pilz?

• Ersteller Ersteller berta
  • Erstellt am Erstellt am
B

berta

Guest
hab nach dem scheren von pold auf seinem rücken ein glatziges fleckerl von der grösse etwa eines euros entdeckt. foto gibts net aus bekannten gründen..
das fleckerl ist weiss wie seine haut, vielleicht minimal rosa und scheint bissi zu jucken.
ich habs mal mit imaverol gewaschen, die verdünnung 1: 50 weiss ich, aber wie oft ich es anwenden muss, weiss ich nicht.
hat jem. erfahrung damit?
und...sollte es ein pilz sein, ist der gang zum TA nötig?

Hallo!
Wenn es ein Pilz ist, dann kommst du um den TA nicht herum. Unbehandelt breitet er sich am ganzen Körper aus und ist auch auf den Menschen übertragbar. Ich würde es ansehen lassen.
lg Betty

Wenn du die Decoderm trivalent Creme zu Hause hast, dann könntest du diese vorsichtshalber auf den Fleck schmieren.
Ist ein Hautkortikoid+Antibiotikum+Antimykotikum.
lg Friese

Ich würde gar nichts machen, denn wenn der TA eine Probe nehmen will ist die vielleicht verändert!
lg Betty

ja, ich vom vorigen hund ansich auch, erinnerte mich an spritzen und tabletten...ist nur schon lang her.....:confused:

Wirst sehen, es wird schon wieder, muss ja auch kein Pilz sein. Wir sind ja schliesslich keine Ärzte.

so isses....aber wenn "das baby" was hat, krieg ich gleich graue haare....;)

Tja so macht das jeder anders.....bei mir gibts Creme drauf und passt scho......damit hab ich mir schon manchen Weg zum TA erspart. :rolleyes:
Hab übrigens leider auch schon Pilzerfahrung und die Decoderm ist gegen Pilzerkrankungen der Haut.
lg Friese

so meine hilfreichen lieben....hab grad das "hysterischefrauerlsyndrom" aufgrissn und bin zum TA (er brauchte eh die jahresimpfung;) ), der TA sagt, pilz isses wahrscheinlich keiner, müsste schuppen....einfach beobachten, könnt auch "einfach" haarausfall sein....

also beobachte ich......

Friese1606 schrieb:
... Hab übrigens leider auch schon Pilzerfahrung und die Decoderm ist gegen Pilzerkrankungen der Haut.
...
Berta! Probier die Decoderm trivalent Salbe! - hamma immer daheim für solche Fälle! Hat noch immer gewirkt! :cool: ;)

Oben