Piccolina wird immer anhänglicher...

Elisabeth.

Super Knochen
Also, irgendwie kommt mir das schon ein bisschen seltsam vor... oder, es fällt mir halt irgendwie zur Zeit besonders auf...
aber Piccolina wird immer anhänglicher!

Sie war nie so ein richtiger Kuschelhund. Ein bisschen streicheln ja, aber festhalten oder mit einem anderen Hund ganz nahe beisammen liegen, war nicht so ihre Freude. Gut, Timo hat sie ein bisschen mehr Nähe zugestanden...
Aber seit einiger Zeit kommt sie immer öfter von selbst zu uns und will gestreichelt werden, schleckt uns ab, schaut uns an, hüpft um uns herum, fordert uns richtig zum Spielen auf...

Krank ist sie sicher nicht - sie ist einfach nur viel lustiger und munterer...

Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt?

no freu Dich doch :) !

Ist ja ein junger Hund, der sich durchaus noch weiterentwickelt und verschiedene Phasen durchmachen wird ;).

Was ich mitbekommen habe, hatte sie es in ihrer frühesten Welpenzeit wohl auch nicht ganz einfach - ich denke, dass sie nach und nach immer mehr Vertrauen fasst und natürlich auch ausprobiert, wie sie um Eure Aufmerksamkeit am besten buhlen kann :D.

Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen!

lg
Nicole

Ja, Nicole, ich freu mich eh...
Sie ist, als hätte sie endlich ganz begriffen, dass sie sich freuen und lustig sein darf. Dass sie es von sich selbst aus auch zeigen darf...

Sie zeigt ja auch anderen Hunden (egal welcher Größe) ganz klar und deutlich, was sie will und was ihr zu viel ist.
Sogar Janosch, dem riesigen Schäferhund in der Steiermark, hat sie nur einmal kurz "einen Knurrer zugeworfen" - und Ruhe war:)

Mein kleines Prinzesschen entwickelt sich zu einer starken Persönlichkeit!
*ganzstolzbin*

habe das bei meiner bulldog hündin gehabt. als wir sie als welpe kauften (möchte jetzt hier abichtlich nich sagen woher wir sie haben sonst werd ich geschimpft - hab aber vorher nie was schlechtes von dort gehört), war sie so zurückhaltend und ängstlich das sie in der nacht sogar auf ihr schlafkissen pinkelte. sie traute sich zu niemand und wenn man auf sie zuging, ging sie vorne immer runter und in deckung.
jetzt wenn man nach hause kommt, einfach nur schnell setzten. gassi gehen super, ball spielen sensationell. :D bei fremden ist sie noch immer vorsichtig und das wird ihr auch bleiben denke ich. ist aber nicht mehr so wie früher aber ganz wird das nicht verschwinden. das ist aber für mich auch nicht so schlimm. bei uns hat sie sich gut eingelebt und fühlt sich super wohl. das ist das wichtigste.

somit gratuliere ich dir auch zu deiner immer mehr schmusigen hündin. ;):D

Oben