• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Physiotherapie

*dani*

Medium Knochen
Halli hallo,

Ich möchte gern eine Ausbildung zur Physiotherapeutin anfangen :). Kann mir vielleicht jemand sagen, was da beim praktischen Aufnahmetest verlangt wird?

Über Infos würd ich mich sehr freuen!

GlG Chrissi

Geschicklichkeits, Koordinations-Übungen, allg. sportliche Überprüfung

3 Std. Computertest, persönliches Gespräch.......zum. war es vor 8 Jahren so....

Du hast einen schriftlichen Test mit allerhand Intelligenz-Fragen.
Wie Z.b : Kaninchen:Käfig, Hund : Hundehütte , Fische: Aquarium , Schlage : ?? (Terrarium)

Da gibt es aber ein gutes Buch, womit du dich vorbereiten kannst. Ich glaube es heißt Testtraining oder so.
Ich glaube Allgemeinwissen ist auch dabei, vor allem medizinischer, biologischer Bereich.

Wenn du diese Runde bestanden hat, kommt der praktische Test : da muss man z.B vortanzen, verschiedene Stationen bewältigen, z.B einer gespielten alten Frau aus dem Bett helfen und ihre eine Weste anziehen und dabei hat sie den Schuh offen.
Auch räumliches Vorstellungsvermögen wird hier getestet.Du musst z.B von Abtasten und ihn dann nachstellen, das alles mit verbundenen Augen.

Oben