pickerl für pferdeanhänger

doris 1960

Super Knochen
hat irgendjemand eine idee,wo man in wien-umgebung das pickerl für einen pferdeanhänger machen kann.der hänger ist nur mit hängerschein zu fahren und daher gehts weder beim öamtc,noch bei einer normalen autowerkstätte.
bis jetzt haben wir es immer bei der niederösterreichischen landesregierung gemacht,aber die sind so lästig und suchen so genau,ob sie nicht was finden,das sie beanstanden können.weiß jemand eine werkstätte,die befugt ist das zu machen lg doris

Frag mal in einer ganz normalen Autowerkstätte - für unseren Hänger lassen wir es immer dort machen. War noch nie ein Problem.

Frag mal in einer ganz normalen Autowerkstätte - für unseren Hänger lassen wir es immer dort machen. War noch nie ein Problem.

Leider nein, Pferdeanhänger sind gebremste Anhänger, Pickerl für diesen bekommst du nur in Werkstätten die diese Bremsen testen können.

Bei mir in der Nähe von Gr. Enzersdorf hab ich den Bootsanhänger von meinem Vater ohne Zugfahrzeug hingebracht, weil ich keinen Stecker gehabt habe, das war kein Problem, Pickerl hat 38,-- gekostet, aber nur mit Termin!
Bei Interesse sag ich dir die Nr.

Leider nein, Pferdeanhänger sind gebremste Anhänger, Pickerl für diesen bekommst du nur in Werkstätten die diese Bremsen testen können.

Okay, dann kann die Werkstätte das wahrscheinlich einfach. Hab eigentlich noch nie nachgedacht, weil sie eben ohne Probleme Auto und Hänger machen.

soweit ich weis muss beim pickerl mit anhänger das zugfahrzeug und die führerscheine passen, weil vermerkt werden muss mit welchem KFZ der hänger überprüft worden ist. das ist uns zumindest gesagt worden. da es bei unserem KFZ aber kein problem ist und wir alle scheine haben ist uns das egal gewesen und ich hab da nciht weiter nachgefragt.
wenn das der öamtc nicht macht, kann aber etwas nciht stimmen denke ich. zugfahrzeug nicht für diesen hänger geeignet oder führerschein dazu fehlt ?

wo ist dani599 die weis das sicher ???!!!

DANI DU WIRST DA MAL KURZ GEFRAGT !!! ;):D

soweit ich weis muss beim pickerl mit anhänger das zugfahrzeug und die führerscheine passen, weil vermerkt werden muss mit welchem KFZ der hänger überprüft worden ist. das ist uns zumindest gesagt worden. da es bei unserem KFZ aber kein problem ist und wir alle scheine haben ist uns das egal gewesen und ich hab da nciht weiter nachgefragt.
wenn das der öamtc nicht macht, kann aber etwas nciht stimmen denke ich. zugfahrzeug nicht für diesen hänger geeignet oder führerschein dazu fehlt ?

wo ist dani599 die weis das sicher ???!!!

DANI DU WIRST DA MAL KURZ GEFRAGT !!! ;):D

Ich kann dir definitiv sagen , dass bei mir der Hänger OHNE Zugfahrzeug überprüft worden ist, da ich es im Sommer so gemacht habe, ich hab den Hänger hingestellt und bin dann gefáhren, es hat mich keiner gefragt, die Werkstätte wollte nur gleich die Lämpchen mit dem Zugfahrzeug prüfen und ich hab ihm gesagt dass es nicht geht, da ich keinen Adapter für den Stecker gehabt habe.
Sie haben ein KFZ von ihnen verwendet!
Nirgends ist vermerkt worden welches KFZ, ich hab Prüfbericht und Pickerl bekommen.

Ich kann dir definitiv sagen , dass bei mir der Hänger OHNE Zugfahrzeug überprüft worden ist, da ich es im Sommer so gemacht habe, ich hab den Hänger hingestellt und bin dann gefáhren, es hat mich keiner gefragt, die Werkstätte wollte nur gleich die Lämpchen mit dem Zugfahrzeug prüfen und ich hab ihm gesagt dass es nicht geht, da ich keinen Adapter für den Stecker gehabt habe.
Sie haben ein KFZ von ihnen verwendet!
Nirgends ist vermerkt worden welches KFZ, ich hab Prüfbericht und Pickerl bekommen.

Mich anschließ. Wir haben das bzw. die Zugfahrzeuge auch noch nie gebraucht (außer jetzt zum Hin- und Wegtransport).

also bei uns war es heuer das erste mal so und mehr kann ich dazu nicht sagen. bisher wäre es auch ohne gegangen. hab das aber schon von 3 anderen auch gehört das dies vermerkt wurde.
gesetz weis ich wie gesagt nicht ob neu oder nicht.

also bei uns war es heuer das erste mal so und mehr kann ich dazu nicht sagen. bisher wäre es auch ohne gegangen. hab das aber schon von 3 anderen auch gehört das dies vermerkt wurde.
gesetz weis ich wie gesagt nicht ob neu oder nicht.

Naja, aber ich fahr ja auch ned immer mit dem selben Zugfahrzeug. Unser Hänger wird mit drei verschiedenen (bzw. jetzt in Zukunft nur mehr zwei) geogen, je nachdem wer fahrt bzw. welches Auto frei ist.

Ich fahre immer ins Lagerhaus.
Bis jetzt wurde aber das Zugfahrzeug auch noch nie vermerkt, hab den Anhänger öfter einfach zur Überprüfung dagelassen.

Wir fahren auch mit unserem Transporter immer ins Lagerhaus (Guntramsdorf) - sehr freundlich und unkompliziert.

Kann ich nur empfehlen!

LG Lumpelaus

Oben