• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Picco und Conny aus WIen ;)

Picco

Neuer Knochen
Hey!!

Ich heisse Conny, seit 2 Tagen 22 Jahre alt und kommer aus dem 14. Bezirk, Wien.

Da ich eigentlich immer mit 2 Hunden aufgewachsen bin, musste ich mich auch sofort einen eigenen zulegen, als ich ausgezogen bin. Da ich aber auch gerade erst zu arbeiten begonnen, kaum Geld, keinen Urlaub,...hatte, hab ich mich entschlossen einen Hund aus einem Tierheim zu nehmen. Viele Freunde haben da eigentlich postive Erfahrungen gemacht.
naja.. meiner war zu Beginn leider dann doch ein ziemlicher Problemhund... jetzt habe ich ihn bald 1,5 Jahre und wir haben uns super gut zusammengerauft. Wir können beide nicht mehr ohne einander ;) Seit bald 2 Monaten gehe ich auch in eine Hundeschule... er ist jetzt schon 7 Jahre alt - aber offentlich wurde er vorher überhaupt NICHT erzogen... er lernt sehr schnell, nur ist er etwas faul und stur. Er fängt nach 30 Minuten immer an, richtung Türe/Ausgang zu ziehen und dann zwischt er ins Auto und will da nicht mehr raus... =/

In den nächsten 1,2 Jahren würd ich mir gern einen 2. dazu nehmen - einen Australian Shepherd... aber dann von Welpen an!!! :) Weil ich bin total begeistert von der Hundeschule und ich würde da auch noch soo gern andere Kurse machen... Fährtenkurs gefällt Picco eh auch, da es immer nur kurz ist :D - aber ich würd so gern noch viel viel mehr machen! :)

Ich hoffe, dass ich hier einige Hunde-Freaks kennen lerne. Toll wäre natärlich Wiener(innen), damit man sich mit den Hunzis auch treffen kann. Ich LIEBE es mit Picco auf ein Feld zu fahren, oder irgendwo spazieren zu gehen - mit Gesellschaft ;)

Oben