiedener machart mit verschiedenem streu. vielleicht hilft das. nix rumstehen lassen;). vielleicht auch küchenrolle in ein klo, möglicherweise steht sie auf so etwas.
das soll angeblich auf gut sein:
http://www.beaphar.de/productdetail/geruchsstopper-400ml/981/
ansonsten hab ich leider keine tipps, nur mitgefühl. meine katze war am anfang auch recht lange unrein (3/4 jahr), mein freund war mehr als "not amused".
lg!
jasmin

Wenn du Sachen wäscht, gib überall Vanish rein, das hilft sehr gegen den Geruch.

LG Sylvia

P.S: meine Katze macht übrigens immer in das Zimmer (Couch) wo gleich 2 Klos stehen die immer sauber sind....:mad:

am liebsten pinkelt die katze ins vorhaus, da steht ihr katzenklo!
div streus hab ich schon durch, das kann ich vergessen...
ich denke nicht dass ich mit mehreren toiletten was ändern könnte, ihr grosses geschäft macht sie brav ins katzenklo, die kleinen auch ausser es passt ihr was nicht... was in letzter zeit immer öfter ist... erwischen lässt sie sich dabei leider auch nicht, so ist es schwierig sie mal zu schimpfen oder so.

vanish werd ich mir heute gleich besorgen! ich komm mit dem waschen nicht mehr nach... im schlafzimmer wo die schmutzwäsche steht stinkt es schon dementsprechend...

gestern hab ich meine kleine verdonnert seeeehr lang mit der katze zu spielen (ich glaub die haben sich 1,5h miteinander beschäftigt). und hier neben dem pc hab ich ihr ein handtuch hingelegt wo sie sich gerne drauflegt. auf dem hat sie heute nacht geschlafen. gestern und bis jetzt hab ich nichts wegputzen müssen :D div. besuch wird jetzt auch dazu verdonnert die katze zu streicheln, sie sieht im moment ganz zufrieden aus =)
allerdings wurde sie vorher von der anderen miez angefaucht, schaun wir mal ob das konsequenzen für mich hat...

es gibt da doch so pheromonstecker, wär sowas eine idee? hab da n bissl bedenken wegen der anderen katze, dem hund und dem kind?

lg anna

die stecker sollten unbedenklich sein. alternativ gibts ja auch einen spray; damit könntest du ein stück stoff besprühen, und außerhalb der kind'schen reichweite aufhängen.

gestern hab ich meine kleine verdonnert seeeehr lang mit der katze zu spielen (ich glaub die haben sich 1,5h miteinander beschäftigt). und hier neben dem pc hab ich ihr ein handtuch hingelegt wo sie sich gerne drauflegt. auf dem hat sie heute nacht geschlafen. gestern und bis jetzt hab ich nichts wegputzen müssen :D div. besuch wird jetzt auch dazu verdonnert die katze zu streicheln, sie sieht im moment ganz zufrieden aus =)
allerdings wurde sie vorher von der anderen miez angefaucht, schaun wir mal ob das konsequenzen für mich hat...

es gibt da doch so pheromonstecker, wär sowas eine idee? hab da n bissl bedenken wegen der anderen katze, dem hund und dem kind?

lg anna

bzgl. des Steckers: ich arbeite ja bei einem Tierarzt und der bestätigt immer wieder, dass es keine negativen Auswirkungen hat. Menschen bekommen von dem Pheromon-Geruch gar nichts mit und bei Tieren kann es im schlimmsten einfach nichts bewirken.

lg Cony

bzgl. des Steckers: ich arbeite ja bei einem Tierarzt und der bestätigt immer wieder, dass es keine negativen Auswirkungen hat. Menschen bekommen von dem Pheromon-Geruch gar nichts mit und bei Tieren kann es im schlimmsten einfach nichts bewirken.

lg Cony

Und hast du schon mal positive Berichte gehört bez. Stecker und Pinkelkatzen?

LG Sylvia

Und hast du schon mal positive Berichte gehört bez. Stecker und Pinkelkatzen?

LG Sylvia

sehr viele!

Es gibt aber genau so welche, die gar nicht drauf ansprechen. Ich würde sagen, es hält sich die Waage.

Und ich denke auch, dass sehr viel vom Besitzer abhängt. Wenn die Besitzer überzeugt sind und positiv eingestellt, dann überträgt sich das auf die Katze.

Wir haben Stammkunden, die sich den Stecker monatlich abholen und genau welche, dies probiert haben und es hat nichts gebracht.

Ich würde es aber bei diversen Problemen als Erstes immer mal mim Stecker probieren.

lg Cony (die das Pheromonhalsband für den Hund verwendet und überzeugt ist, dass es wirkt)

so jetzt will ich wiedermal berichten :p

am katzenverhalten hat sich bis jetzt nichts geändert, an meinem schon! es ist erstaunlich wie ruhig man auf einen nassen teppich steigen kann, ohne seufzen den pulli wieder ausziehn weil er doch nass ist, jeden tag frische schuhe anziehn und die anderen in die waschmaschine... jaja, meine katze hat mich gelehrt die dinge gelassener zu sehn, auch wenn man mit einem bein in der sch***** steht :D

Oben